Seite 36 von 78

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 20:27
von Käfersucher
Stevo_L hat geschrieben:schaut gut aus, aber ich würd den versatz ned ausgleichen, dann öffnen die vergaser nicht mehr synchron. winkel und hebelsarm und so...
grad gesehn, mit der verlängerung an den DK wellen sollts wieder passen.
Ja, sehr guter Hinweis!

Gerade mal geschaut, die Hebel sitzen jetzt anders herum bei mir.

Also zerschneiden und umschweißen ?? Man müsste halt die Platten in der die Bohrung mit den Flächen drin ist tauschen, könnte gehen!

Ansonsten habe ich den langen Umlekepunkt genau auf der Zylinderbank.
die vorne liegt. :confusion-scratchheadyellow:

Also schon wieder ne Baustelle.

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 11:38
von yoko
Zufällig "SyncLink Throttle System" beim Suchen nach anderen Teilen gefunden, damit würds gehen, aber aus USA und teuer....

http://www.thesamba.com/vw/classifieds/ ... id=1381017

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 18:56
von Käfersucher
yoko hat geschrieben:Zufällig "SyncLink Throttle System" beim Suchen nach anderen Teilen gefunden, damit würds gehen, aber aus USA und teuer....

http://www.thesamba.com/vw/classifieds/ ... id=1381017
Die Idee hatte ich ganz zu Anfang auch gehabt, mit Seilzügen zu arbeiten. Hatte auch schon jemanden der mir so was bauen wollte.

Die Idee habe ich verworfen, weil die ganze Sache nicht dem Original entspricht und Irgendwie fand ich das Crossbar-Gasgestänge am tollsten. Hatte halt nicht bedacht und auch nicht drauf geachtet das, dass so einfach nicht passt.

Aber Schwamm drüber, die Umdenkhebel sind schon bei meinem Kollegen, er schweißt die um. Sind eh nicht so sauber verarbeitet und auch nicht Parallel, haben wir heute mal vermessen, die Dinger.

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 19:43
von yoko
Hast recht, stimmiger ist es sicher mit dem Crossbar. Das CSP-Crossbar hätte mir auch bei meinem "AB" gut gefallen, habe aber aus Gewohnheit wieder das CSP-Drehgas genommen (haben wir auch am 1835ccm).

Halte uns am Laufenden, würde mich interessieren, wies aussieht.

MfG yoko

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 11:32
von Käfersucher
Gestern haben ich das Gestänge mal provisorisch angebaut. Die Hebel die, die Drosselklappen betätigen haben wir auseinander geschnitten und sie werden neu Zusammen geschweißt, damit die Stellung dann in die richtige Richtung zeigt.

Hier ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hebel haben wir neu Ausgerichtet, sie werden jetzt wieder neu Zusammengeschweißt.
Bild
Bild
Bild

Jetzt muss ich an den neu angefertigten Haltern eine Platte anschweißen, an der dann die Augenschrauben angeschraubt werden die, die Stange halten.

Es muss noch viel Angepasst werden, aber es geht vorran :D

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 21:51
von bugweiser
dann können wir ja bald eine Ralley fahren :D

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 22:03
von Bobby
Hehe das will ich sehen :D

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 21:17
von Käfersucher
Heute ging es am Motor Gasgestänge weiter.

Hier die Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Halter müssen noch ein wenig angepasst werden und die Drehpunkte oben müssen noch ein wenig nach außen verlegt werden. Eine Idee dafür habe ich schon.

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 06:45
von Stevo_L
Top!
zur lima hin ist genug platz? (höhe)

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 08:03
von Käfersucher
Ja, ca. 1cm Luft zur Lima sollte reichen.

Hatte sie beim Anpassen auch montiert, habe sie der einfacheren Zugänglichkeit demontiert.

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 08:12
von Poloeins
Da müssen ja noch richtige Trichter drauf!!!

http://www.cbperformance.com/v/vspfiles ... 6377-2.jpg

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 18:38
von kaeferdesaster
stefan .... es wird ja ....

top :music-rockout: ..... muß mir das mal live anschauen kommen ..... :herbie:

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Do 9. Okt 2014, 20:20
von Käfersucher
So diese Woche ging es ein wenig weiter.

Ich habe die Haltebleche angepasst und verschweißt. Anschließend das ganze noch ein wenig schön gemacht.
Bilder :D
Bild
Bild
Jetzt brauche ich erst mal Distanzstücke D=12mm Länge 45mm rechts und links M5 innen Gewinde. Mein Dreher dreht mir die nächste Woche.
Hier ein Bild dort sollen sie hin damit die Stangen Waagerecht stehen.
Bild:
Bild
Bild
Bild
Bild

Das ganze sieht auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus finde ich :D
Bild
Bild

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Do 9. Okt 2014, 20:31
von B. Scheuert
Nicht schlecht? Sehr schön , finde ich :handgestures-thumbupright:

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 10:51
von Boncho
Das sieht doch schons sehr schick aus! :up:

Original zeigen die Hebel der Ansteuerung direkt an den Vergaser aber eigentlich nach innen. Funktioniert das so sauber? Die Kraftübertragung ist da ja jetzt nicht so optimal, wenn die Stangen in dem schrägen Winkel arbeiten.
Hast du mal geprüft ob das mit den Endspitzen so hinkommt? Bei meinem breiten Motor würde es definitiv nicht passen. Bei deinem schmaleren könnte das schön eher hinkommen.

Grüße,
Tobi