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Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Di 16. Okt 2012, 12:22
von BadWally
Verzeihung dann
Ich bin dazu der Meinung das für Ecu's mit 'closed loop fueling' (Target Lambda Map und so), mann überhaupt kein Prüfstand brauchst um das Gemisch ab zu stellen. Das macht die Einspritzung noch wirtschaftlicher gegenüber Vergaser.
Für das richtige (optimales) Zündszeitpunkt zu bekommen, ist die Prufstand bei EFI aber genial.
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Di 16. Okt 2012, 12:49
von Poloeins
Es geht auch eher dadrum,Fehler VORM Einbau beheben zu können.Zudem kann man schnell noch andere Kipphebel oder so testen...
Gerade bei Quereinsteigern kann das viel Arbeit und Missmut ersparen...zudem Frank ein Vollprofi mit vielen Tipps ist.
Wetterunabhängig ist man auch...
Wenn das durch ist,kann man den Motor einbauen und fahren ohne im beengten Motorraum rumfummeln zu müssen.
Ausserdem kann man schön sehen wieviel Ladedruck am meisten Leistung bringt u.s.w.
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Di 16. Okt 2012, 12:53
von BadWally
Einig Lars, hat sicherlich mehrere Vorteile
Poloeins hat geschrieben:
Ausserdem kann man schön sehen wieviel Ladedruck am meisten Leistung bringt u.s.w.
Das aber wissen wir schon: viel bringt viel

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Di 16. Okt 2012, 12:56
von Poloeins
Hihi...

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Mi 17. Okt 2012, 17:27
von Flat4
Hallo Lars
tönt ja extrem gut.
Zu dem Motorprüfstand/Abstimmen habe ich noch ein paar Fragen:
da ich ein Fullflow-Gehäuse umgebaut habe => haben die auch einen externen Ölfilter und Kühler?
wie lange dauert dein Projekt noch - bin schon ganz fickrig darauf
mfg

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 03:46
von OliverH
Poloeins hat geschrieben:Es geht auch eher dadrum,Fehler VORM Einbau beheben zu können.Zudem kann man schnell noch andere Kipphebel oder so testen...
Gerade bei Quereinsteigern kann das viel Arbeit und Missmut ersparen...zudem Frank ein Vollprofi mit vielen Tipps ist.
Wetterunabhängig ist man auch...
Wenn das durch ist,kann man den Motor einbauen und fahren ohne im beengten Motorraum rumfummeln zu müssen.
Ausserdem kann man schön sehen wieviel Ladedruck am meisten Leistung bringt u.s.w.
Dann könnte man auch einen Typ4 daran hängen. Ich gehe mal davon aus, dass der gute Mann den Motorprüfstand auch an nicht KMSler vermietet?
So etwas suche ich schon die ganze Zeit.
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 10:07
von Darkmo
wo steht eigentlich der Prüfstand ?
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 10:20
von Poloeins
Niederrhein
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 10:53
von Inch-Pincher
wäre da auch ne Messung mit einem Motor der mit Vergasern befeuert wird möglich?
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 11:17
von Poloeins
ja...aber erstmal die Kirche im Dorf lasssen.Wenn was spruchreif ist,gebe ich sofort bescjeid...
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 17:20
von Inch-Pincher
thx

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Di 23. Okt 2012, 18:21
von Flat4
Schwungrad ist ab

Kurbelwellenspiel ist auf 1,98 mm gross

warum ist es jetzt so viel geworden?
mfg lukas

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Di 23. Okt 2012, 18:44
von OliverH
Meinst du Axialspiel? Gemessen mit oder ohne Schwungrad montiert?
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Di 23. Okt 2012, 19:53
von Flat4
Ja und ja ist ohne schwungrahd
ist das normal?
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Di 23. Okt 2012, 20:55
von -=| Käferboy |=-
mitdem schwungrad stellste das axialspiel ein, ergo = kein schwungrad = kein axalspiel