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Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Do 26. Jul 2012, 16:32
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:
Warum die Kerzen bei den Stabzündspulen kaputt gehen ist zumindest MIR vollkommen schleierhaft...ich habe Kerzen aus der selben Charge und die laufen schon ewig bei mir im Turbo...
Das kann nur einer Grund haben wie ich es sehe: die 'Dwell time' ist falsch (zu hoch) eingestellt in der ECU für diese Zündspüle. Ich kenne mich nicht aus mit Stabzündspülen ins besonders, aber für wieviel ms (millisekunden) sind die eingestellt worden?
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Do 26. Jul 2012, 16:51
von Poloeins
Oh...das muss ich mal schauen...War aber eigentlich vorkonfiguriert vom Verkäufer...
Aber mehr erfahre ich in 3 Wochen bei:
http://www.motormappingshop.de/epages/6 ... oducts/WS1

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Do 26. Jul 2012, 17:24
von Inch-Pincher
Das ist ja mal nen Ding...da wohnt Mann 28 Jahre hier in der Gegend und dann ist so ein Motorschuppen in zehn Kilometer um die Ecke
Wenn ich mal groß bin, dann gibts auch ne elektonische Motorsteuerung

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Do 26. Jul 2012, 17:25
von Poloeins
Und was für einer...
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 19:50
von Flat4
Es gibt Tage, die kommen einem vor wie ein déja-vu ... Habe letzten Donnerstag mal wieder die kleine Bestie ausgebaut für die Modifikationen 2013. Erstaunlicher weise war ich relativ zügig unterwegs und alles klappte

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Cool war auch, dass mir eine Schraube rauskam vom Zusatzölsumpf

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beim Demontieren des Auspuffs kam mir eine benzinähnliche Flüssigkeit vom Turbolader entgegen - was könnte das sein (ein Benzin-Ölgemisch?)

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was ich vorhabe zu tun: die Köpfe gehen an Lars zum Überarbeiten (Ventile noch besser einschleifen), das Schwungrad geht zum Turboboxer um ein neues Trägerrad dranzumachen, da es vorne bei der Riemenscheibe nicht funktionierte, wie es solllte und schliesslich das kostbare Gasgestänge wird von einem MSS-Drehgasgestänge ersetzt.
mfg
PS: Mein pfusch

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Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 19:57
von Poloeins
Nicht das das Wasser ist am Lader:-S
Vielleicht mal im ausgebauten Zustand an den Wasserkreislauf anschliessen und schauen ob da was raus kommt?
Im besten Fall ist das Kondenswasser..auf jeden Fall gut entfernen und einölen das Teil.,..
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 17:47
von Flat4
Gestern mal mein pfusch beseitigt

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Frage an euch:
Wie kann das sein das eine DK seite verrust ist und die andere nicht?

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mfg lukas

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 18:12
von BadWally
Sehen meiner Meinung nach fast gleich aus? Mit viel starten, Rückschlage usw kann das einfach schnell so aussehen. Auch mit etwas sportliche Nockenwelle gibt es überschneidung die das so lass aussehen.
Ist einigermass 'normal' denk ich.
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 14:21
von Flat4
aber die linke seite sied doch wie neu aus und die rechte seite ist ferust

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 14:41
von BadWally
Oh, ich dachte du meinste nur das eine Kanal mit den nebenliegendes. Dachte das anderes Bild war das Bild nach dem saubermachen...

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 17:13
von Flat4
eben das gibt mir erndsthaft zu denken
und bin nicht schlau geworden was das zu bedeuten hat
mfg lukas

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 17:24
von Poloeins
Da er noch nicht richtig gelaufen ist,würde ich nicht versuchen da etwas deuten zu wollen.Im November komm ich mal rum.Dann schauen wir ALLES mal genau an.
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Di 9. Okt 2012, 17:39
von Flat4
mein dreh gasgestänge ist da

von MSS danke markus für die schnelle lieferung ( bei meiner Turbo tante in D) Jetzt brauche ich nur noch zeit es zuhollen
Lars: soll ich noch warten mit anpassen?
mfg lukas

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 09:28
von Poloeins
Ich glaube du bringst am besten mal den Rumpf mit im November.Dann zerlegen wir ihn mal in meiner neuen Werkstatt.Da bringst am besten auch gleich die U-Bleche mal mit.Dann mache ich den Motor mal richtig...
Ruf doch mal den Armin an oder schreib ihm ne Mail wegen des Fräsens des Schwungrads für das Triggersystem...
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 20:24
von Flat4
Frage:
wie bringe ich die hütchen druck dicht wen ich keine dichtungen habe um die beiden schrauben löcher ab zudichten?
hir noch ein bild von den hütchen

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mfg lukas
