Seite 4 von 17
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Do 20. Mär 2014, 16:36
von 69BUG
Ahoi
Walter kannst / darfst du der geneigten Leserschaft Details über die Kopfdichtung verraten?
Grüße Rainer
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Do 20. Mär 2014, 17:22
von BadWally
69BUG hat geschrieben:Ahoi
Walter kannst / darfst du der geneigten Leserschaft Details über die Kopfdichtung verraten?
Grüße Rainer
Weil diesen Kopfe viel steifer sind als original Kopfe, werde ich es jetzt erst ohne zusatzliche Massnahmen versuchen.
Also einfach glatt auf glatt

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: So 16. Nov 2014, 12:46
von drehzahltier
Läuft der Motor schon?
Gruß Daniel
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: So 16. Nov 2014, 23:06
von BadWally
drehzahltier hat geschrieben:Läuft der Motor schon?
Gruß Daniel
Nee, sonst hätte ich das wohl berichtet denke ich

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 20:01
von BadWally
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 20:14
von Poloeins
Die Dinger sind soooo Porno!!!
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 20:18
von ELO
Gruß
ELO

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 23:51
von Ovaltom
Hi Wally,
ähh...Du verschickst die Köpfe um Ventile dafür zu bekommen?
Wo werden die denn bearbeitet?
Ich hätte da extreme Magenschmerzen bei dem Versand...erfahrungsgemäss!
Gruss Thomas
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 23:56
von Poloeins
Wie versichert man sowas?
Ich schätze mal das er Führungen,Sitzringe UND Ventile bekommt...
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: So 8. Mär 2015, 07:43
von BadWally
Ovaltom hat geschrieben:Hi Wally,
ähh...Du verschickst die Köpfe um Ventile dafür zu bekommen?
Wo werden die denn bearbeitet?
Ich hätte da extreme Magenschmerzen bei dem Versand...erfahrungsgemäss!
Gruss Thomas
Hi Thomas,
Es ist genau wie Lars da schriebt, entschuldige wegen meine Steinhohle Käsekopfe Grammar!
Ich habe dafür schon (neue) Nascar Ti Ventile (siehe ein Seite zuruck und hierunten), wobei die Einlass Ventile kleiner gedreht werden müssen (sind jetzt 55mm). Beide (einlass wie auslass) müssen aber auch gekurzt werden und die helbe Nuss für die Keilchen muss wieder reingedreht werden.
Dazu mussen passender (Kustom) Sitze und 6mm und 7mm Führungen gemacht werden.
Ich kennte nur einer die jemals sowas schon gemacht hattest und damit auch selbst fährt. Dazu ist er ein begeisterter Typ 4 Kopfbearbeiter, Typ4 Motorbauer und - Fahrer: Jakob Spring aus Dänemark.
Ich habe auch extreme Magenschmertzen davon und lange gezweifelt ob ich nicht selbst fahren wurden (800km)...Aber es gibt momente dann muss mann wahlen...
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: So 8. Mär 2015, 19:05
von Jürgen N.
Hi End Walter.
TOP
Bin sehr gespannt!
Gruss Jürgen
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: So 8. Mär 2015, 20:29
von brownthing
Na dann ma los...
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 00:39
von Ovaltom
Hi Wally,
Puhhh...so ein Titanventil aus der Nascarserie mit 6er Schaft und 50er Teller ist natürlich schon mal was sehr sehr feines
Ich denke Dein Motor wird mit den Teilen die du verbaust ein
Monster !
Interessant wird´s bei der Standfestigkeit und der Alltagstauglichkeit!
Und nein Walter...ich kann Dich bestens verstehen mit Deiner "Käsegrammatik"
Weiter so,denn Du gehst auch neue Wege und so Leute braucht die Scene
Gruss Thomas
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Di 17. Mär 2015, 19:13
von BadWally
Für denen am Facebook: Die Ventilgrössen scheinen gewählt zu sein
https://www.facebook.com/17013754641333 ... 76/?type=1
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Di 17. Mär 2015, 19:51
von Typ4Theo
hallo
bei mir führt der link ins leere, ich kann nichts sehen
gruss
theo