Seite 4 von 4

Re: Pertronix Performance Distributor

Verfasst: Fr 28. Feb 2014, 12:11
von PERTRONIX
Bernd, ich stimme dir voll zu!
Aber wie du schon sagst: wer versteht überhaupt die Zusammenhänge oder hat das Verständnis und die Möglichkeit, das alles bis ins Detail zu überprüfen?
Was Versprechungen anbelangt: damit sind wir als deutscher Anbieter von PERTRONIX Produkten aus eigener Überzeugung und positiver Langzeiterfahung zurückhaltend und versprechen nur das, was die Teile auch tun oder können. Ob diese Funktionen dann alle wirklich gebraucht / gewünscht werden, hängt sehr vom technischen Einzelfall und letztlich der Entscheidung des Käufers ab.

Unbestritten bleibt sicher, dass eine Umrüstung auf eine sogut wie verschleißfreie elektronische Zündung zusammen mit einer neuen leistungsfähigeren Hochleistungszündspule und weg vom heute qualitätsmässig meist äusserst schlechten mechanischen Unterbrecherkontakt eine deutliche Verbesserung des Zündverhaltens, Laufruhe und Kraftentfaltung bringt (wenn die anderen Bauteile ebenfalls in Ordnung sind - wie du ganz richtig schreibst).

Gerne stehen wir euch allen zu Fragen rund um Pertronix Produkte mit professionellem Tat und Tat zur Seite.

Beste Grüsse
PERTRONIX.de
W O L F

Re: Pertronix Performance Distributor

Verfasst: Fr 28. Feb 2014, 15:45
von Poloeins
@Wolf

:handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:

Re: Pertronix Performance Distributor

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 21:13
von roller25
hab gerade mal den Thread gelesen (im Schnellgang)

bleibt eigentlich mit dem Ignitor der Zündversatz am 3.Zylinder erhalten, so wie er beim original BOSCH 009 Verteiler vorhanden ist??

Oder geht er durch den Ring verloren? oder ist der gar im Ring mit drin?

Gruß Michael

Re: Pertronix Performance Distributor

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 21:20
von Poloeins
Bei Ignitor und co keine Zündversatz mehr!