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Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 18:25
von bugpilot
Moin Sven,

wenn du das Schwert vom Schräglenker löst donnert noch nix runter, denn das Schwert liegt an seiner Unterseite noch auf einem Anschlag auf. Erst wenn du versuchst das Schwert vom Drehstab (oder samt Drehstab, je nachdem welche Verbindung sich eher löst) zu ziehen und über diesen Anschlag kommst schnellt das Schwert nach unten. Ist auch net schlimm, man muss es halt nur wissen und halt die Tatzen net drunter haben.
Viel Erfolg!

Gruß,
Tobi

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 18:29
von kudder
:text-thankyouyellow:
Und wie genau bekomme ich dann die Schwerter runter ? Nach aussen raushebeln ( mit Montiereisen ) ?

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 18:56
von Käfersucher
Also, erst mal schraubst du die Deckel wieder fest!! Dann löst du die Schwerter von den Schräglenker, an besten die genaue Position der beiden Bauteile genau zueinander markieren !!
z. B. so:
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Diese Schrauben musst du lösen, sie können sehr fest sein, da es sich um Feingewinde handelt, zumindest beim 02
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Dann Schraubst du die Deckel gleichmäßig wieder los:
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Vorsicht mit den Fingern, bzw. Füßen die Schwerter können mit einer sehr starken kraft nach unten schlagen und dich verletzen!
Ich habe vor der Demontage des Schwertes noch genau die Lage der Schwerter im entspannten Zustand markiert mittels anriss und Körner schlag!

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Dann einen sanften Hammerschlag von innen gegen die Schwerter, sie sollten dann nach unten schlagen. Danach kannst du die Schwerter abnehmen entweder mit Drehstab oder aber ohne !

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Hoffe konnte dir helfen! Viel Erfolg beim Schrauben!

Grüße

Stefan

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 21:12
von kudder
:text-thankyouyellow: So ist es deutlich ! :obscene-drinkingcheers:
Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 17:42
von kudder
Dank eurer Hilfe sieht es jetzt so aus :
PICT0038.JPG
PICT0038.JPG (164.29 KiB) 7725 mal betrachtet
Nun die Frage , ob ich die Schwerter dranlassen und mitstrahlen , oder rausnehmen soll . Wenn ich sie rausnehme , bekomme ich die Federstäbe problemlos wieder eingesetzt ?

:text-thankyouyellow:
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 18:43
von bugpilot
Moin Sven,

raus mit den Dingern. Markier dir vorher noch die Stellung von Schwert zum Rahmen (entsprechend anreißen o.ä.) und dann bau sie aus. Zum einen ist da immer Rost hinten an den Schwertern und zum anderen musst du ohnehin die Drehstablagergummis tauschen.

Gruß,
Tobi

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 18:53
von kudder
Dann mach ich das so . Ist es schwierig , den Drehstab wieder einzusetzen , oder passt er nur in einer Position ? :text-imsorry: , aber ich lerne :P .
Hab Samstag Termin zum Sandstrahlen :handgestures-thumbupright:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 19:38
von bugpilot
Moin Sven,

der Drehstab passt in sehr, sehr vielen Positionen. Das ist ja das Drama an der Geschichte. :lol:
Deswegen sollte man sich halt eine Markierung machen, wie die Position des entspannten Schwertes zur BG steht. Oder, sofern die BG vollständig in Waage steht und der Untergrund gerade ist, den Abstand zwischen Schwert und Boden messen. Am elegantestens ist das Einstellen allerdings mit einem Winkelmessgerät. Damit kann man sauber die Werksvorgaben wieder einstellen.
Und nun frag net soviel, mach! Ich will Bilder sehen. :music-rockout:

Gruß,
Tobi

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 19:49
von Käfersucher
Ich habe es so markiert :
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Habe die auch mittels diesen Anriss wieder montiert! Ob es später richtig passt wird sich zeigen wenn Gewicht auf die Hinterhachse kommt!

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 20:10
von kudder
:text-thankyouyellow: , werd zusehen , dass ich morgen alles nackig mache !
Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 13:21
von kudder
Moin ,
welche Löcher verschließe ich alle an der Bodenplatte vor dem Sandstrahlen und welche Gewinde verschliesse ich ? Ich wollte die Bolzen der Schräglenker wieder einschrauben und den Mitteltunnel so dicht wie möglich machen (mit Panzerband , reicht das ?) Soll ich das Achsrohr auch abdichten , oder kann man das auflassen ?
Danke und Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 16:13
von kudder
So , alles nackig . Morgen abend geht die Platte zum Sandstrahlen , Samstag kann ich sie abholen . Ich hoffe , ich hab soweit alles dicht . Achsrohr werd ich auflassen . Heute kam rechtzeitig die Lieferung vom Korrosionsschutzdepot :handgestures-thumbupright: . Falls ihr etwas auf den Bildern entdeckt , was ich anders machen soll , bitte melden .
:text-thankyouyellow:
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PICT0045.JPG (167.63 KiB) 7649 mal betrachtet
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PICT0046.JPG (162.86 KiB) 7649 mal betrachtet
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PICT0047.JPG (164.45 KiB) 7649 mal betrachtet
Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 16:26
von frakHH
deine spritleitung hinten ist noch offen

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 16:33
von kudder
Die Spritleitung muß noch raus , die ist dicht mit einer schwarzen Schmatze . Weiss nicht , was da drin ist . Ist von vorn bis hinten dicht . Zum Strahlen lasse ich sie deshalb drin und tausche sie beim Aufbau .

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 16:40
von frakHH
macht sinn. dann mal viel glück, auf das nicht zu viele löcher zum vorschein kommen