Vielleicht sind wir janächstes Maikäfertreffen beide auf eigener Achse da
mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
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ovalifahrer56
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Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Man sieht das sauber aus
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- schickard
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Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Wenn ich mich nicht in jedes Detail verlieben würde .. (der Kabelbaum musste warten, weil ich nicht die richtigen - originalen - Farben hatte ^^)
Aber 1.Mai 2011 ist ganz fest anvisiert!
Grüße,
Christian
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- Baumschubsa
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Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Ein Wort: Traumhaft!
- schickard
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Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Nur Dank tatkräftiger Unterstützung von Hannah und Tobi ist der Kleine einen grossen Schritt weiter:





Gesamtkunstwerk



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Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
sehr geil!!!!
einfach nur geil
was ist das für nen mattlack?
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Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
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- schickard
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Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Hi Andre,
danke
Das ist Brantho Korrux 3-in-1, gut ein Jahr ausgehärtet und seehr robust. Zumindest haben fast alle Ecken den Einbau gut überstanden 
Grüße,
Christian

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danke
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- John Bitch
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Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
echt so robust??? hält das wohl auch so gut auf nem hirschgeweih?? weiß ja nicht wie das auf benzin reagiert?!
aber sieht einfach nur richtig schön aus!
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- schickard
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Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
auf der Ansaugbrücke hab ich Hitzelack von MOTIP, mal schauen obs hält
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- schickard
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Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
noch nen paar Details, hier zum Beispiel mussten wir an der Endspitze noch 15mm wegflexen, der original VW Auspuff passte einfach nicht dazwischen. Vielleicht ist es auch das falsche Heckblech, da der Verschluss geschraubt und nicht aufgeschweisst ist

Untenrum ist das Haus zum Glück mehrfach mit Brantho lackiert, der Lacker hat sich da keine Mühe gegeben

die NOS Dichtungen gingen verdammt schwer rein, aber sitzen perfekt

paar Motordetails mit MANN Pilzluftfilter vom Industriemotor


Und DANKE nochmal an Hannah und Tobi für die Hilfe .. und Geduld mit mir NOS Typen
Christian
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ovalifahrer56
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Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Es ist definitiv das falsche Heckblech.Deswegen sitzt das Gummi hinten auch nicht ganz richtig.Durch das alte Heckblech ist der Motorraum etwas kleiner.Deswegen reicht dein Motorabschlussblech auch nicht ganz bis zum Gummi.
Haubenhalter wirst du dir wahrscheinlich etwas bauen/entwickeln müssen.Der Halter vom alten Heckblech sieht ganz anders aus.
Viel Erfolg...
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- sunnybug84
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Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
stimmt, in deinen wagen gehört das letzte H Abschlussblech mit den Auspuffaussparungen, soweit ich mich erinnere.
auch wenn es jetzt sowieso zu spät ist, bugwelder hat da top repros von, die kommen aus england und sind astrein!
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- schickard
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Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Das war ist nen Originalblech, lag dem Käfer bei. Da das Einrastblech geschraubt ist, wirds entweder so passen oder nen neues Einrastblech muss her. Ist wenigstens schonmal für ne lange Haube

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- schickard
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Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Die restlichen Teile sind dann auch endlich fertig .. und echt lecker



Christian
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