Seite 4 von 56
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: So 19. Feb 2012, 00:22
von Münchhausen
Poloeins hat geschrieben:
Konnte aber nicht wirklich Daten dazu finden:-D
"Hang Zhou Magic Power Racing Parts LTD"

Für 30Euro! Besser geht doch nicht.
Aber warum haste jetzt nicht den vom 2,5L Diesel genommen?
Gruß
Münchhausen
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: So 19. Feb 2012, 10:20
von BadWally
Münchhausen hat geschrieben:
"Hang Zhou Magic Power Racing Parts LTD"

Für 30Euro!
Wieviel meter erweitert dies der Sicherheitskreis um Lars' Käefer beim Dyno?

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: So 19. Feb 2012, 11:04
von Primerracer
Magic Power

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: So 19. Feb 2012, 11:44
von Poloeins
Wenn das nicht zu mir passt???
Da er bei meinem 1200er ja kaum Belastungen ausgesetzt ist wird der schon halten;-)
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 18:51
von Poloeins
Heute mal angefangen die ganzen Plören zusammen zu suchen...
Leider ist mir dabei aufgefallen das in dem Gehäuse welches ich schon hab spindeln lassen für die Challenge,8mm Zylinderstehbolzen gehören!?!?!?!
Die habe ich aber nicht.(mm gibts auch nicht zu kaufen für 1200ccm...WENN NOCH JEMAND NEN SATZ HAT,BITTE BEI MIR MELDEN...
Habe auch schon überlegt eben alle Bolzen wieder rauszudrehen und eben Aufbohren und umschneiden auf 10mm...Dafür muss ich aber erstmal schauen ob alle Gewindebüchsen noch im Gehäuse sind...
Dann habe ich mal Sachen beim Greg bestellt...
Druckplatte Stage 1
Zusatzsumpf
37er Edelstahleinlassventile mit Singel Grove,Keile und Federteller dafür...
Powerpulley
Elefantenfüsse für Kipper
Nocke wieder TCS10 mit 1:1,4 Kippern
Köpfe noch etwas tiefergestochen als letztes Jahr wegen Kolben mit flachen Kolbenboden.
Auslässe werde ich diesmal den Hubbel wegnehmen damit das 32er Auslassventil besser zum 37er EV passt...
Auf ein Wastegate verzichte ich traditionell mal wieder.
LAder steht wieder auf der Kippe...habe da noch was in der Hinterhand was den Krümmerbau verdammt vereinfacht und michschon länger reizt...dazu aber erst mehr wenn Egay mir wohlgesonnen ist...
MfG Lars
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 19:40
von rme
Wenn du "mein" Gehäuse meinst - da sind alle Gewindebuchsen noch drin. Wäre eine mit raus gekommen hätte ich das gemerkt. Bzgl. Bolzen hab ich ja deine PM beantwortet.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 20:07
von Poloeins
Ralph...ja ist dein Gehäuse...
Welches Baujahr hat dein Auto?Mir wurde gerade gesagt das es nie 1200er mit 8er Bolzen gab...
So zurück zum Thema...Da die Bolzensituation ja nun geklärt ist,Kussi Ralph,stecke ich morgen den Rumpf zusammen...
Meine Ladersituation hat sich dank Ebay gerade auch verdammt gut verbesssert...
die neue Map bei 180Ps:
http://www.squirrelpf.com/turbocalc/gra ... duct_id=19
Jetzt wirds verdammt lustig:-D
Vergaser gegen Spritze...
Rein Ladermässig bin ich jetzt bis 1,6bar und 270 Ps gewabnet...
Der Krümmer ist auch viel einfacher dadurch...was auch dem engen Zeitplan engegenkommt...
Morgen 16h Werkstatt...mindestens...Wird geschraubt bis das Material ausgeht...und das kann dauern:-D
MfG Lars
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 20:12
von rme
Poloeins hat geschrieben:Mir wurde gerade gesagt das es nie 1200er mit 8er Bolzen gab...
Derjenige darf mich gerne besuchen kommen - allerdings sollte eine Kiste Bier für jeden 1200er Motor mit 8er Stehbolzen mitbringen den ich ihm zeige. Ich halte 8mm für Standard bei 80er Jahre 1200ern.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 21:51
von BadWally
Hey Lars,
Ich hab noch ein Satz 8mm vom einer Mex Gehause 1200 Motor übrig.
Verstehe nicht ob 'die Bolzenfrage sich schon geklart habt' aber wann du die noch brauchen musstest, sag mal Bescheid
Dein Plane hören sich super an! eben wann du bei 180Ps eine '1' zuviel geschreiben hatte, aber dein China Turbo wird dass wohl ausklaren, denn ein Gt15 wurdest du nicht mehr fahren bei deine heutige Kentniss

Bei mir liegt alles leider noch still..
Gr.,
Walter
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 22:33
von Poloeins
BadWally hat geschrieben:
Dein Plane hören sich super an! eben wann du bei 180Ps eine '1' zuviel geschreiben hatte, aber dein China Turbo wird dass wohl ausklaren, denn ein Gt15 wurdest du nicht mehr fahren bei deine heutige Kentniss
Gr.,
Walter
Chinalader nein...Ein Gt15 auch nein:-D
Warte es ab mein niederländischer Freund:-D
BÖSE WIRDS....ich bin heiss...
Mal schauen was man durch den 32DIS drücken kann

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 00:06
von crazy-habanero
na da bin ich ja mal gespannt!!!

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 14:53
von Poloeins
Genug geplänkel...
TATEN:
Das Gehäuse meiner Wünsche für ein 1200er Projekt...Neu gespindelt damit schön die alten Lager passen
Zylinderauflagen noch schön wie neu...bissl angefresen wo der Zylinderfuss nicht auf gelegen hat...sonst wie neu...
Der Grund warum Ralph es nicht mehr verwenden wollte...unten etwas Magnesiumfrass...für Challengezwecke aber überhaupt kein Problem...
Eigentlich wollte ich das nie wieder machen...aber wenn der Fräser schon da ist und das Gehäuzse eh ins Ultraschallbad muss...Zumindest da etwas verrundet wo es meiner Meinung nach noch am meisten Sinn macht...
Bis nachher...
Lars
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 22:26
von Poloeins
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 22:53
von Flat4
hette noch ein satz pleul wen du in möchtest dan mach mir eine pn
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 23:00
von Poloeins
Danke Lukas...ich suche morgen m,al alle zusammen die ich hier liegen habe und suche das beste raus...Wenn nichts dabei ist,fahre ich schnell nach Deutschland und schicke dem Orra wie geplant eins zuzm revidieren...
Krümmer bauen und Turbozeug kann ich ja auch ohne Pleul...