Re: Zu wenig Leistung mit Typ 4
Verfasst: Fr 25. Apr 2014, 12:10
Hallo Zusammen,
ich hatte Urlaub und hab mich da mal in der Garage wieder über meinen Motor und Getriebe hergemacht.
Öldrucksensor adapter gebastelt, Stößelschutzrohre neu abgedichtet, Getriebe gedichtet, und dann dacht ich mir schraubst du doch kurz noch die WT um. Wie im anderen Thread zu lesen hatte ich ne Überraschung das in meinem Bus die CU WT verbaut sind und der neue Motor hat doch CJ Köpfe.
Ich hab dann die Flanscha abgesägt und auf die Repros die CU Flansche geschweißt und wieder in meinen Bus gebaut. Jetzt fährt der erst mal und ich kann mich den guten originale WT für meinen Motor widmen.
Hat mir jemand ein paar originale CJ Flansche von nem vergammelten WT?? Oder wo kann ich welche kaufen?? gibt es da was??
So nun aber zu meine eigentlichen Erkenntnis:
Ich hab dann mal ein bis chen gemessen und siehe da der Repro WT is in dem Knick unterhalb des Flansches um über 3mm schmäler als der originale und auch das Rohr hat nicht den gleichen durchmesser. Die Repros sind einfach lieblos zusammen geklatsched anders kann man es nicht sagen!!
Hie mal ein Bild und dann sag mir einer die schwarzen Repros würden nicht drosseln!!
Ich werde es nun mit den originalen WT probieren und wenn da was kommt mache ich mit vielleicht noch WT- ersatzrohre drauf.
Was haltet ihr davon?
Gruß Jochen
ich hatte Urlaub und hab mich da mal in der Garage wieder über meinen Motor und Getriebe hergemacht.
Öldrucksensor adapter gebastelt, Stößelschutzrohre neu abgedichtet, Getriebe gedichtet, und dann dacht ich mir schraubst du doch kurz noch die WT um. Wie im anderen Thread zu lesen hatte ich ne Überraschung das in meinem Bus die CU WT verbaut sind und der neue Motor hat doch CJ Köpfe.
Ich hab dann die Flanscha abgesägt und auf die Repros die CU Flansche geschweißt und wieder in meinen Bus gebaut. Jetzt fährt der erst mal und ich kann mich den guten originale WT für meinen Motor widmen.
Hat mir jemand ein paar originale CJ Flansche von nem vergammelten WT?? Oder wo kann ich welche kaufen?? gibt es da was??
So nun aber zu meine eigentlichen Erkenntnis:
Ich hab dann mal ein bis chen gemessen und siehe da der Repro WT is in dem Knick unterhalb des Flansches um über 3mm schmäler als der originale und auch das Rohr hat nicht den gleichen durchmesser. Die Repros sind einfach lieblos zusammen geklatsched anders kann man es nicht sagen!!
Hie mal ein Bild und dann sag mir einer die schwarzen Repros würden nicht drosseln!!
Ich werde es nun mit den originalen WT probieren und wenn da was kommt mache ich mit vielleicht noch WT- ersatzrohre drauf.
Was haltet ihr davon?
Gruß Jochen