1776ccm: Endlich mehr Power!
Re: 1776ccm: Endlich mehr Power!
Das geht ja noch...
Edit: Du hast recht...habe immer gedacht das eins soooo teuer ist...Hätte ich das mal vorher gewusst...
Weisst du wo der Unterschied zwischen Saugrohr 40PII 4 und 40PII Spezial ist?
Edit: Du hast recht...habe immer gedacht das eins soooo teuer ist...Hätte ich das mal vorher gewusst...
Weisst du wo der Unterschied zwischen Saugrohr 40PII 4 und 40PII Spezial ist?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Nein, weiß ich leider nicht.
Ich weiß nur, dass die Ausführung "MS" für Solex-Ansaugrohre steht.
Deswegen klappt das mit meiner Bestellung auch nicht mehr, weil er wohl das Gasgestänge auf meine überdimensionierten Ansaugrohre anpassen will, vermute ich mal. Da die aber eh nicht auf meinen Motor passen, siehe Bild, hat sich das erledigt.
Deshalb: Neue Ansaugrohre kaufen, alte loswerden, alle glücklich.
Ich weiß nur, dass die Ausführung "MS" für Solex-Ansaugrohre steht.
Deswegen klappt das mit meiner Bestellung auch nicht mehr, weil er wohl das Gasgestänge auf meine überdimensionierten Ansaugrohre anpassen will, vermute ich mal. Da die aber eh nicht auf meinen Motor passen, siehe Bild, hat sich das erledigt.
Deshalb: Neue Ansaugrohre kaufen, alte loswerden, alle glücklich.
- Dateianhänge
-
- Foto.jpg (154.2 KiB) 6702 mal betrachtet
Sehr gute Entscheidung...
Allmählich wird das...
Allmählich wird das...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Ja, und dann mach ich dich platt.Poloeins hat geschrieben:Sehr gute Entscheidung...
Allmählich wird das...
So siehts nämlich aus. Und den Arndt sowieso.

Den Arndt ist ja keine Kunst...die Karre läuft ja nie...und wenn da was läuft,dann das öl überall raus:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Kann das ein das das Wasserboxersaugrohre sind???
Ich habe da soetwas im Hinterkopf das da etwas anders war:-S
Ich habe da soetwas im Hinterkopf das da etwas anders war:-S
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Hat Sauer + Sohn da welche gemacht? Ich hab kein Plan..
Wie gesagt, von den Lochabständen sollten sie auf Typ1-Motore passen. Aber was weiß ich schon...
Wie gesagt, von den Lochabständen sollten sie auf Typ1-Motore passen. Aber was weiß ich schon...

wasserboxer und Typ1 sind sehr ähnlich...aber nur sehr und nicht komplett...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Naja vielleicht behalte ich die Rohre lieber und bau den WBX außenrum? 
Hab dir ne Liste an Teilen per Mail geschickt. Guck mal bitte wenn du Zeit hast ob dir noch wat einfällt.

Hab dir ne Liste an Teilen per Mail geschickt. Guck mal bitte wenn du Zeit hast ob dir noch wat einfällt.
- John Bitch
Rolf (gay-man) hat kurz nachm krieg Saugrohre und Köpfe schon in der Art und Weise bearbeitet, die mopar-motoren die Martin baut sind auch alle in der form geportet, da is kein hexenwerk dran, das is einfach das mögliche querschnittsmaximum wenn man keinen wert auf rund legt. guck dir zum beispiel die ms230 köpfe an, die sind auch nich rund
Ich halt da allerdings auch (noch) nix von...
Ich guck heut abend mal nach den bildern vom Hooligan Motors old school style...
Mich würd mal interessieren ob ihr eigentlich noch im 400,- € budget seid?

Ich guck heut abend mal nach den bildern vom Hooligan Motors old school style...
Mich würd mal interessieren ob ihr eigentlich noch im 400,- € budget seid?

Fuck off!
Liebr erstmal ne gescheite Vergaseranlage montieren als Nockenwelle und dann schlechte Vergaseranlage...
Meine Reihenfolge wäre...
Ölkühleranlage richtig und vollständig
DANN
Vergaser mit allem Neu was zu haben ist
DANN Nockenwelle tauschen...
Das gilt natürlich für ein begrenztes Budget...ansonsten alles auf einmal:-D
Kram du mal lieber deinen Stock aus dem Arsch und komm nach Zeven bevor du nach Bildern suchst;-)
MfG Lars
Meine Reihenfolge wäre...
Ölkühleranlage richtig und vollständig
DANN
Vergaser mit allem Neu was zu haben ist
DANN Nockenwelle tauschen...
Das gilt natürlich für ein begrenztes Budget...ansonsten alles auf einmal:-D
Kram du mal lieber deinen Stock aus dem Arsch und komm nach Zeven bevor du nach Bildern suchst;-)
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- John Bitch

Fuck off!
Ah der Herr Bitch hat die Hand am Stock:-D...das machen wir...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Reisst euch mal zusammen 
Also die Reihenfolge von Lars ist auch genau die Reihenfolge, die ich mir überlegt hatte.
Morgen erstmal Radlager tauschen, das hat jetz eh Prio.
Budget ist glaub ich schon leicht überschritten

Also die Reihenfolge von Lars ist auch genau die Reihenfolge, die ich mir überlegt hatte.
Morgen erstmal Radlager tauschen, das hat jetz eh Prio.
Budget ist glaub ich schon leicht überschritten

Lange hat sich nix getan, aber endlich bin ich halbwegs zufrieden, der Ölkühler ist verbaut und seit gestern hab ich auch endlich nen Satz Doppelvergaser. War zwar superanstrengend und nervig, aber es ist vollbracht 
Habe da noch ein zwei Fragen zur Bedüsung, da die Kiste noch nicht optimal läuft:
Die Standardbedüsung (115er) war nicht so der Brüller, daher getauscht gegen 125, schon ein bisschen besser. Jetzt sind 135er drin und die sind okay, aber wenn man Gas gibt ruckelts doch ein bisschen :/
Wie ist die optimale Bedüsung für einen 1776er und 40er Weber (-nachbau)?
Bin für jeden Tip dankbar!
Grüße
Max

Habe da noch ein zwei Fragen zur Bedüsung, da die Kiste noch nicht optimal läuft:
Die Standardbedüsung (115er) war nicht so der Brüller, daher getauscht gegen 125, schon ein bisschen besser. Jetzt sind 135er drin und die sind okay, aber wenn man Gas gibt ruckelts doch ein bisschen :/
Wie ist die optimale Bedüsung für einen 1776er und 40er Weber (-nachbau)?
Bin für jeden Tip dankbar!
Grüße
Max
- Dateianhänge
-
- IMG_0894.jpg (145.18 KiB) 6712 mal betrachtet