Re: 1600ccm mit Zusatzölkühler
Verfasst: Di 7. Mai 2024, 09:37
Hallo,
nach einer längeren Pause, geht es mit dem Umbau weiter. Aber ich habe ein Problem mit der Montage des Ölkühlers an der Halterung für das Drehstabrohr. Dieser Halterung lag eine 2mm dicke Papierdichtung bei. Jedoch nicht die typischen Gummidichtungen die normalerweise am Ölkühler montiert werden. Habe mir dann die Gummidichtungen nachgekauft, aber der Typ 1 Ölkühler wird ja am Motorblock mit den Gummidichtungen montiert. Wie aber an der Zusatzhalterung fürs Drehstabrohr? Mit der Papierdichtung oder den Gummidichtungen? Soll der Ölkühler nach links oder nach rechts ausgerichtet werden, wenn er am linken Drehstabrohr montiert werden soll?
nach einer längeren Pause, geht es mit dem Umbau weiter. Aber ich habe ein Problem mit der Montage des Ölkühlers an der Halterung für das Drehstabrohr. Dieser Halterung lag eine 2mm dicke Papierdichtung bei. Jedoch nicht die typischen Gummidichtungen die normalerweise am Ölkühler montiert werden. Habe mir dann die Gummidichtungen nachgekauft, aber der Typ 1 Ölkühler wird ja am Motorblock mit den Gummidichtungen montiert. Wie aber an der Zusatzhalterung fürs Drehstabrohr? Mit der Papierdichtung oder den Gummidichtungen? Soll der Ölkühler nach links oder nach rechts ausgerichtet werden, wenn er am linken Drehstabrohr montiert werden soll?