Re: 1200er Challenge und Dynoday 2023 26.08.2023
Verfasst: Mi 23. Aug 2023, 10:18
Das aktualisierte Startfeld für Samstag:
-Andre mit 1200er Sauger; 10:1, 6mm Köpfe tiefergestochen; Nowak 316 ; CSP EVO Krümmer mit Eigenbauschalldämpferanlage; 2x40IDF Weber. Ziel ist 100,66PS
-Markus/Primeracer mit 1200er Sauger; C45, E100 Sprit; keine Kühlung; 2xFAJS 40er Doppelvergaser IDF, Köpfe 7mm tiefer gestochen und Kanäle aus Dingden(
); Billigheader mit Stinger
-Lars mit 1200er Sauger 11,5:1 ; 2250 mit 1;1,25 ; Jenvey DCNF 45mm Drosselklappenteile mit KMS MD35, Billigkrümmer mit Selbstbauschalldämpfer.Nocke um 4grad gegen früherer Einlassschluss gedreht.Leistungsziel 90PS
-Jan/Ale mit 1200er Sauger Einkanal; Köpfe bearbeitet,38mm NDIX (vom Panzer), 5mm tiefer gestochen; ca 9,5:1; w100. Ziel ist doppelte Serienleistung also 34 x2 = 68PS
-Badwally/Walter mit 1200er Sauger mit Jenvey DCNF 40mm Drosselklappenteile; w125, mit Pauter 1.1,3 Kipphebeln, Eigenbaukrümmer; EMU Black; CNC Saugrohre; 9,5:1; Thorstenstössel und Stangen; ARP Pleuelschrauben; JPM Einzelfedern; umgeschweisste 1600er Köpfe auf 1300er und porting aus Dingden. Leistungsziel 100,65PS
-Arne Deburski mit 1200er Sauger; 6mm tiefer gefräst und geschwiesst; 40mm IDF; Covery Climax Kolben, versetzte Porsche Cayenne Ventile mit 6mm Schaft in 36/33mm, Verdichtung 13:1, W130 und Billigauspuff vom letzten Jahr. Ziel über 100PS
-Rene mit dem Batsbakturbo 1200er; Serien-60er-Scheissgehäuse neu aufgebaut mit W90; Köpfe Serie, Ventilführungen neu,kurz,konisch ; W90 Nockenwelle mit Scatstösseln und Federn. Sitzringe angepasst auf 33/30mm Ventile; 6V , GT1548, 123USB ; 0,3bar Ladedruck. Ziel ist 70PS
-Bert&Sohn mit 1200er Turbo; EMU Classic; GT15; 7:1 ; Selbstbauverrohrung, Drosselklappe Chevy Matiz; Billigkrümmer auf Turbo umgebaut und Ladeluftkühler hinter Gebläsekasten,Schalldämpfer Honda Hornet. Leistungsziekl sind 71PS
-Bescheuert Bernd&Kirri mit 1200er Sauger; Pauternockenwelle; AB Köpfe; 40IDF; umgefuschter Serientopf; Kolben zweites Übermass; Zylinder neu gebohrt und gehohnt; 123 USB; Leistunsziel kann Bernd noch nachreichen!
-Eike mit 1200er Sauger; der alte Turbomotor von Eike/Armin Klein von 2012, umgebaut auf Kadron, Nockenwelle eine die im Tempel unter der Werkbank lag, Tszh Zündung original; Empi Auspuffanlage; Leistungsziel sind 44PS.
-Bonne mit dem 1200er Sauger von letztem Jahr. Umgeschweisste Köpfe, alles erleichtert, 44er Weber, 123USB, FK10, und dem rundum "Fuck-the-police"-Setup:D. Kurbelwellenriemenscheibe aus Lichtmaschinenriemenscheibe gemacht. Ziel ist 100,65PS mindestens!
-Stefan mit seinem 1385ccm mit 2239, AB-Köpfen, CSP Edelstahltopf an Serienheizbirnen, 123USB, Als veränderung zu letztem Jahr hat er nun einen 37er Vergaser von Bug-World.de drauf. Leistungsziel 65PS in absoluter Serienoptik
-Steven mit dem selben JPM-Motor wie letztes Jahr. Dieses Jahr aber mit 50mm umgefuschten Webern zu Drosselklappen anstatt Jenveys. Komplett andere Düsenposition,deutlich näher am Ventil.
-Amrei/Marcel mit dem 1835ccm mit bearbeiteten Köpfen 35,5/33mm Ventilen, 40er Jenvey Drosselklappen, Porschegebläse, Zentralluftfilteranlage und Supercomp. von CSP statt Superflow. 11:1, 2242 .Letzte Messung: 130PS
-Ingmar mit seinem 2.1er von letztem Jahr nur mit Wedgeportköpfen out-of-Box, 123USB, ca.10:1 , 2242, 48er IDF auf CB Saugrohren,42mm Sidewinderclone,Letzte Messung 155PS
-Berni mit seinem 2l-Typ1 mit dem Einspritzgefuppel vom BeLa-Motor vom letzten Jahr. W110, Köpfe mit 40/35,5mm Ventilen, Aliexpressdrosselklappen und EMU Classic, Ahnendorpendschalldämpfer
-Jan/Majan mit seinem 2l Typ mit 40er Weber, GB Nocke, Edelstahltopf, Leistungsziel 78PS
-Hendrik mit dem 1200er vom Bonne seinem Unfallmex...NL-Spezial:D
-Olaf mit dem am lautesten klappernden 1800i im Universum mit 2252 und EMU Classic am 1835ccm
-Mark/NL Typ4 2,9l mit Einzeldrosselklappen und MegaSquirt
Damit ist das Starterfeld auch mehr als gefüllt....vielen Danl an alle die sich so fleissig angemeldet haben.Morgen wird ein guuuuuuuuter Tag:D
Gruss Lars
-Andre mit 1200er Sauger; 10:1, 6mm Köpfe tiefergestochen; Nowak 316 ; CSP EVO Krümmer mit Eigenbauschalldämpferanlage; 2x40IDF Weber. Ziel ist 100,66PS
-Markus/Primeracer mit 1200er Sauger; C45, E100 Sprit; keine Kühlung; 2xFAJS 40er Doppelvergaser IDF, Köpfe 7mm tiefer gestochen und Kanäle aus Dingden(

-Lars mit 1200er Sauger 11,5:1 ; 2250 mit 1;1,25 ; Jenvey DCNF 45mm Drosselklappenteile mit KMS MD35, Billigkrümmer mit Selbstbauschalldämpfer.Nocke um 4grad gegen früherer Einlassschluss gedreht.Leistungsziel 90PS
-Jan/Ale mit 1200er Sauger Einkanal; Köpfe bearbeitet,38mm NDIX (vom Panzer), 5mm tiefer gestochen; ca 9,5:1; w100. Ziel ist doppelte Serienleistung also 34 x2 = 68PS
-Badwally/Walter mit 1200er Sauger mit Jenvey DCNF 40mm Drosselklappenteile; w125, mit Pauter 1.1,3 Kipphebeln, Eigenbaukrümmer; EMU Black; CNC Saugrohre; 9,5:1; Thorstenstössel und Stangen; ARP Pleuelschrauben; JPM Einzelfedern; umgeschweisste 1600er Köpfe auf 1300er und porting aus Dingden. Leistungsziel 100,65PS
-Arne Deburski mit 1200er Sauger; 6mm tiefer gefräst und geschwiesst; 40mm IDF; Covery Climax Kolben, versetzte Porsche Cayenne Ventile mit 6mm Schaft in 36/33mm, Verdichtung 13:1, W130 und Billigauspuff vom letzten Jahr. Ziel über 100PS
-Rene mit dem Batsbakturbo 1200er; Serien-60er-Scheissgehäuse neu aufgebaut mit W90; Köpfe Serie, Ventilführungen neu,kurz,konisch ; W90 Nockenwelle mit Scatstösseln und Federn. Sitzringe angepasst auf 33/30mm Ventile; 6V , GT1548, 123USB ; 0,3bar Ladedruck. Ziel ist 70PS
-Bert&Sohn mit 1200er Turbo; EMU Classic; GT15; 7:1 ; Selbstbauverrohrung, Drosselklappe Chevy Matiz; Billigkrümmer auf Turbo umgebaut und Ladeluftkühler hinter Gebläsekasten,Schalldämpfer Honda Hornet. Leistungsziekl sind 71PS
-Bescheuert Bernd&Kirri mit 1200er Sauger; Pauternockenwelle; AB Köpfe; 40IDF; umgefuschter Serientopf; Kolben zweites Übermass; Zylinder neu gebohrt und gehohnt; 123 USB; Leistunsziel kann Bernd noch nachreichen!
-Eike mit 1200er Sauger; der alte Turbomotor von Eike/Armin Klein von 2012, umgebaut auf Kadron, Nockenwelle eine die im Tempel unter der Werkbank lag, Tszh Zündung original; Empi Auspuffanlage; Leistungsziel sind 44PS.
-Bonne mit dem 1200er Sauger von letztem Jahr. Umgeschweisste Köpfe, alles erleichtert, 44er Weber, 123USB, FK10, und dem rundum "Fuck-the-police"-Setup:D. Kurbelwellenriemenscheibe aus Lichtmaschinenriemenscheibe gemacht. Ziel ist 100,65PS mindestens!
-Stefan mit seinem 1385ccm mit 2239, AB-Köpfen, CSP Edelstahltopf an Serienheizbirnen, 123USB, Als veränderung zu letztem Jahr hat er nun einen 37er Vergaser von Bug-World.de drauf. Leistungsziel 65PS in absoluter Serienoptik
-Steven mit dem selben JPM-Motor wie letztes Jahr. Dieses Jahr aber mit 50mm umgefuschten Webern zu Drosselklappen anstatt Jenveys. Komplett andere Düsenposition,deutlich näher am Ventil.
-Amrei/Marcel mit dem 1835ccm mit bearbeiteten Köpfen 35,5/33mm Ventilen, 40er Jenvey Drosselklappen, Porschegebläse, Zentralluftfilteranlage und Supercomp. von CSP statt Superflow. 11:1, 2242 .Letzte Messung: 130PS
-Ingmar mit seinem 2.1er von letztem Jahr nur mit Wedgeportköpfen out-of-Box, 123USB, ca.10:1 , 2242, 48er IDF auf CB Saugrohren,42mm Sidewinderclone,Letzte Messung 155PS
-Berni mit seinem 2l-Typ1 mit dem Einspritzgefuppel vom BeLa-Motor vom letzten Jahr. W110, Köpfe mit 40/35,5mm Ventilen, Aliexpressdrosselklappen und EMU Classic, Ahnendorpendschalldämpfer
-Jan/Majan mit seinem 2l Typ mit 40er Weber, GB Nocke, Edelstahltopf, Leistungsziel 78PS
-Hendrik mit dem 1200er vom Bonne seinem Unfallmex...NL-Spezial:D
-Olaf mit dem am lautesten klappernden 1800i im Universum mit 2252 und EMU Classic am 1835ccm
-Mark/NL Typ4 2,9l mit Einzeldrosselklappen und MegaSquirt
Damit ist das Starterfeld auch mehr als gefüllt....vielen Danl an alle die sich so fleissig angemeldet haben.Morgen wird ein guuuuuuuuter Tag:D
Gruss Lars