Projekthilfe Einkanal/Einvergaser/Hubraummonster
Re: Projekthilfe Einkanal/Einvergaser/Hubraummonster
Das kommt schon hin...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Metal Mike
Re: Projekthilfe Einkanal/Einvergaser/Hubraummonster
Ja Scat oder CB sind gut. Bei Drehzahlen über 7000 werden sie aber mit der Zeit oval.AICVW65 hat geschrieben: ↑Fr 26. Nov 2021, 08:50 ich favorisiere momentan das alugehäuse, weil es die gröbere optik hat und an den stellen für die langhubwelle großzügiger gegossen ist. darum wohl die probleme mit der verblechung..so habe ich es zumindest verstanden. auch hat das gehäuse darum mehr platz für die wellen.
alle alugehäuse kommen von autolinea? brasilien, aber in unterschiedlichen varianten (je nach besteller?) mit zentrierung und ohne?
die bohrung für die zylinder sind für mich zweitrangig, weil ich das mal schnell in der mittagspause nachfräsen könnte.
bezüglich füllung und einkanal würde ich gerne mit dem lader etwas nachhelfen.also von z.b. 65 auf 85 oder sowas um auf die leistung von einem zweikanaler zu kommen.
mir gefällt die optik und der klang von so einem lader..es muss auch nicht 100% sinnvoll sein und maximale leistung abwerfen.
fahrbarkeit ist wichtiger als absolute ps zahlen.
klar lernt man viel, wenn man immer zugriff auf einen prüfstand hat und sachen vergleichen kann und man kann urbane legenden widerlegen bzw. die bearbeitung aufs nötigste reduzieren.
aber maximale leistung bedeutet nicht maximal schön fahrbar.
taugen die cb/scat pleuel oder verbaut man original VW in aufgearbeitet?
Ich habe aus dem TSV 2000 Originalpleuel minimal bearbeitet für Freigängigkeit.
Diese liefen schon in 3 Motoren ohne Verschleiss