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Re: Alltagstauglicher Typ4 CU fürn T3

Verfasst: So 10. Nov 2019, 20:49
von Stevo_L
bin in allen meinen typ1 serienstangen ohne probleme gefahren.
passende serien typ4 stangen hab ich leider nicht, zu lange typ1 schon. werde schaun ob ich die anpassen kann, wenn wieder zeit ist.. :roll:

Re: Alltagstauglicher Typ4 CU fürn T3

Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 08:31
von Udo
Wenn typ1 stösselstangen dann würde ich auch scat einfachfedern nehmen . Die CU sind sehr hart

Re: Alltagstauglicher Typ4 CU fürn T3

Verfasst: Mi 11. Dez 2019, 08:08
von Stevo_L
hab mir chromo stangen geholt, kosten 1/3 von den serien typ4 und sind zudem noch 5g leichter
spiel auf quasi null eingestellt, aber muss eh nochmal nach dem ersten laufen kontrolliert werden.
schön langsam schaut er wieder aus wie ein motor.
klappen im gebläsekasten sind wieder gangbar, gehn butterweich, verblechung noch drauf und dann kann er wieder rein :romance-admire:

Re: Alltagstauglicher Typ4 CU fürn T3

Verfasst: Mi 11. Dez 2019, 10:48
von orra
Hallo,

zitat
"hab mir chromo stangen geholt, kosten 1/3 von den serien typ4 und sind zudem noch 5g leichter"

Na ja, leer vielleicht schon, im Betrieb sind sie voll und dann nicht mehr ;-)

Gruß,

orra

Re: Alltagstauglicher Typ4 CU fürn T3

Verfasst: Mi 11. Dez 2019, 11:04
von Stevo_L
:lol: ich glaub die 7ml öl in den stangen sind vernachlässigbar. außerdem ist in den alustangen auch öl
wenn ich den gewichtsvorteil vom 5g/stange dazurechne sind die chromo stangen 2g schwerer als leere alustangen, somit würd ich mal meinen dass die im gefüllten zustand gleich schwer sind..
und zum erbsenzählen fang ich bei einem komplett überdimensionierten serienmotor nicht an ;)

Re: Alltagstauglicher Typ4 CU fürn T3

Verfasst: Di 24. Mär 2020, 07:19
von Stevo_L
lang nix passiert, immer wieder ein bissl weiter komplettiert den motor.
letztes wochenende dann mal den rumpf eingebaut. #thxcorona
jetzt wieder baustopp, ölfilter ist zu groß im durchmesser, weil ein sandwichthermostat mit ölleitungen für den frontölkühler verbaut ist :(
zweites problem: ein gewinde am zylinderkopf ist beim anziehen ausgerissen, mal schaun ob ich ein m8 helicoil auftreiben kann
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