H Zulassen oder nicht???
- Bobbygrabo
Re: H Zulassen oder nicht???
DANKE SCHÖN, das war die Frage 
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
es gibt im Forum einen Thread mit Auflistung was benötigt wird und worauf zu achten ist, einfach mal die Suchfunktion bemühen
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Gibt es denn Erfahrungswerte zu den aktuell bei CSP angebotenen Achsen oder sind das mittlerweile die gleichen wie überall?yoko hat geschrieben:M
Rasterplatten Achsen gibt's in guter Qualität bei CSP, aber auch recht teuer.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- Bobbygrabo
Hallo zusammen, noch mal zwei Fragen, kann mir einer sagen was ich für ein Lochkreis bei meinem 1200 Mex von 81 habe .
4X130mm?
Und noch meine Hauptfrage, beim Tieferlegen, macht man ja den Anschlagpuffer weg, das ist mir klar, was macht Ihr aber mit dem Anschlag beim Stabi? (Foto)
Danke für eure Erfahrungen.
Gruß Bobby
4X130mm?
Und noch meine Hauptfrage, beim Tieferlegen, macht man ja den Anschlagpuffer weg, das ist mir klar, was macht Ihr aber mit dem Anschlag beim Stabi? (Foto)
Danke für eure Erfahrungen.
Gruß Bobby
- Dateianhänge
-
- X-Teile.PNG (661.41 KiB) 3724 mal betrachtet
- roller25
- Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
- Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
- Fahrzeug: Skoda Octavia 1.4TSI PlugIn Hybrid
- Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
- Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
Das ist kein Stabi! (hab ich Anfangs auch gedacht)
Das ist eine Ausgleichsfeder, die kann bleiben, aber.........
Schau mal hier.
Gruß Michael
Schau mal hier.
Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
- Fuss-im-Ohr
der Anschlagpuffer wir nur eingekürzt, ohne macht kein Spass und der Sachverständige hat auch was dagegen
die Ausgleichsfeder soll das Ausfedern einschränken und hat nicht die Funktion eines Stabilisators
Gruss Jürgen
die Ausgleichsfeder soll das Ausfedern einschränken und hat nicht die Funktion eines Stabilisators
Gruss Jürgen
- Bobbygrabo
Hast den Puffer einfach abgeschnitten?Fuss-im-Ohr hat geschrieben:der Anschlagpuffer wir nur eingekürzt, ohne macht kein Spass und der Sachverständige hat auch was dagegen
Gruss Jürgen
Das mit der Ausgleichsfeder habe ich jetzt verstanden, aber muss man an dieser was ändern beim Tieferlegen?
Grüße Bobby
- Fuss-im-Ohr
Der Prüfbeamte verlangt einen Testfederweg, es sollte also etwas Luft zwischen Gummi und Anschlag sein. Die Eisensäge kann das ganz gut
Wenn dein KFZ so tief und Hart wird kannst die Ausgleichsfeder auch entfernen, der Sinn entfällt dabei
Ich hatte beim Pendelachser ein Gewinde auf die senkrechte Schubstange geschnitten und als Stabi missbraucht. Die Fahrzeughöhe kann man dann auch etwas einstellen aber die Gummilager mögen das gar nicht
Gruss Jürgen
Wenn dein KFZ so tief und Hart wird kannst die Ausgleichsfeder auch entfernen, der Sinn entfällt dabei
Ich hatte beim Pendelachser ein Gewinde auf die senkrechte Schubstange geschnitten und als Stabi missbraucht. Die Fahrzeughöhe kann man dann auch etwas einstellen aber die Gummilager mögen das gar nicht
Gruss Jürgen
- Bobbygrabo
Okay, cool, danke für die Infos.Fuss-im-Ohr hat geschrieben:Der Prüfbeamte verlangt einen Testfederweg, es sollte also etwas Luft zwischen Gummi und Anschlag sein. Die Eisensäge kann das ganz gut![]()
Ich hatte beim Pendelachser ein Gewinde auf die senkrechte Schubstange geschnitten und als Stabi missbraucht. Die Fahrzeughöhe kann man dann auch etwas einstellen aber die Gummilager mögen das gar nicht![]()
Gruss Jürgen
Gruß Bobby
fahr VORAB zum Tüv und bespreche mit dem Prüfer was er will und was nicht.
- Bobbygrabo
roller25 hat geschrieben:Das ist kein Stabi! (hab ich Anfangs auch gedacht)
Schau mal hier.
Gruß Michael
Danke Michael, der Link hat mich mal über das ganze Thema aufgeschlaut, hab gar nicht gewusst das die Sache nicht ohne ist.
Danke und Gruß
bobby
- Bobbygrabo
Hi eigentlich bin ich hier im Forum um etwas von euren Erfahrungen und eurem Wissen ab zu bekommen.PCS-K hat geschrieben:fahr VORAB zum Tüv und bespreche mit dem Prüfer was er will und was nicht.
Die Info das ich beim TÜV fragen soll, das weis ich, aber wenn ich alles beim TÜV fragen soll dann kann
ich mich hier abmelden.
Gruß Bobby
Es geht ja darum das du Tüv Segen willst, der Prüfer sagt dir dann was du machen musst zur Eintragung.
Klar kannst du hier fragen aber wir tragen dir das nicht ein. Der Tüv wird immer penibler bei so was, deswegen sind Tipps zwar gut, aber bringen wenig wenn der Prüfer sagt: so nicht
Klar kannst du hier fragen aber wir tragen dir das nicht ein. Der Tüv wird immer penibler bei so was, deswegen sind Tipps zwar gut, aber bringen wenig wenn der Prüfer sagt: so nicht
- Fuss-im-Ohr
da haben wir keine Angst, die Schwarmintelligenz weiss mehr als der TÜVBobbygrabo hat geschrieben:aber wenn ich alles beim TÜV fragen soll dann kann ich mich hier abmelden.
Gruss Jürgen
- Ferraristi
- Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Genau so...und wenn der Graukittel nicht willig ist, such dir einen mit Sachverstand...PCS-K hat geschrieben:Klar kannst du hier fragen aber wir tragen dir das nicht ein. Der Tüv wird immer penibler bei so was, deswegen sind Tipps zwar gut, aber bringen wenig wenn der Prüfer sagt: so nicht
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...