H Zulassen oder nicht???

Fragen und Erfahrungen rund um TÜV und Abnahmen
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Bobbygrabo
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Re: H Zulassen oder nicht???

Beitrag von Bobbygrabo »

DANKE SCHÖN, das war die Frage :handgestures-thumbupright:
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Fuss-im-Ohr
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Re: H Zulassen oder nicht???

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

es gibt im Forum einen Thread mit Auflistung was benötigt wird und worauf zu achten ist, einfach mal die Suchfunktion bemühen ;)

Gruss Jürgen
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rme
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Re: H Zulassen oder nicht???

Beitrag von rme »

yoko hat geschrieben:M
Rasterplatten Achsen gibt's in guter Qualität bei CSP, aber auch recht teuer.
Gibt es denn Erfahrungswerte zu den aktuell bei CSP angebotenen Achsen oder sind das mittlerweile die gleichen wie überall?
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
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Bobbygrabo
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Re: H Zulassen oder nicht???

Beitrag von Bobbygrabo »

Hallo zusammen, noch mal zwei Fragen, kann mir einer sagen was ich für ein Lochkreis bei meinem 1200 Mex von 81 habe .
4X130mm?
Und noch meine Hauptfrage, beim Tieferlegen, macht man ja den Anschlagpuffer weg, das ist mir klar, was macht Ihr aber mit dem Anschlag beim Stabi? (Foto)

Danke für eure Erfahrungen.

Gruß Bobby
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roller25
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Re: H Zulassen oder nicht???

Beitrag von roller25 »

Das ist kein Stabi! (hab ich Anfangs auch gedacht)

Das ist eine Ausgleichsfeder, die kann bleiben, aber.........

Schau mal hier.

Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was... :P
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Fuss-im-Ohr
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Re: H Zulassen oder nicht???

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

der Anschlagpuffer wir nur eingekürzt, ohne macht kein Spass und der Sachverständige hat auch was dagegen

die Ausgleichsfeder soll das Ausfedern einschränken und hat nicht die Funktion eines Stabilisators

Gruss Jürgen
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Bobbygrabo
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Re: H Zulassen oder nicht???

Beitrag von Bobbygrabo »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben:der Anschlagpuffer wir nur eingekürzt, ohne macht kein Spass und der Sachverständige hat auch was dagegen

die Ausgleichsfeder soll das Ausfedern einschränken und hat nicht die Funktion eines Stabilisators

Gruss Jürgen
Hast den Puffer einfach abgeschnitten?
Das mit der Ausgleichsfeder habe ich jetzt verstanden, aber muss man an dieser was ändern beim Tieferlegen?

Grüße Bobby
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Fuss-im-Ohr
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Re: H Zulassen oder nicht???

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Der Prüfbeamte verlangt einen Testfederweg, es sollte also etwas Luft zwischen Gummi und Anschlag sein. Die Eisensäge kann das ganz gut ;)

Wenn dein KFZ so tief und Hart wird kannst die Ausgleichsfeder auch entfernen, der Sinn entfällt dabei

Ich hatte beim Pendelachser ein Gewinde auf die senkrechte Schubstange geschnitten und als Stabi missbraucht. Die Fahrzeughöhe kann man dann auch etwas einstellen aber die Gummilager mögen das gar nicht :roll:

Gruss Jürgen
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Bobbygrabo
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Re: H Zulassen oder nicht???

Beitrag von Bobbygrabo »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben:Der Prüfbeamte verlangt einen Testfederweg, es sollte also etwas Luft zwischen Gummi und Anschlag sein. Die Eisensäge kann das ganz gut ;)

Wenn dein KFZ so tief und Hart wird kannst die Ausgleichsfeder auch entfernen, der Sinn entfällt dabei

Ich hatte beim Pendelachser ein Gewinde auf die senkrechte Schubstange geschnitten und als Stabi missbraucht. Die Fahrzeughöhe kann man dann auch etwas einstellen aber die Gummilager mögen das gar nicht :roll:

Gruss Jürgen
Okay, cool, danke für die Infos.

Gruß Bobby
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Re: H Zulassen oder nicht???

Beitrag von PCS-K »

fahr VORAB zum Tüv und bespreche mit dem Prüfer was er will und was nicht.
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Bobbygrabo
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Re: H Zulassen oder nicht???

Beitrag von Bobbygrabo »

roller25 hat geschrieben:Das ist kein Stabi! (hab ich Anfangs auch gedacht)

Das ist eine Ausgleichsfeder, die kann bleiben, aber.........

Schau mal hier.

Gruß Michael

Danke Michael, der Link hat mich mal über das ganze Thema aufgeschlaut, hab gar nicht gewusst das die Sache nicht ohne ist.

Danke und Gruß

bobby
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Bobbygrabo
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Re: H Zulassen oder nicht???

Beitrag von Bobbygrabo »

PCS-K hat geschrieben:fahr VORAB zum Tüv und bespreche mit dem Prüfer was er will und was nicht.
Hi eigentlich bin ich hier im Forum um etwas von euren Erfahrungen und eurem Wissen ab zu bekommen.
Die Info das ich beim TÜV fragen soll, das weis ich, aber wenn ich alles beim TÜV fragen soll dann kann
ich mich hier abmelden.

Gruß Bobby
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Re: H Zulassen oder nicht???

Beitrag von PCS-K »

Es geht ja darum das du Tüv Segen willst, der Prüfer sagt dir dann was du machen musst zur Eintragung.

Klar kannst du hier fragen aber wir tragen dir das nicht ein. Der Tüv wird immer penibler bei so was, deswegen sind Tipps zwar gut, aber bringen wenig wenn der Prüfer sagt: so nicht
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Fuss-im-Ohr
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Re: H Zulassen oder nicht???

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Bobbygrabo hat geschrieben:aber wenn ich alles beim TÜV fragen soll dann kann ich mich hier abmelden.
da haben wir keine Angst, die Schwarmintelligenz weiss mehr als der TÜV :mrgreen:

Gruss Jürgen
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Ferraristi
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Re: H Zulassen oder nicht???

Beitrag von Ferraristi »

PCS-K hat geschrieben:Klar kannst du hier fragen aber wir tragen dir das nicht ein. Der Tüv wird immer penibler bei so was, deswegen sind Tipps zwar gut, aber bringen wenig wenn der Prüfer sagt: so nicht
Genau so...und wenn der Graukittel nicht willig ist, such dir einen mit Sachverstand...
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
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Walter Röhrl


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