Seite 4 von 5

Re: plötzlich geht er aus

Verfasst: Mi 22. Aug 2018, 17:53
von crazy-habanero
Fehler wird eingegrenzt,
Aus dem tankablass schlauch kommt nur noch ein mickriger rinnsal...

Re: plötzlich geht er aus

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 09:10
von crazy-habanero
so,
tank ausgebaut,
der kleine stutzen, wo das benzin durch muss zum motor war mit rost zugesetzt, da konnte nichts durch...
hab den tank mal grob gereinigt, ein sieb oder einsatz konnte ich nicht feststellen
hab mal ne frage, gibt es auch tanks mit größeren durchfluss-stutzen? (der hier hat ja nur 4mm)
gruß

Re: plötzlich geht er aus

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 09:23
von yoko
Ja es gibt 8mm Tankanschlüsse, zB hier bei CSP
https://www.csp-shop.de/auspuff-heizung ... 1535186535
:character-oldtimer:

Wenn der Tank innen so richtig rostig ist entweder neuen kaufen oder den Alten auf eine Mischmaschine aufspannen, mit Wasser und Splitt füllen, laufen lassen und so den Rost entfernen. Anschließend mit Tankversiegelung behandeln, die ist aber nicht gerade billig. Das hab ich bei unserem 66er so gemacht, das funktioniert.
Danach bei längerer Standzeit den Tank immer randvoll machen.

PS: Link hat nicht funkt., jetzt passts.

Re: plötzlich geht er aus

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 11:16
von zwergnase
Ich kann Dir den Tanksiegel von POR15 empfehlen, hab ich schon zweimal gemacht, vor 10 Jahren beim Ovali. Beim Verkauf vor
2 Jahren war der Tank innen immer noch wie am ersten Tag, obwohl er oft den ganzen Winter mit halb leeren Tank rumstand.
Groben Rost, wie von Yoko beschrieben auf dem Betonmischer entfernen, dann die Tanksanierung nach Beschreibung anwenden :handgestures-thumbupright:

https://www.korrosionsschutz-depot.de/r ... 0-l-inhalt

Gruß
Martin

Re: plötzlich geht er aus

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 12:07
von Fuss-im-Ohr
P_20180825_115650.jpg
P_20180825_115650.jpg (40.23 KiB) 3147 mal betrachtet
https://de.hoffmann-speedster.com/kaefe ... zinleitung

Ich hab mir mal 2 Versionen von Hoffmann kommen lassen
links, die Kunststoffversion, leider nicht kompatibel mit dem 8mm Tankanschluss von CSP (recht)
Mitte links, Metallversion von Hoffmann, der 8mm Tankanschluss sitzt straff und passt
Mitte rechts, Originalgewebe hat viel Luft am 8mm Anschluss und ist deutlich länger
Rechts, der 8mm Tankanschluss von CSP
P_20180825_115732.jpg
P_20180825_115732.jpg (40.77 KiB) 3147 mal betrachtet
sitzt passt und hat wenig Spiel. :up:

Gruss Jürgen

Re: plötzlich geht er aus

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 12:15
von ELO
Ich habe das so gelöst ;)

Gruß

ELO :character-oldtimer:

Re: plötzlich geht er aus

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 14:04
von triker66
crazy-habanero hat geschrieben:so,
tank ausgebaut,
der kleine stutzen, wo das benzin durch muss zum motor war mit rost zugesetzt, da konnte nichts durch...
hab den tank mal grob gereinigt, ein sieb oder einsatz konnte ich nicht feststellen
hab mal ne frage, gibt es auch tanks mit größeren durchfluss-stutzen? (der hier hat ja nur 4mm)
gruß

Hallo,

das konnte man checken in eingebauten Zustand. Den Schlauch am Vergaser ab, in ein Gefäß den Anlasser betätigen und sehen wie viel Benzin aus der Leitung kommt.
Dann hatte ich doch Recht in meinen vorherigen Beitrag das was die Leitung blockiert.

So Long
Holger

Re: plötzlich geht er aus

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 14:49
von crazy-habanero
Hi, ja schon klar.
Konnte dank eurer tips den fehler gut eingrenzen!

Müsste in den tank dann ein extra loch? Und wie wird der stutzen befestigt?
Die stutzen sind aber alle nicht für 1303

Re: plötzlich geht er aus

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 14:57
von yoko
Stand das irgendwo, dass du einen 1303 Tank hast :confusion-scratchheadyellow: Nein, fürn 1302/03 gibts keinen fertigen Anschluss.

Würde sich dann die "ELO-Methode" anbieten..... ;)

@ELO

Welches Gewinde hast du da an dem Stutzen, für welchen Schlauchdurchmesser ist der gedacht und wie hast das abgedichtet?

Würde mich interessieren, weil ich sowas auch an dem 1302 Tank noch vorhabe, danke.

:character-oldtimer:

Re: plötzlich geht er aus

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 14:59
von crazy-habanero
Jepp, auf seite 3 ganz oben ;-)

Re: plötzlich geht er aus

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 15:00
von Fuss-im-Ohr
crazy-habanero hat geschrieben: Die stutzen sind aber alle nicht für 1303
lol, Mensch Bernd du hättest es wissen müssen, du hast doch nen1303 :character-oldtimer:

ok, ich bin raus bei so neumodischen Käfern ;)

Gruss Jürgen

Re: plötzlich geht er aus

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 15:10
von crazy-habanero
Lol,
Frage nur, da ich bezweifel dass so ein 4mm röhrchen bei großen motoren ausreicht.
Oder gibts gleich neue tanks mit großem "schnuddel"?

Re: plötzlich geht er aus

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 15:17
von Fuss-im-Ohr
ich würde es in dem Fall auch so machen wie ELO und die originale Leitung als Rücklauf einplanen ;)

Gruss Jürgen

Re: plötzlich geht er aus

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 15:30
von VeeDee
Die Röhrchen der Einspritzer-Tanks sind 8x1...

Re: plötzlich geht er aus

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 16:04
von yoko
Wozu ist eigentlich dieser "Stopfen" beim 1302 gedacht. Hat ja einen Imbus, müsste eigentlich zum Abschrauben gehen... :confusion-scratchheadyellow:

Hat das jemand schon abgeschraubt, falls es geht, ist da ein Gewindeeinsatz, welchen man für einen Anschluss nützen könnte?
(Möchte da nicht gleich ran, um nichts kaputt zu machen
wird vermutlich eingerostet sein.