Seite 4 von 18

Re: 2332ccm Typ 1

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 13:58
von yoko
Hast du die Cam Card zu der Pauter? Die NW Daten wären interessant.

Re: 2332ccm Typ 1

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 14:08
von silver RS
daten von die K8E8

Re: 2332ccm Typ 1

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 15:10
von yoko
:text-thankyouyellow:

Re: 2332ccm Typ 1

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 15:40
von yoko
silver RS hat geschrieben:Die K8 habe ich zuhause auch liegen, aber noch nicht Montiert.. Habe die K8 früher mal in 2.0l typ4 Montiert ( 71x94mm, Köpfe mit 44/38) und machte 160ps und 186Nm drehmoment. Motor machte ps bis 6800 U/min
Welche Kipphebelübersetzung hattest du, damit der bis 6800 Leistung gemacht hat?

Übrigens, TOP Leistung für 2l :handgestures-thumbupright:

Re: 2332ccm Typ 1

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 22:23
von ovalifahrer56
So, jetzt kann es endlich weiter gehen :handgestures-fingerscrossed:
Kurbeltrieb ist endlich fein gewuchtet.

Dafür, dass das Scat-Schwungrad schon gewuchtet sein soll, hatte das noch ne ganz schöne Unwucht

Am Gehäuse musste ich die Bohrungen an den Hauptlagern etwas anpassen. Ansonsten siehts alles ganz ok aus.

Habe mich jetzt für die 322°vom Jürgen entschlossen.
Stahl CNC-gefertigt :up:

Bild
Bild

Männer-Buffet :character-chef:

Bild
Bild
Bild

Ölpumpe und Kanal etwas angepasst

Bild
Bild

Re: 2332ccm Typ 1

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 23:10
von VeeDee
Geiler Bausatz :handgestures-thumbupright:


Always Aircooled

VeeDee

Re: 2332ccm Typ 1

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 07:12
von bugweiser
geiler Keller :)

Re: 2332ccm Typ 1

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 07:44
von Augenfarben
sehr schönes Männer Buffet :D

Viel Spaß beim Stecken :text-bravo:

Re: 2332ccm Typ 1

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 08:15
von yoko
:text-bravo:
Habe mich jetzt für die 322°vom Jürgen entschlossen.Stahl CNC-gefertigt :up:
Ist die 322 NW/Typ1 eine neue NW? Find die auf meiner Liste vom Jürgen nicht :confusion-scratchheadyellow:

Re: 2332ccm Typ 1

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 10:12
von ovalifahrer56
bugweiser hat geschrieben:geiler Keller :)
Danke ;)
Bis ich meine Schrauberwerkstatt fertig habe, hab ich mich erstmal im Keller eingerichtet :)
Die liebevoll eingeschäumten Kellerfenster sind noch vom Vorbesitzer :D
yoko hat geschrieben:
Ist die 322 NW/Typ1 eine neue NW? Find die auf meiner Liste vom Jürgen nicht :confusion-scratchheadyellow:
Hatte den Jürgen mal gefragt, ob er eine 322° wie beim Typ 4 auch für Typ 1 machen könnte :up:
Ob das jetzt eine einmalige Sache war, oder ob er sie jetzt auch so anbietet, weiss ich nicht ;)

Gruß
Mario

Re: 2332ccm Typ 1

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 10:42
von yoko
Geile Sache, die der Jürgen da macht.

:text-thankyouyellow:

Re: 2332ccm Typ 1

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 11:36
von Jürgen N.
Die 322° habe ich inzwischen auch für Typ1 im Programm. Ist keine einmalige Sache.
Hat 10,6mm Nockenhub und kann mit 1,1 / 1,25 / 1,3 Übersetzung gefahren werden.
Ich gehe davon aus, dass Deine Übersicht schon etwas älter ist. Es gibt regelmässig etwas Neues.

Also Conny...worauf noch warten :)

Ich verschicke auch nach Österreich ;) .

Re: 2332ccm Typ 1

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 17:26
von Udo
silver RS hat geschrieben:daten von die K8E8
Die K8 ist eine sehr gute Nockenwelle , aber für diesen Motor zu klein . Hier würde ich engle FK Nockenwellen empfehlen. Je nach gewünschter Leistung ... bis 240 Ps gibt's da alles mit dem Hubraum und viel Drehmoment

Re: 2332ccm Typ 1

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 21:07
von ovalifahrer56
CSP hat gerade originale VW Lagersätze auf Lager :romance-admire:

Bild

Re: 2332ccm Typ 1

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 21:17
von Markus M.
Haben die Lagerschalen Stahlrücken ?

Gruß Markus