2332ccm Typ 1
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: 2332ccm Typ 1
Hast du die Cam Card zu der Pauter? Die NW Daten wären interessant.
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: 2332ccm Typ 1
Welche Kipphebelübersetzung hattest du, damit der bis 6800 Leistung gemacht hat?silver RS hat geschrieben:Die K8 habe ich zuhause auch liegen, aber noch nicht Montiert.. Habe die K8 früher mal in 2.0l typ4 Montiert ( 71x94mm, Köpfe mit 44/38) und machte 160ps und 186Nm drehmoment. Motor machte ps bis 6800 U/min
Übrigens, TOP Leistung für 2l
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
-
ovalifahrer56
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19
Re: 2332ccm Typ 1
So, jetzt kann es endlich weiter gehen
Kurbeltrieb ist endlich fein gewuchtet.
Dafür, dass das Scat-Schwungrad schon gewuchtet sein soll, hatte das noch ne ganz schöne Unwucht
Am Gehäuse musste ich die Bohrungen an den Hauptlagern etwas anpassen. Ansonsten siehts alles ganz ok aus.
Habe mich jetzt für die 322°vom Jürgen entschlossen.
Stahl CNC-gefertigt


Männer-Buffet



Ölpumpe und Kanal etwas angepasst


Kurbeltrieb ist endlich fein gewuchtet.
Dafür, dass das Scat-Schwungrad schon gewuchtet sein soll, hatte das noch ne ganz schöne Unwucht
Am Gehäuse musste ich die Bohrungen an den Hauptlagern etwas anpassen. Ansonsten siehts alles ganz ok aus.
Habe mich jetzt für die 322°vom Jürgen entschlossen.
Stahl CNC-gefertigt


Männer-Buffet



Ölpumpe und Kanal etwas angepasst


- VeeDee
- Beiträge: 3471
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 2332ccm Typ 1
Geiler Bausatz
Always Aircooled
VeeDee
Always Aircooled
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Re: 2332ccm Typ 1
geiler Keller 
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- Augenfarben
- Beiträge: 232
- Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:27
- Käfer: 85er Mex, 73er T2b Westfalia
- Wohnort: Kempten (Allgäu)
Re: 2332ccm Typ 1
sehr schönes Männer Buffet
Viel Spaß beim Stecken
Viel Spaß beim Stecken
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: 2332ccm Typ 1
Ist die 322 NW/Typ1 eine neue NW? Find die auf meiner Liste vom Jürgen nichtHabe mich jetzt für die 322°vom Jürgen entschlossen.Stahl CNC-gefertigt
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
-
ovalifahrer56
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19
Re: 2332ccm Typ 1
Dankebugweiser hat geschrieben:geiler Keller
Bis ich meine Schrauberwerkstatt fertig habe, hab ich mich erstmal im Keller eingerichtet
Die liebevoll eingeschäumten Kellerfenster sind noch vom Vorbesitzer
Hatte den Jürgen mal gefragt, ob er eine 322° wie beim Typ 4 auch für Typ 1 machen könnteyoko hat geschrieben:
Ist die 322 NW/Typ1 eine neue NW? Find die auf meiner Liste vom Jürgen nicht
Ob das jetzt eine einmalige Sache war, oder ob er sie jetzt auch so anbietet, weiss ich nicht
Gruß
Mario
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: 2332ccm Typ 1
Geile Sache, die der Jürgen da macht.

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- Jürgen N.
- Beiträge: 1649
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: 2332ccm Typ 1
Die 322° habe ich inzwischen auch für Typ1 im Programm. Ist keine einmalige Sache.
Hat 10,6mm Nockenhub und kann mit 1,1 / 1,25 / 1,3 Übersetzung gefahren werden.
Ich gehe davon aus, dass Deine Übersicht schon etwas älter ist. Es gibt regelmässig etwas Neues.
Also Conny...worauf noch warten
Ich verschicke auch nach Österreich
.
Hat 10,6mm Nockenhub und kann mit 1,1 / 1,25 / 1,3 Übersetzung gefahren werden.
Ich gehe davon aus, dass Deine Übersicht schon etwas älter ist. Es gibt regelmässig etwas Neues.
Also Conny...worauf noch warten
Ich verschicke auch nach Österreich
Re: 2332ccm Typ 1
Die K8 ist eine sehr gute Nockenwelle , aber für diesen Motor zu klein . Hier würde ich engle FK Nockenwellen empfehlen. Je nach gewünschter Leistung ... bis 240 Ps gibt's da alles mit dem Hubraum und viel Drehmomentsilver RS hat geschrieben:daten von die K8E8
-
ovalifahrer56
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19
Re: 2332ccm Typ 1
Haben die Lagerschalen Stahlrücken ?
Gruß Markus
Gruß Markus
