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Re: 1600er Rennmotor Lowbudget

Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 21:45
von meinersterkäfer
Arrrrrrrrr......
das Zündkerzenfoto wollten wir doch wech lassen :lol:
und lang lebe das Oettinger Hallenbier 8-)

Hab angefangen die Saugrohre von innen zu glätten,
geht voll scheiße bei den zwei in eins dingern........

ABER ICH WILL DEN LARS JA NICHT ENTÄUSCHEN ;) :lol:

Re: 1600er Rennmotor Lowbudget

Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 21:57
von Poloeins
Meine Ansprüche sind gross:-D---also Mühe geben:-D

Ich will nen 1600er Challengemotor:-D

Leider hab eich heute den gesamten Nachmittag verschlafen:-S

Ich rufe den Alex wegen deinem Gehäuse morgen an...

Re: 1600er Rennmotor Lowbudget

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 20:12
von meinersterkäfer
so, die Saugrohre sind von innen geglättet.
Polieren oder nicht ?

Re: 1600er Rennmotor Lowbudget

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 20:22
von kaeferdesaster
ich würde die polieren ......

Re: 1600er Rennmotor Lowbudget

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 20:42
von Merik
Polieren steigert die Leistung in einem nicht messbaren Bereicht, in der Theorie senkt es sogar die Gasgeschwindigkeiten. Einfach glätten und gut ist, den Aufwand kannst du dir sparen.



Grüße Merik

Re: 1600er Rennmotor Lowbudget

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 21:41
von Poloeins
Ganz klar polieren...habe ich auch ind geht unglaublich schnelkl und gut...Ich habe die schwarz/goldene Polkierpaste von ATU genommen...geht in 10min...bei mir kondensiert da nichts oder so...

Bilder???

MfG Lars

Re: 1600er Rennmotor Lowbudget

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 22:57
von meinersterkäfer
Mache morgen mal Fotos ;)
Hab grade bei bei CB-Performance die Teile bestellt :D

Die Ventilführungen sind auch schon raus,
jetzt brauche ich nur noch ein zweiten 1300er Kopf ohne Risse.
Oder soll ich einfach einen mit leichten Rissen nehmen :?:

Re: 1600er Rennmotor Lowbudget

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 23:07
von Merik
Meine 1300er Köppe im 1200er sind sooooooo voll Risse :D Wenns eh nur ein Tüv-Motor sein soll, passt das locker!!!

Lass dich nicht so verückt machen, der Popu ist da etwas ängstlich ;) *hust* pussy *hust* :twisted:

Re: 1600er Rennmotor Lowbudget

Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 04:49
von Poloeins
Meine Köpfe im Challenger sind auch richtig rissig...aber wenn der Motor nicht für einen selber ist,ist man eh immer etwas sensibeler....

Aber im Grunde hat Merik schon recht...

Wenn du einen 1300er und einen 1600er nimmst,dann wird die anpassungsarbeit aber interessant...Ich wollte eh schon immer wissen WO bei 1600er Kopf mehr Brennraum ist...

Leider arbeite ich bis ich das nächste mal in Deutschland bin nicht mehr am Wochenende,deswegen kann ich dir auch leider keine Köpfe mehr von mir ausdrehen..Sorry...

Re: 1600er Rennmotor Lowbudget

Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 09:08
von meinersterkäfer
ne Lars, der jetzige 1600er war früher auch mal ein 1300er.
Dann suche ich mir den besten 1300er Kopf bei mir raus ....... scheiß auf die Risse......

Re: 1600er Rennmotor Lowbudget

Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 09:19
von Poloeins
Richtige Einstellung:-D

Auislitern nicht vergessen...Köpfe können schon mal ganz schön unterschiedlich grosse Brennräume haben...

Bei meinem Cometnachbaumotor waren sogar mal an einem Kopf die Brennräume nicht 100% gleich im Volumen...im Bereich von fast 2ml...das war allerdings 1200ccm Einkanal...

MfG Lars

Re: 1600er Rennmotor Lowbudget

Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 09:27
von meinersterkäfer
Auslitern :?: ............ klar werde ich machen .
Puh, ganz schön viel Arbeit :cry: ob ich das alles dieses Jahr noch schaffe

Re: 1600er Rennmotor Lowbudget

Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 09:46
von Poloeins
Klaro...in zwei Wochen bin ich in Deutschland...dann wird montiert zwischen Rees und Bitschestreffen...

Re: 1600er Rennmotor Lowbudget

Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 12:03
von meinersterkäfer
:shock: ja klar, wie soll ich das schaffen........... mal schauen ;)

Ich war ja bei meinem Motorenonkel und hab mir angeschaut wie die Führungen raus gemacht werden,
sehr interessant. Nix mit warm machen und so, einfach den Kopf auf die Maschine, dann gehts PENG
und die Führung ist raus.
Das ganze hat mit Maschiene einstellen keine 5 Minuten gedauert.
Der Stefan sagte noch zu seinem Monteur " zeig ihm nicht wie schnell das geht " ;) :lol:

Re: 1600er Rennmotor Lowbudget

Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 15:14
von Poloeins
Das rausmachen war bei mir auch nicht das Problem...eher das reinbekommen...