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Re: 1,7 TD
Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 08:16
von Käferrobert
Das wäre ja irgendwie quatsch. Oder?
Vom motorenbauer meines vertrauens

Re: 1,7 TD
Verfasst: So 18. Sep 2011, 22:06
von Käferrobert
Verstärkte ölpumpe selber bauen.
Links alte KY. 30mm. Rechts neue männerölpumpe vom AAZ. 36mm.
Man muss natürlich den saugrüssel umbauen.
Kleinkram gestrahlt

Re: 1,7 TD
Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 07:24
von G-MAN
Ich hab noch nen Satz AAZ Düsen zu verkaufen...
Re: 1,7 TD
Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 09:38
von Käferrobert
Düsen hab ich schon in neu.
Re: 1,7 TD
Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 15:22
von Baumschubsa
Baust du auch die Kolbenbodenkühlung vom JX ein?
Re: 1,7 TD
Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 16:41
von Käferrobert
Baumschubsa hat geschrieben:Baust du auch die Kolbenbodenkühlung vom JX ein?
Brauch ich nicht. Die hat der KY schon

Re: 1,7 TD
Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 19:19
von Baumschubsa
Das ist ja gut.
Ich will auch bald einen KY und JX kreuzen. War mir nur unsicher wegen der Kolbenbodenkühlung. Die Zylinderkühlung soll beim KY ja auch besser sein.
Re: 1,7 TD
Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 23:34
von Käferrobert
Zu KY und turbo meinte motorenbauer: Geht ab
Hier die besagten düsen in neu
Neue kolben und neue lagerschalen
Eben fix einen blindstopfen gedreht
Temp fühler eingeklebt
Neue pleuelschrauben von vw
Männerölkühler

Re: 1,7 TD
Verfasst: Di 20. Sep 2011, 06:20
von G-MAN
Das wird ja nen feines Bullitriebwerk!
Bin gespannt wie der geht...
Re: 1,7 TD
Verfasst: Di 20. Sep 2011, 10:43
von Käferrobert
G-MAN hat geschrieben:Das wird ja nen feines Bullitriebwerk!
Bin gespannt wie der geht...
Und ich erst. Nach dem ich gestern die rechnung bekommen habe muss der besser gehen als ein tdi

Re: 1,7 TD
Verfasst: Di 20. Sep 2011, 22:38
von Käferrobert
Leider leider leider hab ich die falschen pleuellager bekommen

Deswegen nur kleinkram zusammengebastelt.
Einnietmuttern für die Luftfilterhallter

Re: 1,7 TD
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 07:09
von Uwe
Ein Kunde von mir hat auch so einen KY_Turbo miit guten 90PS. Geht gut.
Nur hatte der ewig Probleme mit undichtem Kopf/Dichtung.
Bis sie dann den Kopf nochmal 90° weiter angezogen haben, jetzt hälts seit über 30Tkm.
Also 30Nm, 60Nm, 270°, warmlaufen, nochmal 90°, und nach 1000km nochmal 90°.
Unglaublich, aber das hält

Re: 1,7 TD
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 09:49
von Käferrobert
bekommen die nicht erst 2x 90

Re: 1,7 TD
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 10:09
von Uwe
Ja eben noch mal 90° mehr.
Nach fest kommt ab.
Re: 1,7 TD
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 22:41
von Käferrobert
Hab ich vorhin gesehen
40nm
60nm
2x90°
dann warmlaufen lassen
90°
und nach 1000km noch mal 90°
Junge junge 2x90° is schon echt fest
Is schon ne bastelei
