Re: welcher motor als basis?
Verfasst: So 20. Dez 2015, 10:57
Guten Morgen,
Ich lese hier viel mit, schreibe aber nur sehr selten!
Mir fällt immerwieder auf, dass es immer die üblichen Verdächtigen sind, die einen Lust auf die Schrauberei versauen!
Da fragt ein Neuling??? Was wie zu machen ist, und es geht los, außer ein paar wenige wird nur gestänkert.
Zum Thema:
Sicherlich ist es richtig, Tuning kostet! Fakt! Aber muss immer das volle Programm sein?
Wenn ich es richtig im Kopf habe sollen sollen ca 60PS+ rauskommen, dies kann man realistisch mit seinem Budget erreichen, wenn man auch Kompromisse eingehen will! Und auch mal Lehrgeld in Kauf nimmt!
Alle sind am weinen, dass es kein "Nachwuchs" gibt, aber richtig helfen beim Einstieg wollen die wenigsten.
Mein Rat an den Themenstarter: Just do it! Die "Stänkerer" haben auch mal angefangen. Soll heißen:
Basis sollte Doppelkanalköpfe mit 35,5EV haben, ordentliche NW (W100 o.ä.), Bei der Vergaserwahl ist es nicht so einfach, Weberdoppelvergaser sind wohl die weitverbreitesten, Zweifachvergaseranlagen sind auch gut aber ähnlich teuer wie Weberdoppelvergaser, am Anfang würde ein bearbeiteter Einfachvergaser (37er"Wensing") mit entsprechenden Ansaugrohr reichen! Wenn die Zylinderköpfe bearbeitet sind, dann sind 60ps kein Hexenwerk, eventuell findet sich ja jemand hier aus dem Forum, der aus deiner Nähe ist und mit Rat und Tat beim Erstlingswerk zur Seite kann.
Soviel geschrieben, ich hoffe Dass Mario nicht komplett vergrault wurde, und man bald was vom Motor hört.
Sven
PS. Jeder kann sich den Schuh anziehen, der ihm passt.
Ich lese hier viel mit, schreibe aber nur sehr selten!
Mir fällt immerwieder auf, dass es immer die üblichen Verdächtigen sind, die einen Lust auf die Schrauberei versauen!
Da fragt ein Neuling??? Was wie zu machen ist, und es geht los, außer ein paar wenige wird nur gestänkert.
Zum Thema:
Sicherlich ist es richtig, Tuning kostet! Fakt! Aber muss immer das volle Programm sein?
Wenn ich es richtig im Kopf habe sollen sollen ca 60PS+ rauskommen, dies kann man realistisch mit seinem Budget erreichen, wenn man auch Kompromisse eingehen will! Und auch mal Lehrgeld in Kauf nimmt!
Alle sind am weinen, dass es kein "Nachwuchs" gibt, aber richtig helfen beim Einstieg wollen die wenigsten.
Mein Rat an den Themenstarter: Just do it! Die "Stänkerer" haben auch mal angefangen. Soll heißen:
Basis sollte Doppelkanalköpfe mit 35,5EV haben, ordentliche NW (W100 o.ä.), Bei der Vergaserwahl ist es nicht so einfach, Weberdoppelvergaser sind wohl die weitverbreitesten, Zweifachvergaseranlagen sind auch gut aber ähnlich teuer wie Weberdoppelvergaser, am Anfang würde ein bearbeiteter Einfachvergaser (37er"Wensing") mit entsprechenden Ansaugrohr reichen! Wenn die Zylinderköpfe bearbeitet sind, dann sind 60ps kein Hexenwerk, eventuell findet sich ja jemand hier aus dem Forum, der aus deiner Nähe ist und mit Rat und Tat beim Erstlingswerk zur Seite kann.
Soviel geschrieben, ich hoffe Dass Mario nicht komplett vergrault wurde, und man bald was vom Motor hört.
Sven
PS. Jeder kann sich den Schuh anziehen, der ihm passt.