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Re: 66er Cabriooohohohoh

Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 09:58
von zickzackzeisig
Hi VeeDee
Läßt Du Entlacken/Entrosten/KTL-Tauchen auch bei Fa. Syre in Bönen machen ? (da hab' ich meine Brezel nackig machen lassen )
Oder hast Du weitere gute Adressen ?
PS : Ich mach's genau wie Du : Erst schnippeln und reparieren ; dann Rost entfernen
Grüße
Andreas

Re: 66er Cabriooohohohoh

Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 11:10
von Bordeaux
VeeDee hat geschrieben:Entrostet wird dieses Auto im Tauchbad, Reihenfolge Badentlackung - Badentrostung - KTL-Beschichtung.

Da bleibt vom Rost gar nichts mehr über :mrgreen:
Sowas dachte Ich mir schon.Hätte sonst auch gar nicht zu deiner sonst so geilen Arbeit gepasst 8-)

Beste Grüße Ben

Re: 66er Cabriooohohohoh

Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 19:42
von 20er
Ganz großes Kino, Respekt! Unglaublich tolle Arbeit.

Eine Frage: Die Türhaut ist oben gepunktet (Stoßpunkter?), wird die Naht verzinnt? Besteht da nicht die Gefahr, dass das Flussmittel in die Zwischenräume kommt und Rost verursacht? Bitte klär mich auf, ich stehe genau vor diesem Problem.

lg
Günter

Re: 66er Cabriooohohohoh

Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 19:44
von VeeDee
Mein Entlacker/Entroster ist die Firma Heyde&Stickdorn in Bad Salzuflen, "www.abbeiz.de", genau die, die erst in der Oldtimer Markt war. Bin mit der Arbeit sehr zufrieden.


VeeDee

Re: 66er Cabriooohohohoh

Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 19:52
von zickzackzeisig
:up:

Re: 66er Cabriooohohohoh

Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 19:53
von VeeDee
20er hat geschrieben:Ganz großes Kino, Respekt! Unglaublich tolle Arbeit.

Eine Frage: Die Türhaut ist oben gepunktet (Stoßpunkter?), wird die Naht verzinnt? Besteht da nicht die Gefahr, dass das Flussmittel in die Zwischenräume kommt und Rost verursacht? Bitte klär mich auf, ich stehe genau vor diesem Problem.

lg
Günter
Danke, Günther.

Ja, die Naht und die Schweißpunkte werden verzinnt, und das Flußmittel wird sicherlich in die Naht laufen. Die Tür geht, wie die gesamte Karosserie, aber noch in ein Entlackungsbad (alkalisch), Entrostungsbad (sauer) und bekommt zum Schluß eine KTL-Beschichtung im Tauchbad. Von dem Flußmittel dürfte danach nichts mehr übrig sein.

Bei Bauteilen, die nicht in die Bäder gehen, werden diese Nähte mit einem MIG-Lötgerät verschlossen, dann erst wird verzinnt.

Wir arbeiten übrigens mit Punktschweißzangen, um den Verzug so gering wie möglich zu halten. Stoßpunkter setze ich nur ein, wenn der Unterbau deutlich steifer als das aufzusetzende Bauteil ist, z.B. Seitenteile am Schweller, Klemmleisten für Klappendichtungen und Teppich, usw.


VeeDee

Re: 66er Cabriooohohohoh

Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 20:29
von 20er
Danke für die klare Antwort, damit kann ich was anfangen.

Ansonsten: Weitermachen!

lg
Günter

Re: 66er Cabriooohohohoh

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 17:45
von VeeDee
Das linke Seitenteil ist jetzt fest

Re: 66er Cabriooohohohoh

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 19:09
von Wolfman
Das Cabrio ist eher fertig als mein Ovali :?

Re: 66er Cabriooohohohoh

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 19:55
von Fuss-im-Ohr
die Herausforderung ist eine Etage höher :handgestures-thumbupright:

Gruss Jürgen

Re: 66er Cabriooohohohoh

Verfasst: Mi 19. Okt 2016, 20:20
von VeeDee
Mal noch ne Verstärkungsecke gebaut....

Re: 66er Cabriooohohohoh

Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 21:20
von VeeDee
Gestern Mittag kam das rechte Seitenteil, und heute Mittag isses dran....

Re: 66er Cabriooohohohoh

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 22:46
von VeeDee
Jetzt bin ich am Querträger dran....

Re: 66er Cabriooohohohoh

Verfasst: Sa 5. Nov 2016, 16:26
von VeeDee
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Re: 66er Cabriooohohohoh

Verfasst: Sa 5. Nov 2016, 16:33
von kudder
Na , das ist ja ganz ordentlich ... :lol: :lol: :lol: !
Gruß
Sven