Seite 4 von 9
Re: Rarest of the rare
Verfasst: Di 14. Apr 2015, 09:08
von 1960erRagtop
Orig. SWF D-Schild in NOS
Re: Rarest of the rare
Verfasst: Di 14. Apr 2015, 09:10
von 1960erRagtop
Hier mal ein kleiner Einblick in meinem Käfer
-Vdo Nadelstreifenöldruckanzeige
-Vdo Nadelstreifenöltemp.
-Klöckner 8Tage Uhr
-Eberspächer Standheizung mit Vorwahluhr
-Dehne Tankuhr
-Blaupunkt Radio
etc.
Re: Rarest of the rare
Verfasst: Di 14. Apr 2015, 09:12
von Stevo_L
Re: Rarest of the rare
Verfasst: Di 14. Apr 2015, 13:19
von schickard
Einpacken und zu mir schicken

Re: Rarest of the rare
Verfasst: Di 14. Apr 2015, 13:36
von crome
Hab am Wochenende diesen Verteiler russischer Bauart aus einem 24,5 PSer gezogen. Was es nicht alles gibt...

Re: Rarest of the rare
Verfasst: So 15. Nov 2015, 20:16
von Jürgen N.
Ist etwas Off Topic, da für den 356...oder eben 30 PSer.
NOS Iskenderian Nockenwelle mit den passenden Doppelfedern und Alu Federtellern.
Liegt seit den späten 60er Jahren...
Man beachte das Blechetikett
Gruss Jürgen
Re: Rarest of the rare
Verfasst: Mo 16. Nov 2015, 00:35
von schickard
Wow! Bietest du diese oder eine Reproduktion davon an?
Grüße
Christian
Re: Rarest of the rare
Verfasst: Mo 16. Nov 2015, 01:06
von Poloeins
Das ist schon ganz schön geil...
Re: Rarest of the rare
Verfasst: Mo 16. Nov 2015, 14:00
von Jürgen N.
schickard hat geschrieben:Wow! Bietest du diese oder eine Reproduktion davon an?
Grüße
Christian
Ist ein Einzelstück - NOS.
Gruss Jürgen
Re: Rarest of the rare
Verfasst: Mo 23. Nov 2015, 18:10
von swingheini
ich bin nicht so tief drin im Käfer Thema, das ich sagen kann ob und wie selten die Teile sind
ein Verteiler von Bosch, soll aus einem 356er kommen
und ein Solex 28 Vergaser, wohl aus der Formel Vau, mit Handrad für die Gemischverstellung?
und ein Holley 94 Doppel-Vergaser, List 6244, wurde in V8 Ford Flathead Trucks verwendet, und zum Käfertuning verwendet

Re: Rarest of the rare
Verfasst: Mo 23. Nov 2015, 19:24
von Volki
Re: Rarest of the rare
Verfasst: Mo 23. Nov 2015, 21:39
von yoko
Originale Saugrohre Gene Berg 580a (mit den guten 36er Dellortos)

Re: Rarest of the rare
Verfasst: Mo 23. Nov 2015, 22:13
von yoko
Noch was seltenes: Originaler Abarth-Endtopf für 1300/1500er auf meinem alten "H"-Motor (hat schon etwas Patina angesetzt..,wie sein Besitzer

)
Re: Rarest of the rare
Verfasst: Mo 23. Nov 2015, 22:57
von B. Scheuert
Hallo Yoko,
genauso ein Schei.. Ding hatte ich früher auch

Der Klang war gut, dickeres Blech als der Serientopf, das war es aber auch schon. Passform grauenhaft, der Chrom auf den Endrohren war in hömophatischer Schichtdicke und die Vorwärmbirnen festgeschweißt und zwar so, das sie nicht passen! Sehr schön auf der rechten Seite bei Dir zu sehen.

Und in Verbindung mit einer Vergaseranlage war die TÜVabnahme immer ein Lotteriespiel. Der Preis für so ein Gerät lag damals bei schlappen 450,00 DM

Und trotzdem musste der immer wieder dran

Re: Rarest of the rare
Verfasst: Mo 23. Nov 2015, 23:11
von Fox 4
yoko hat geschrieben:Originale Saugrohre Gene Berg 580a (mit den guten 36er Dellortos)

Diese Gene Berg Saugrohre hätte ich auch gerne,neidische grüße, Fleischi
