luftgeboxt hat geschrieben:So die neue-alte Bodengruppe ist denn am Samstag bei mir in der Halle angekommen.
Nahezu rostfrei (wirklich) jetzt will ich sie aber nicht einfach unters Häuschen schrauben und mich in 5 Jahren ärgern das doch wieder der gammel kommt sondern es vernünftig machen und das stellt sich mir die Fragen: Strahlen oder beizen lassen?
Gebt mir doch mal nen bischen Erfahrungsinput. Vor/ Nachteile wie z.B. Verzug beim Strahlen etc.
sie wir nachträglich auf jeden fall feuerverzinkt und dann mit nem hellen Lack gehübscht damit ich dann doch aufkommenden Gammel sofort sehe und eliminieren kann.
Wagenhebenaufnahmen fliegen auch ab. die alten Rostnester schenke ich mir also damit auch.
Äußert euch doch mal. Besten Dank
Benny
Hi
habe meine Platten immer gestrahlt, mit gutem Ergebnis. Danach ordendlichen Lackaufbau, und dan mike Sanders in die Hohllräume.
Tauchbad ist so eine Sache. Hängt vom Betrieb und Lust des Mitarbeiters ab.
Ein Kollege von mir hat ein Käfer Häuschen Tauch Entlacken lassen.
Jetzt nach 4 Jahren gammelt die Kiste an allen überlappenden Blechen, auch dort wo ein Käfer normal nie gammelt.
Alles, weil die Säure wohl nicht richtig neutralisiert wurde. Er hat jetzt wieder angefangen alles zu restaurieren.
Wenn du zu Tauch entlacken tendierst, solltest du auf jeden Fall auch danach Tauchbeschichten (KTL) lassen, dann hast du auch wirklich alle Hohlräume und Falze wieder rostgeschützt.
gruß Daniel