So...Urlaub vorbei...Viele coole Leute kennengelernt und getroffen..Viele gute Freunde besucht,gegrillt und getrunken...UND etwas geschraubt habe ich auch noch...
Da die Kupplung ja nicht mehr die Leistung abkonnte,der Krümmer wieder irgendwo etwas undicht war und aus dem einen Auspuff ja immernoch die blauen Wolken kamen wurde die Endscheidung getroffen das Teil mal auszubauen...
Bilder ausm Turbotempel:-D
Hotstuff:
Highjacker,neue grössere Luftfilter,NEUER GT15,neue Bremsbacken für hinten,Platinkerzen,Dichtsatz,Graphitdichtungen für den Krümmer,Endlüftungsfilter...und Pred Pann damit das grüne Zeug endlich wegkommt...
Trotz allen Unkenrufen zum Trotz werde ich nun mal die Platinkerzen testen.Ich hoffe das damit der Funke nicht so schnell ausgeblasen wird.Bei 1,5bar Ladedruck hatte ich deutlich Zündaussetzer die ich vermute dadrauf zurückzuführen...
Frommer Wunsch...
Neu und ungefedert...
...und dann noch das perfekte Wetter...
Die Position des einen Luftfilters ist milde Gesagt "suboptimal"...und wird im Zuge dieses Updates definitiv geändert...
Wahrscheinlich ins Radhaus...da wäre er auch vorm Dreck geschützt...
"...wie war das nochmal...???"...ein hoch auf den Werkstattrechner...
Mattes die alte "Tempelnixxe"
Ende vom Lied...die Hülse würde nicht durch das Loch im Seitenteil passen OHNE das Loch zu erweitern.Das ist für mich aber vollkommen ausgeschlossen weil das originale perfekte Seitenteile sind werde ich das 100%iog keine Flex oder Ähnliches ansetzen.Zudem würde die eine Strebe nur sehr eng am hinteren Lader vorbei gehen...
Öl abgelassen und dann mal wieder ganz normale Turbomomente...
Pleullager???
Wasn dat?
Neuer Lader,altes Gehäuse...
Aha...deswegen rutscht die Kupplung ab und an mal...
..und hier der Grund warum Krümmer undicht.Mutter lose.Gut das man bei weissen Motor immer gut erkennen kann wo Abgase entweichen;-)
"dann nehmen sie schoin mal Platz und machen sich frei..."
Der hintere Krümmer hat die Folter deutlich besser weggesteckt als der vordere...
Das Wastegate ging definitiv auf...
Meine Fresse hat das Teil schon gelitten...
Dem Öl auf der Spur...Auspuff voll mit 10W40...
Lader auch...
Axiales Spiel des Laders gute 3mm.Damit war schon mal der Fahler gefunden warum es so gequalmt hat und warum er geruckelt hat als er richtig warm war...
Dann mal der Beweiss warum man bei den Kippern Lashcaps verbauen sollte...Schön eingelaufen...
Alles schön schwarz...zu mager war er nicht:-D
Kolben noch schwer schön...
Ups...erste Hinweise...
