Egal ist das nichtPoloeins hat geschrieben:Scheiss egal welche Farbe das Teil hat wenn es krach macht:D
Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Und wieder ein Stück weiter
Das Blech einseitig um 1,5cm gekürzt, bzw. überlappen lassen. eine neue Bohrung zur Befestigung mit einer K-Scheibe verstärkt, den üppigen Heizrohrausschnitt wieder auf Maß gebracht und das unnötige Loch für den Vorwärmschlauch verschlossen. Jetzt muss noch der Gebläsekasten mit dem Generator und das vordere Abschlußblech passend gemacht werden.
Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Lässt du die Vorwärmdinger dran um das mal mit Serienvergaser zu versuchen???

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Mit Serienvergaser werde ich den nicht ans Laufen bringen. Aber der Auspuff und Wärmetauscher ist alles Serie. Der rechte Anschluß ist verschlossen und das Röhrchen mit dem Flansch hatte der Hermi schon entfernt.
Dann kann ich auch die Heizung anschließen.
- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Es geht weiter. Das Gestänge hat keinen Platz. Inbusschraube fällt somit aus. 
Aber es geht voran.
Die Rückseite muss noch etwas aufgerüstet werden, aber dafür muss er aus dem Halter raus.
Ich höre ihn schon knattern
Aber es geht voran.
Die Rückseite muss noch etwas aufgerüstet werden, aber dafür muss er aus dem Halter raus.
Ich höre ihn schon knattern
Zuletzt geändert von B. Scheuert am So 10. Jan 2021, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
- yoko
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Ich verwende bei der Verblechung jetzt gern Sechskantschrauben mit Sperrverzahnung M6x16, da brauchst keine Beilagen. Zeitlang hatte ich auch Niro/Inbus verwendet. An der Stelle beim Drehgas hab ich auch immer Sechskant, das geht anscheinend nicht anders.
Willst mit dem 1200er auch fahren oder kommt der nur so auf den Prüfstand
Gruß C.
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Ich habe jetzt Kreuzschlitz mit Senkkopf und 8mm U-Scheiben genommen. Dann ist es fast bündig mit dem Kragen des Deckbleches.
Bei mir baue ich ihn nicht ein. Dann muss ich wieder alles umbauen. Da habe ich keine Lust zu. Erst einmal muss er überhaupt laufen, dann müssen die Vergaser eingestellt werden, alles dicht sein und dann sehen wir weiter.
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Ich sag nur... "abnehmbares Heckblech"

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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Also für einen 1200er würde ich meines nicht runtermachen.... 
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Für 'n 1200er würde ich meine Hosen auch nicht runtermachen 
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
KiRRi hat geschrieben:Für 'n 1200er würde ich meine Hosen auch nicht runtermachen
Gruss Jürgen
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Myladys 2180er war auch mal ein 1200er Mex. Die baut den 2,2L auch nicht mehr aus dem 181er aus. 158Nm bei 2000 U/min und PS max bei 5000 lieben Frauen einfach....
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Hallo Bernd,
wenn du es richtig machen willst...der Prüfstand beim Frank ist gerade gerüstet für Luftgekühlt,da wir da die nächsten zwei Wochen ein- und ausgehen....
Bei solch einem Langzeitprojekt wie dem Rohdiamanten,würde ich mir das schon gönnen das kontrolliert auf dem Prüfstand einzufahren und abzustimmen.
Meinen Düsenkoffer würde ich dir wohl da liegen lassen....und wenn du mit der Zündung "spielen" willst,finde ich bestimmt noch nen 123 USB irgendwo in einer meiner Werkstattecken zum Verleih:-).
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Bei solch einem Langzeitprojekt wie dem Rohdiamanten,würde ich mir das schon gönnen das kontrolliert auf dem Prüfstand einzufahren und abzustimmen.
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
@ Lars
Aber ab der nächsten Woche ist die Zeit wieder knapp, außerdem ist mir da gerade aufgefallen, das ich den Stutzen für das Sondengewinde vergessen habe
Bis die Vergaser sauber synchronisiert sind, wird es auch etwas Zeit brauchen. Die Abgleichschrauben waren auch alle raus und eine habe ich ausbohren müssen. Dadurch ist die Ausgangsbohrung auch größer geworden
Im 123 Verteilerbereich habe ich alles was ich brauche
Wenn der Motor bei mir zu Hause sauber läuft, dann denke ich mal darüber nach. Es ist ja ein Langzeitprojekt
Genau genommen ist es ja gar kein 1200er mehr, sondern exakt 1207,63cm³ . Durch geschicktes ausnutzen der orginalen Ersatzteile, habe ich den Hubraum in diese Schwindel erregenden Höhen getrieben
Vermutlich wird der Lauf wegen der Überschreitung des Hubraumlimits annulliert. Aber das interessiert mich nicht. Da mache ich den Donald
Und wenn bei der Messung unter 102 PS raus kommen sollten, auch!
Hier geht es sauber zu: Die Hosen bleiben oben
Außerdem ist der Motor so zusammengeschrumpft, der benötigt keim demontierbares Abschlußblech
Und als letzten Anker habe ich noch die Möglichkeit einen Serienvergaser vom 1200er überholen zu lassen und bestelle mir dann dazu die fehlen 4 PS
Obwohl das bei meiner Hubraumvergrösserung schon 5,2Ps sein müssten 
Genau genommen ist es ja gar kein 1200er mehr, sondern exakt 1207,63cm³ . Durch geschicktes ausnutzen der orginalen Ersatzteile, habe ich den Hubraum in diese Schwindel erregenden Höhen getrieben
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Und als letzten Anker habe ich noch die Möglichkeit einen Serienvergaser vom 1200er überholen zu lassen und bestelle mir dann dazu die fehlen 4 PS
Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
B. Scheuert hat geschrieben:@
Und als letzten Anker habe ich noch die Möglichkeit einen Serienvergaser vom 1200er überholen zu lassen und bestelle mir dann dazu die fehlen 4 PSObwohl das bei meiner Hubraumvergrösserung schon 5,2Ps sein müssten
Ich wollte auch schon 50Stk davon auf meinen 1200er Turbo schrauben damit endlich die 200PS fallen:D
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1385ccm = 148,00PS
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