Seite 27 von 71
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: So 5. Okt 2014, 10:57
von ovalifahrer56
Hut ab, saubere Arbeit

Re: 1300´er Restauration
Verfasst: So 5. Okt 2014, 15:04
von kudder
Ich will jetzt ja nicht faul werden , aber schaut euch mal die Bilder von den Endspitzen an . Soll ich die wirklich austauschen , oder sanieren ?

- ...links
- PICT0001.JPG (190.04 KiB) 7679 mal betrachtet

- PICT0002.JPG (144.08 KiB) 7679 mal betrachtet

- ...rechts
- PICT0003.JPG (151.98 KiB) 7679 mal betrachtet

- PICT0004.JPG (164.03 KiB) 7679 mal betrachtet
Das Braune ist Flugrost , der sich nach dem Strahlen gebildet hat . Fest ist noch alles . Möchte nur vermeiden , daß hinterher die Stoßstange schief sitzt

.

für eure Ratschläge .
Gruß
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: So 5. Okt 2014, 15:52
von Käfersucher
Mach´s sofort richtig!
Bitte einmal tauschen, die sind durch! Kannst du doch auch sehen!
So schwer ist das auch nicht die zu tauschen!
Kleiner Tipp, mach das Abschlussblech Schraubbar, wenn du schon so weit bist!
Brauchst du Bilder, damit du weißt wie du es machen könntest??
Ansonsten Top Arbeit weiter so!!
Grüße
Stefan
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: So 5. Okt 2014, 16:31
von kudder
Bilder wären toll . Hab das zwar hier schon mal irgendwo gelesen , aber das macht es einfacher . Ist dieser Umbau H-Kennzeichen fähig ?
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 17:03
von kudder
Mann , Mann , Mann ! Das alte Heckblech war derart reingebraten , daß ich es rausschneiden mußte . War nicht mehr zu retten . Kommt also neu . Aber raus ist es . Jetzt können die neuen Endspitzen rein .

- PICT0001.JPG (152.92 KiB) 7595 mal betrachtet

- PICT0002.JPG (156.61 KiB) 7595 mal betrachtet
Schönen Abend
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Di 7. Okt 2014, 12:58
von Stephan32
Das wird nicht einfach!!
Besorge Dir vernünftige Endspitzen beim Helge Ohmes, das ist schon mal die halbe Miete.
Passen Top!
Dass Abschlußblech wir eine Katastrophe, egal was Du kaufst es wird nicht vernünftig passen.
Ich habe die Schraubkante erst mal stehen lassen, um die Kotflügel und das Heckblech zu montieren/einzupassen.
Bevor du groß anfängst endgültig zu verschweißen....must Du die Haube, die Kotflügel und die Stoßstange montieren,
damit alles vernunftig eingpasst werden kann.
Wenn es gut aussieht, endgültig einschweißen.
Ich habe das letztes Jahr hinter mich gebracht, es war nicht einfach aber letzlich vertretbar.
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Di 7. Okt 2014, 13:11
von kudder
Ich ahne auch Schlimmes , aber ich bin bei dem Karren Kummer gewohnt

. Werd das alles mit den genannten Teilen zusammen anpassen .
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 8. Okt 2014, 15:50
von kudder
Hallo ,
habe gerade die Kofferraumhaube bekommen . Ist ein Superteil!!!

Sie hat die Farbe , die mein Krabbler ursprünglich hatte . Jetzt hab ich endlich eine passende Haube mit VW-Emblem . Zustand ist super . Kein Kantenrost , nur ganz wenige Rostpickel , etwas Rost um den Griff und nur zwei leichte Dellen . Die kann man so bei einem Neuteil auch drin haben . Das ganze hab ich aus einem Nachlass für sage und schreibe 38 € bekommen ! Das kostet neu schon das VW-Zeichen

. Seht selbst :

- PICT0001.JPG (156.11 KiB) 7475 mal betrachtet

- PICT0002.JPG (147.11 KiB) 7475 mal betrachtet

- PICT0003.JPG (115.99 KiB) 7475 mal betrachtet
Die neue Heckschürze ist heute auch gekommen :

- PICT0004.JPG (154.5 KiB) 7475 mal betrachtet
Glückliche Grüße
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 8. Okt 2014, 16:03
von kingkolli
Schön!

Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 8. Okt 2014, 17:39
von rme
Vergleiche bei Repro Heckblechen immer auch die Größe und Position der Ausschnitte für die Endrohre.
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 8. Okt 2014, 18:36
von kudder
Werd ich machen , danke . War vorher beim VAG-Händler und hab nach Originalteil gefragt . Gibt es nicht , auch nicht bei Klassik-Parts .

Die Klemmleiste für die Motorhaubendichtung verläuft beidseits im oberen Bereich falsch , zu weit nach aussen . Die kann ich lösen und neu anpunkten

.
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 8. Okt 2014, 19:19
von Sebastian
Beschränke dich einfach aufs lösen und verwende die Dichtung der 1600i Käfer. Das macht vorne und hinten Sinn, die dichtet besser und du hast die Sollroststelle weg.
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 8. Okt 2014, 19:43
von Käfersucher
Sebastian hat geschrieben:Beschränke dich einfach aufs lösen und verwende die Dichtung der 1600i Käfer. Das macht vorne und hinten Sinn, die dichtet besser und du hast die Sollroststelle weg.
Genau so ist es!
Brauchst du Fotos davon, bzw. eine Artikel Nr. ??
Nimm diese....
http://www.vw-ersatzteilvertrieb.com/Ka ... rware.html
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 8. Okt 2014, 19:44
von kudder
Hast du da mal ein Foto , wie das aussieht ? Beim Wuppertaler steht drin , die Dichtung wird auf die Haube aufgesteckt . Das kann doch wohl so nicht sein , oder verstehe ich das falsch ?
Danke und Gruß
Sven
Ahh , der käfersucher war schneller als ich !

Den Artikel hatte ich mir angesehen , und da steht das , was ich oben sagte .

Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 8. Okt 2014, 20:03
von Käfersucher
kudder hat geschrieben:Hast du da mal ein Foto , wie das aussieht ? Beim Wuppertaler steht drin , die Dichtung wird auf die Haube aufgesteckt . Das kann doch wohl so nicht sein , oder verstehe ich das falsch ?
Danke und Gruß
Sven
Ahh , der käfersucher war schneller als ich !

Den Artikel hatte ich mir angesehen , und da steht das , was ich oben sagte .

Hast du schon ganz richtig verstanden!
Hier ein Foto von der Front Haube! Die hintere geht genau so! Foto finde ich aber nicht kann ich aber nachreichen wenn du es wünscht nur heute Abend nicht mehr ist dunkel draußen
