Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 05:29
Das ist unglaublich was die Karre schon an Sprit verbraucht ohne gelaufen zu seinFlat4 hat geschrieben:Danke an lars das er vorbeigekommen istund die ferkabelung fertig gemacht hat
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2Tage Schrauben,620km,eine Tankfüllung...

Und nun mal Tacheles...UNGLAUBLICH das du gestern noch den ganzen Krümmer abgeschraubt hast nachdem ich nach Hause bin.Was du die letzten Tag geschraubt hast,stellt einfach alles in den Schatten was die Challenge je gesehen hat.Mein Repekt ist dir sicher.
Selbst wenn es nicht fertig werden würde,kannst du dir (und ich auch mir) rein garnichts vorwerfen.
Das was geleistet wurde in den letzten 6Wochen ist unglaublich...
Verkabelung ist nun zu 98% fertig.Auch den Kabelbaum habe ich frei gelegt um die Zündfolge korrigieren zu können falls ich mich echt geirrt haben sollte.
Zusatzinstrumente sind auch alle dran und angeschlossen.
Was noch nicht funktioniert ist die Lichtmaschinenlampe...aber dazu komme ich dann später...
Zu dem Öldruckproblem:
Wir haben versucht Öldruck zu orgeln.Nach langen Versuchen aber noch kein Erfolg.Dann mal den Schaluch am élfilter abgemacht und georgelt.Dort kam kein Öl an.
Dann Sumpf aufgemacht und geschaut ob alles richtig montiert ist...alles i.O.
Dann muss das Problem mit dem él zwischen Schnorchel und Schlauch zum Ölfilter liegen.Leider ist das trotz hebebühne nicht ohne weiteres alles zugänglich.Zudem lässt sich die Riemenscheibe nicht mehr demontieren weil der Abzieher ohne Modifikationen nicht passt.Zum einen ist die Scheibe zu dick und im Durchmesser zu gering...
Deswegen kam gestern dann nach dem ich meine 90min Heimreise angetreten habe,wohl doch noch der Krümmer runter wie ich auf den Bildern gesehen habe

Lukas:
Ich würde erstmal die Leitung vom Schnorchel zur Pumpe durchblasen.Danach vom Filter zur Pumpe...Am besten mitm Mund.Dann merkt man am ehesten ob da was nicht gut geht.Das ist so gross das muss ohne Widerstand gehen.
Wennd as i.O. ist würde ich mal den Sumpf wieder komplett montieren,öl auffüllen und die Pumpe mal OHNE Dichtung am Deckel montieren.Dann nochmal durchorgel.Das kannst du natürlich OHNE Krümmer machen und schauen ob dann öl kommt.Villeicht ist die Dichtung ja viel zu gross.Wenn es das nicht ist,dann nochmals Deckel abmachen und schauen ob öl rausläuft.Wenn du die 4Liter reingekippt hast,MUSS unten an der Ölpumpe él rauslaufen über den Schnorchel.
wenn es dann immernoch nicht geht.Ruf mich an.Ich lasse mir in der Zeit noch was einfallen.
Bilder:
Nur das "Beste" für den Motor:-D
Da war die Laune noch gut;-)
Nicht besonders schön geworden auf die Schnelle...ABER fertig...
Schluck du Luder...
Impressionen eines widerwilligen Triebwerks...
"Schraub mal eben den Ölfilter los"



élbehälter...da hab ich mich fasst eingenässt...Wer zum Henker macht aus Ali bitteschön Gel???



Eigentlich ist es schon der Gipfel der Naivität zu glauben das das Teil noch fertig wird am Mittwoch.Zu glauben das so ein Konzept sofort anspringt und dann noch halbwegs fahrbar läuft ist mal unwahrscheinlich.Zumal ich ja EFi Quereinsteiger bin...ABER ich fahre NOCHMAL nach Sankt Gallen.Und das am Mittwoch direkt nach der Arbeit...
Wenn der Karren es nach Hamburg schafft,ist das das krasseste was je die Challenge erreicht hat.Nicht wegen des Motors sondern eher wegen der geleisteten Arbeit...
Dafür kann ich mich trotz Erschöpfung voll und ganz begeistern.
Wenn uns Fortuna gesonnen ist,könnte es Mittwoch noch was werden...
Stay tuned
