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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Di 3. Mai 2011, 07:19
von bug@wob
Also wer dich am Samstag rumheizen gesehen hat, den wundert es nicht das das Getriebe die Grätsche gemacht hat Lars
Aber dann is ja noch was drin an Leistung, wenn du mit solchen Problemen auf die Rolle bist.
Marko
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Di 3. Mai 2011, 08:00
von unicorn
Na dann wünsche ich mal gute und pannenfreie Fahrt in die Berge.
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Di 3. Mai 2011, 08:38
von Käferrobert
Poloeins hat geschrieben:Für die Allgemeinheit:
Der Motor hat den ersten Gang komplett ins Nirvana gejagt...und gestern beim Durchschauen war die Antriebswellenmutte auf der Linken Seite lose obwohl sie mit Splint gesichert war.Also sollte irgendetwas IM Diff sich aufgelöst oder aufgegeben haben...
Vielleicht liegt das Schlagen im ersten Gang auch daran das das Getriebe platt ist...Am 1.Mai wurde es mir irgendwie von Hans erklärt...
Mal schauen was ich da nun mache..Ich packe für die 630km gleich Sicherheitshalber ne Ratsche mit 36er Nuss ein...
MfG Lars
Da is bestimmt der seegerring im diff rausgedrückt. Oder die anlaufscheibe gebrochen.

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Di 3. Mai 2011, 18:54
von Poloeins
Autsch...Heute Abend werte ich die Diagramme aus...Es waren beiu 90PS Radleistung mehr als 115PS...Ich habe das Diagramm von 2010 gefunden mit der Verlustleistung des alten Challengers;-)
Ganz genau wird es sich zeigen am Samstag in Oesingen...ich will die 130PS knacken.,..
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Di 3. Mai 2011, 19:20
von -=| Käferboy |=-
Also nur als randwert:
ich habe, aber bei schräglenkern, 36,8PS verlustleistung
Dann wird die Pendelachse denk ich mal um die ~26-30PS haben?
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Di 3. Mai 2011, 19:23
von Poloeins
Da kommen wir ungefähr ja hin;-)
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Di 3. Mai 2011, 19:24
von Tommy
denke das variiert oder? sonst würden bei ner 34ps maschine ja nur 4-9ps am rad ankommen? und bei schräglenkern und 34ps würde man nicht mehr fahren können..... muss irgendwie last- und drehzahl- und reifenabhängig sein... is grad nur so meine inkompetente Denke...
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Di 3. Mai 2011, 19:33
von Poloeins
Stimmt.,..mit steigender Drehzahl!
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Di 3. Mai 2011, 19:40
von John Bitch
ausserdem wirds wohl eher nen prozentuales verhältnis sein, ich glaub nich das ne pendelachse immer 30 ps verlustleistung hat. eher 20 % und ne schräglenker dann 26 % von der abgehenden Motorleistung. so in etwa. Die Verlustleistung kommt ja durch die bauart, und da würds dann wohl heißen das ne schräglenkerachse aufgrund ihrer bauform eben 5 % mehr verluste hat als ne pendelachse.
Oder? Für mich klingt das logisch.
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Di 3. Mai 2011, 19:42
von Boncho
Bei mir (Schräglenker) waren es 16kW.
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Di 3. Mai 2011, 19:45
von Poloeins
Welche Drehzahl?
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Di 3. Mai 2011, 19:49
von Boncho
Ich kanns dir nicht genau sagen. Der ADAC hat da damals bei der Messung irgendwie Mist gebaut. Angeblich bei 4000upm, wo er auch die meiste Leistung gehabt haben soll mit der W120. Das kann aber nicht. Ich kenne meinen Motor und der hat da deutlich mehr gedreht. Laut Autometer DZM, der da verbaut war waren es 5500-6000 sowas.
Der Adac Kerl meinte "Ihr Drehzalmesser geht falsch". Aber ich kenn Geräuschtechnisch den Unterschied zwischen 4000 und 6000upm.
Ich hoffe in Kürze wirds ne neuere Messung geben...
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 11:08
von Poloeins
So...morgen ist Dynoday...und der Fehler ist immernoch nicht gefunden...
Erstmal ne pornomässige Messerweiterung...danke geht an Hermann der mir das Ding verdealt hat:-D
Dann hatte ich gestern gedacht den Übeltäter gefuinden zu haben...ein geknickter Schlauch zum Benzindruckregler...
Dann hat ein O-ring unter der themischen Belastung aufgegeben:-S..aber der Ölverlkust hält sich in Grenzen...
Ventile eingestellt...war auch dringend notwendig nach den 2100km Hannovertrip...Einlass zu viel Spiel.Auslass garkein...und wenn ich das schon liege habe ich auch noch gleich das Wastegat "nachjustiert";-)
Irgendwie hat die Farbe auf dem Glasfaserband nicht gehaltenb;-)
Heute werde ich weiter schauen warum das mit der Spritversorgung IMMERNOCH nicht klappt...
Mittlerweile läuft die elektrische Pumpe mit dem 6V Bordnetz...also bin ich von der 12V Batterie unabhängig:-D.Glkeich mal den Druck messen und überlegen wie ich den Benzindruckregler auf seine Regelfähigkeit prüfen kann...
Laut CB 4PSi einstellen im Stand und dann regelt er bei Ladedruck immer 5PSI drüber...bis 20PSI...das sollte reichen...
Vielleicht liegt es aber auch am Dampfrad welches parallel zum Regler eine Lekage macht...Ich werde der Sache gleich mit vollem Einsatz auf die Spur gehen...
MfG Lars
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 11:11
von unicorn
Du schaffst das, da bin ich zuversichtlich.
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 16:17
von bugweiser
ich drück dir alle Daumen.