Das MS nicht jedermann´s Sache ist kann ich evtl. verstehen und Konto leer kenne ich auch sehr gutKonto leer..MS wirds wahrscheinlich nicht...Zu Mainstream...und so viel Bastelei...Ist einfach nicht mein Ding..
Es sind die Kleinigkeiten wie z.B. gut abgeschirmtes, hochwertiges Kabel mit dem richtigen Querschnitt,gute Stecker,solide Masseverbindungen,etc. sind ebenso wichtig wie ein gut gebauter Motor.
Ich hab ja nun schon mein Megasquirt aber wenn ich es nochmal kaufen würde,würde ich es bei Markus Schmidt/MSS kaufen.Er bietet alles aus einer Hand an,mit Anleitung in Deutsch und natürlich lokaler Support.Auch die Preise und Qualität gehen in Ordnung,bessere Stecker und Gehäuse als das Gelumpe was man von DIY bekommt.Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin 1000 Euro extra auszugeben für ein KMS oder DTA (auch wenn sie wirklich gut sind) wo das MS System auch gereift ist und die selben Features bietet,sogar mehr,denn für vieles muss man extra bezahlen bei den anderen.
Ich sag es ja nochmal Lars...dein Konzept ist super und an den Komponenten lag es auch nicht,meiner Meinung nach.Wenn du das Ding 100% abgestimmt hast und die vielen Kleinigkeiten wie Ventilspiel eliminiert hättest/würdest,sehe ich auch so,das du dein Leistungsziel erreichen würdest.100%ig!!
Achso...77mm Kolben gibt es auch als Massenware z.B. aus dem Mazda 3 1.6Liter 105ps Motor.Sind von Haus aus Schmeidekolben.Sonst gibt es auch diverse Motorräder mit 77mm Kolbenmaß, wie Yamaha R1 z.B.