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Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 15:07
von micc
die Traverse ist zwischen den beiden Blechen des Schwellers
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 15:51
von Sebastian
Falsches Baujahr, aber vll helfen die Bilder im Link.
http://resto57.blogspot.de/search?updat ... date=false
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 16:52
von kudder
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 16:55
von bugweiser
ein paar kleiner Bleche umkanten und an den Windlauf beibasteln .

Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Sa 7. Jun 2014, 15:57
von kudder
Hallo ,
hat jemand eventuell ein Foto vom Schweller hinten im Radhaus , möglichst im Originalzustand ? Brauche das von einem 69´er . Würde mir sehr helfen , das Blech zu sortieren .
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 11. Jun 2014, 16:37
von kudder
Heut ging es mal etwas weiter . Die linke Hälfte der Traverse hinten ist drin . Über 30 ° auf der Terrasse - kein Spaß ! So sieht es jetzt aus :

- ist eingeschweisst
- PICT0001.JPG (147.39 KiB) 7613 mal betrachtet

- so sieht es jetzt von hinten aus , hoffe , es ist richtig
- PICT0002.JPG (144.81 KiB) 7613 mal betrachtet

- Kofferboden passt auch , muss noch weiter angepasst werden
- PICT0003.JPG (147.55 KiB) 7613 mal betrachtet
Wenn es etwas kühler wird , kommt der rechte Schweller raus .
Gruß
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Fr 13. Jun 2014, 15:04
von bugweiser
hast du zum anpassen die Kütte auf die Bodengruppe gesetzt ?
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Fr 13. Jun 2014, 16:43
von kudder
Ja , hatte ich . Bin gerade dabei , den rechten Schweller rauszuschneiden , dann kommt die Hütte wieder auf das Chassis . Der neue Schweller ist mit dem Chassis verschraubt , dann wird die Hütte nach Anpassen der Tür angepunktet . So hatte ich es auf der Fahrerseite auch gemacht .
Der Kofferboden liegt nur lose drin (aus Platzgründen

)
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Sa 28. Jun 2014, 10:25
von kudder
Moin ,
kleines update : Schweller Beifahrerseite wird eingepasst . A-Säulenunterteil an alte A-Säule angeheftet . Als nächstes : Tür einsetzen und ausrichten . Dann wie schon auf Fahrerseite Schweller anpunkten . Dauert , aber wird .

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- PICT0007.JPG (158.8 KiB) 7449 mal betrachtet

- PICT0008.JPG (143.85 KiB) 7449 mal betrachtet
Schönes Wochenende
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 13:01
von kudder
Moin ,
bin gerade beim Einpassen der Beifahrertür . Es sieht so aus , als sei das Scharnier oben verbogen . Es ist auch schwergängig . Der Spalt oben zwischen Türkante und B-Säule ist sehr knapp , war er auch schon beim Kauf (also vorm Zerlegen) . Der Spalt zwischen Scharnier und A-Säule scheint meine Vermutung zu bestätigen .

Brauche also neue Türen , da auch die Fahrertür scharnierseitig nicht top ist . Sind eh schon geschweisst . Jetzt die Frage : taugen die neuen Türen , die man bei den einschlägigen Lieferanten bekommt , etwas , oder passen die hinten und vorne nicht ? Ansonsten würd ich halt gute gebrauchte originale mit top Scharnieren suchen .

- oben ist kaum Luft zwischen
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- unten passt es
- PICT0002.JPG (158.68 KiB) 7371 mal betrachtet

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- da ist ein richtiger Spalt zwischen
- PICT0004.JPG (169.19 KiB) 7371 mal betrachtet
Gruß und
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 15:21
von lightning grey
Kann das vielleicht sein dass sich die Säule beim Schweißen verzogen hat? Dem Scharnier kann man mit Kriechöl und nem Brenner auf die Beine helfen....
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 16:04
von kudder
Glaub ich nicht . Die Tür kratzte schon vorher an der B-Säule . Der obere Bereich der A-Säule , wo die Lücke zum Scharnier ist , wurde ja nicht warm . In der Mitte der Säule ist auch ein Eindruck , als sei da mal mit einem Eisen gehebelt worden . Es lohnt auch nicht , 40 € nur für eine neues Scharnier oben rechts auszugeben , weil die Tür als solche dafür zu schlecht ist .

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Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 10:58
von kudder
So , wieder ein kleines Stück weiter . Beifahrertür passt jetzt . Es kommen aber dennoch neue Türen (ev. originale gebrauchte , wenn ich welche finde) rein . Schweller ist nun komplett fixiert . Alles passt , auch von den Karrosseriemassen . Als nächstes muss das Häuschen wieder runter und die Traverse hinten rechts eingeschweisst werden .

- Oben passt es jetzt ...
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- PICT0002.JPG (123.95 KiB) 7774 mal betrachtet
Schönes Wochenende
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Di 8. Jul 2014, 16:15
von kudder
Heute hab ich angefangen , die verk..... A-Säule Fahrerseite zu verzinnen . Muß da einiges an Material auftragen . Die A-Säule ist ja mein Problemkind und größte Baustelle . Ich denke , wenn ich nochmal Zinn auftrage , müßte die Säule das richtige Maß haben . Sie ist leicht nach aussen gedreht , also steht das Scharnier nicht rechtwinklig zur Karosse . Die alten Scharnierauflagen waren schon selbstgebastelt . Ich muß da an der Scharnierauflage Material aufbringen um den rechen Winkel wieder herzustellen . Wie gesagt , das ist meine übelste Baustelle , aber ich werde sie in den Griff bekommen .

- PICT0001.JPG (126.83 KiB) 7707 mal betrachtet

- PICT0002.JPG (147.39 KiB) 7707 mal betrachtet
Sieht noch grausig aus , aber wenn die Materialstärke stimmt , wird es verschliffen .
Gruß
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Di 8. Jul 2014, 16:25
von Sebastian
Aber stabil genug war das vorher auch ohne Zinn? Will hier bestimmt nicht rummoppern, aber das wär einfach verdammt ärgerlich wenn dir das nach dem lackieren einreisst...ich glaube den oberen Teil hätte ich aus nem Schlachauto getauscht, aber das ist auf Fotos schwer einzuschätzen wieviel Substanz da noch ist.