Dann am Sonntag dem Robert und seiner Crew einen Besuch abgestattet.
Er war so nett und hat mit das V8 Allradkäferding fahren lassen...Ganz grosses Kino:-D
Zudem durfte ich bei ihm auf die Bühne.Dort mal die Wunden von 1000km geleckt..
Beide Luftfilter kaputt.Am Flansch eingerissen.Beide Lader erhöhtes Spiel.Hinterer zudem noch Ölundicht.
Ventilspiel schön gleichmässig 1mm+++ 
  
  
 
u.s.w.....
Warscheinlich hatte das Popoff vom Gerd welches nicht geöffnet hat die Lader getötet..aber wie immer nur ne Vermutung.Mittlerweile wieder das Noname Membranding drin.
Dort dann alles notfallmässig geflickt.
Dann viel und gut gequatscht.Dann irgendwann los von dort Richtung Hannover...40Km später weniger Ladedruck und mehr Geräuschpegel.Am Autobahnparkplatz ran und Wagen ausgebockt.Ein Wastegate abgebrochen welches Röschu gegen meinen Willen doch Schutzgasgeschweisst hat anstatt Autogen wie gewünscht.Also wieder Robert angerufen und ein weiteres Mal um Asyl gebeten.Ohne Wastegate dafür mit einem riesen Loch direkt hinterm Auslass 50km zurück geeiert.
Dort dann ewig rumgedockert bis das Ding halbwegs dicht war.Dann noch schnell die Spritleitung geflickt die wir beim hochfahren auf den Lift geknickt haben:-S
Danke an Robert und seine Frau das sie uns TROTZ Kinodate unetrstützt haben bis wir unsere Reise fortsetzen konnten.
 
  
  
 
Die Reise dann anch Hannover war Pillepalle..Ich hatte mein Bier und Mattes fuhr:-D
Am Montag in Hannover wurde der Krümmer dann wieder laut.Natürlich vermuteten wir das das Wastegate wieder abbricht.Es war auch leicht undicht.Allerdings nicht besonders viel.Die Ursache war dann schnell gefunden.Die Auspuffdichtung an Zylinder 3 hatte aufgegeben.Natürlich hatte ich welche eingesteckt als Reserve.Diese aber genau so natürlich in Hamburg vergessen wegzuräumen nachdem ich sie gezeigt hatte 
 
Also lange Rede kurzer Sinn.Ein Parkplatz voller Käferfahrer und keiner Dichtung in Sicht.Also war Jens so nett mit uns zur Butterabsatzzentrale zu fahren und eine zu geben.Ebenfalls danke für die Dichtung und die Führung durch deine heiligen Hallen:-D
Eingebaut war die dann schnell.Dann zur Madness Cruise Night.Dort dann oft die ADAC Taste gedrückt weil mir da eh schon alles egal war:-D...ich würde mal sagen das Jens der mit mir mitfuhr und ich verdammt viel Freude hatten obwohl er nicht mehr richtig zog...
Heimweg nach Hause dann früh über die A2 ohne nenneswerte Defekte mit 140-160kmh Dauergeschwindigkeit.Bis auf den undichten Simmerring an der Riemenscheibe der schon am Samstag aufgegeben haben wird alles i.O..
Zuhause angekommen fällt Mattes dann auf das ein Benzinschlauch etwas leckt.Bei der Kompressionsmessung später bei kalten Motor stellte sich ein ziemlich gleichmässiges Bild ein...alle Zylinder schön Scheisse um die 4 bis 5bar:-D..
Einen Zylinder dann mit Motoröl getunt und nochmals gemessen.Immernoch 4 oder 5 bar.Also Ventile undicht oider Ventilspiel zu klein.
Dabei ist aber aufgefallen was das Vollgasfahren unterbindetete.Eine Kerze hatte abgeblasen.War deutlich zu erkennen und deckt sich auch mit den Symptomen.
Für Geeste werden die Kerzen gewechselt,Ventilspiel kontrolliert und eingestellt,Ladedruck deutlich hoch und der hintere Krümmer grosszügig nachgeschweisst.
Nach Geeste werde wir den Motor ausbauen und zerlegen um ein Bild zu bekommen wie weit er gelitten hat in 2000km.
Insbesondere die Sitzringe und die Ventile interessieren mich sehr.Falls die K&Z nicht mehr gut sind verbaue ich noch 83er die hier noch rumliegen.
wenn er zerlegt ist werde ich auch die Lader warten lassen.Eigentlich woillte ich auf zwei Gt1548 umabuen wie Jens einen verbaut hat.Aber ich glaube das ich das Geld dann lieber in Einspritzklamotten investiere.Die Lader sollten momentan nicht mal Ansatzweise gefordert sein.
So wir sehen uns in Geeste...