Seite 23 von 56
Re: 1200i Motor
Verfasst: So 12. Feb 2012, 22:16
von BadWally
Na ja, vielleicht wann ich die stehbolzenlöcher des Geweih wo er an die Benzinpumpeflansch geschraubt ist ausfeile..
Wollte die ganze Kramm eigentlich nicht mehr rausnehmen. Erst mal so probieren, die ganze Zentralansaugung macht schon jetzt kein Spass mehr..
Re: 1200i Motor
Verfasst: So 12. Feb 2012, 22:16
von Poloeins
Soll uns recht sein...Fusch ruhig weiter;-)...
WIR HABEN DIE EIER;-)
Re: 1200i Motor
Verfasst: So 12. Feb 2012, 22:18
von BadWally
Kein Problem Chef, 'bring it on'

Re: 1200i Motor
Verfasst: So 12. Feb 2012, 22:21
von Poloeins
Re: 1200i Motor
Verfasst: So 12. Feb 2012, 22:30
von BadWally
Nah, bin ein bischen fertig damit. Sollte jetzt mal endlich reichen. Motivation ist etwas gedrosselt irgendwie. Zuviel mit dem T4 beschäftigt letztlich denke ich

Re: 1200i Motor
Verfasst: So 12. Feb 2012, 22:39
von Poloeins
Zwei Baustellen und mehr sind nie gut...
Da leiden dann immer beide Baustellen drunter...
Re: 1200i Motor
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 18:07
von BadWally
Nachdem ich zienlich viel Zeit verloren habe mit die sch**ss Drosselklappe, wird mir deutlich das daraus für mich jedenfalls nie etwas Performance-geweis rauskomen wurde: wirklich nur nach 30-40 Grad verdrehung ist die Drosselklappe aus der Leerlaufbereich und weil ich das Bereich verschlossen hatte und nicht vor hatte so eine Leerlaufventil ein zu bauen und mit einer 14x20 Map ein zu stellen, habe ich beschlossen die DK weg zu werfen und ein andere versuchen passend zu machen.
Dazu musste aber zwei Flansche Lasergeschnitten werden und die sind denn endlich angekommen. Bei einer habe ich dann heute auch die Löcher selbst gebohrt, die andere muss noch gebohrt werden:
Die BOV muss abder denn auch verstetz werden... also noch etwas Arbeit muss gemacht werden.
Re: 1200i Motor
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 22:11
von Pit
Walter jetzt bin ich aber echt gespannt was du baust.Vorstellung von hab ich ja zwei aber die sind alle gewagt.
gruss peter
Re: 1200i Motor
Verfasst: Do 1. Mär 2012, 07:55
von Münchhausen

Da bin ich auchmal gespannt, wie du da vom großen Loch auf das kleine Loch kommst.
Was ist das für eine Drosselklappe?
Gruß
Münchhausen
Re: 1200i Motor
Verfasst: Do 1. Mär 2012, 08:26
von Uwe
Da kommt wohl ein Stück Rohr dazwischen, schon hat man einen Adapter.
Dutch "quick&dirty"

Re: 1200i Motor
Verfasst: Do 1. Mär 2012, 09:30
von Primerracer
Re: 1200i Motor
Verfasst: Do 1. Mär 2012, 11:14
von BadWally
nee, nicht so..
Mehr wie Uwe das beschrieben hatte
Dazu wird die andere Drosselklappe 90 Grad umgelenkt worden, also nur ein einfaches rechtes Reduzierstück wirds nicht sein (leider) weil das dann nicht mehr unter die Intercooler passt..
Also nichts 'gewagtes' Peter
Münch: es ist die DK einer Ford Sierra 2.0 hatte ich damals neu am ebay gekauft nur für die TPS (welche fliessend passt/gleich ist als die bei den Jenvey TB's)

Re: 1200i Motor
Verfasst: Fr 2. Mär 2012, 10:32
von Münchhausen
BadWally hat geschrieben:
Münch: es ist die DK einer Ford Sierra 2.0 hatte ich damals neu am ebay gekauft nur für die TPS (welche fliessend passt/gleich ist als die bei den Jenvey TB's)

Das ist nach meinem Geschmack

Re: 1200i Motor
Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 18:32
von BadWally
Ford Drosselklappe eingebaut

Re: 1200i Motor
Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 22:48
von -=| Käferboy |=-
WOW gefällt mir bedeutend besser
