Seite 22 von 71

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 20. Mai 2014, 08:29
von B. Scheuert
Herzlichen Dank an Euch, ich werde da mal zuschlagen. :up:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 20. Mai 2014, 16:04
von kudder
A-Säule hat Anschluß . Seitenblech ist nur festgeklemmt . Es wird auch noch gekürzt . Danke Poloeins für den Hinweis (hab ich jetzt auch verstanden :lol: ) . Werd dann nach hinten weiter alles ausrichten (Tür nochmals einbauen) und dann den Schweller verschweissen .
PICT0001.JPG
PICT0001.JPG (147.47 KiB) 6771 mal betrachtet
PICT0002.JPG
PICT0002.JPG (153.81 KiB) 6771 mal betrachtet
Jetzt wird gegrillt !

Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 20. Mai 2014, 21:25
von B. Scheuert
Was ist das für eine Einstellung :shock: Grillen erst wenn fertig :lol:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 21. Mai 2014, 09:13
von kudder
So , Tür ist neu eingepasst . Sitzt so ohne Wagenheber hinten . Steht noch etwas raus , aber ich hoffe , daß kann man später einstellen . Hab die Schliesse schon mal mit reingeschraubt . Es ist ein wenig Spannung an der A-Säule unten (sie verwindet sich etwas nach innen) , wenn die Tür ganz zu ist , aber sie ist ja auch noch nicht mit der Seitenwand verbunden . Eventuell muß ich da nochmal nacharbeiten . Von innen sieht man , daß die Tür noch nicht ganz fest schliesst , da ist noch ein kleiner Restspalt zum Schweller sichtbar . Liegt ev. aber auch an der alten Dichtung . Soll ich die Querversteifung innen zum Anpunkten des Schwellers rausnehmen ?
:text-thankyouyellow: für eure Hilfe .
Gruß
Sven
PICT0005.JPG
PICT0005.JPG (155.42 KiB) 6707 mal betrachtet
PICT0006.JPG
PICT0006.JPG (148.99 KiB) 6707 mal betrachtet
PICT0007.JPG
PICT0007.JPG (145.44 KiB) 6707 mal betrachtet
PICT0008.JPG
PICT0008.JPG (105.97 KiB) 6707 mal betrachtet
PICT0009.JPG
PICT0009.JPG (146.99 KiB) 6707 mal betrachtet

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 21. Mai 2014, 09:23
von Poloeins
Ich vergass...natürlich mit neuer Türdichtung einpassen.Gerade der Spalt an der B-Säule ist heikel das das Gummi nachher passt.

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 21. Mai 2014, 09:24
von kudder
Ich fürchte deine Kommentare ... :shock: ( aber ich bin auch dankbar dafür !!! )


:lol: :obscene-drinkingcheers:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 23. Mai 2014, 15:11
von kudder
Etwas bin ich heute weitergekommen : Seitenteil Innenwand ist angepunktet . Jetzt muß die Hütte wieder runter , dann soll der Schweller Beifarerseite raus . Oder lieber erst den Schweller Fahrerseite und Seitenteil fertigschweissen ?
PICT0001.JPG
PICT0001.JPG (156.14 KiB) 6642 mal betrachtet
PICT0002.JPG
PICT0002.JPG (157.88 KiB) 6642 mal betrachtet
PICT0003.JPG
PICT0003.JPG (144.14 KiB) 6642 mal betrachtet
Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 11:54
von Calibaer
An deiner Stelle würde ich direkt nach dem Schweißen & Lackieren an die Hohlraumkonservierung a la Fluid Film denken! Kurz nach dem lackieren kommst du noch an jede Ecke!

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 12:54
von kudder
Fluidfilm steht schon bereit ! :text-thankyouyellow:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 13:44
von B. Scheuert
Calibaer hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich direkt nach dem Schweißen & Lackieren an die Hohlraumkonservierung a la Fluid Film denken! Kurz nach dem lackieren kommst du noch an jede Ecke!
Bis dahin ist noch ein Stück Weg zu absolvieren. :confusion-waiting: :mrgreen:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 13:51
von kudder
Aaachh , die paar Stellen schweissen ... :laughing-rofl:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 19:14
von check0r0
Du kannst den Schweller auch tauschen ohne die Hütte abzunehmen. Damit gehst du möglichem Verzug elegant aus dem Weg.

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Do 29. Mai 2014, 05:29
von kudder
Es ist ja nicht nur der Schweller , auch die Traverse vor dem Kofferboden muß erneuert werden , der Kofferboden selbst auch . Da sind hinten an den Schwellern sämtliche Ecken durch . Da wurde schon Blech auf Blech geflickt . Mittlerweile liegen da bis zu vier Lagen Flicken übereinander . Darum mußte das ganze auch auseinander . Es ist nur gut , daß ich keine Zeitvorgabe habe , auch wenn ich versuche , ihn im nächsten Jahr fertigzustellen . :confusion-waiting:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Sa 31. Mai 2014, 14:47
von kudder
Heute mal weitergemacht . Möchte ja die rotte A-Säule mal fertig haben . Radhausblech vorn ist auch drin . Jetzt muß ich noch die "Regenleiste " an der Tür hoch instandsetzen . Wie würdet ihr das lösen ? Ist ja nur diese dünne Bördelkante , die perforiert ist . Radhausblech unten an A-Säule muß noch verschlossen werden . Die Blechübergänge werden verzinnt .
PICT0001.JPG
PICT0001.JPG (155.77 KiB) 7027 mal betrachtet
PICT0002.JPG
PICT0002.JPG (150.07 KiB) 7027 mal betrachtet
PICT0003.JPG
PICT0003.JPG (149.13 KiB) 7027 mal betrachtet
Schönes Wochenende
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 14:13
von kudder
Hab da mal eine Frage an die Schweisser : Wird die Quertraverse unter oder in den Schweller geschoben ? Ich hoffe , das Foto macht deutlich , was ich meine :oops: .
PICT0001.JPG
PICT0001.JPG (128.64 KiB) 7869 mal betrachtet
PICT0002.JPG
PICT0002.JPG (165.19 KiB) 7869 mal betrachtet
Im zweiten Bild ist zu sehen , wie es hoffentlich von aussen aussehen soll ?!

Gruß und :text-thankyouyellow:
Sven