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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Verfasst: So 22. Apr 2012, 05:03
von Poloeins
Mr.Boost/JBC hat geschrieben:Lars muss man einfach lieben....da kommt nie Langeweile auf :lol: Es ist immer wieder ein Krimi...

Ich hasse es das es immer so ist...

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Verfasst: So 22. Apr 2012, 05:12
von Poloeins
So...Bilder...

Fertig angepasst an Dinus Auto...
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Da hatte ich erst etwas Sorge...ging aber...
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Dinus Auto hatte hinten die schmale Achse und meiner die Breite.Da passt es trotz der 5,5 Zoll Felgen recht gut...

Endröhrchen light...
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Assiventil...aber nochmal mache ich mir den/die Lader nicht kaputt weil ich drauf verzichte...
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Ladedruckanzeige Ebay 1Euro:-D...ich sehe einfach nicht ein warum so ein VDO Teil so teuer sein muss....
Vorher/Nachher
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Meine erste Hartlötung...
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Verfasst: So 22. Apr 2012, 05:59
von Poloeins
Testaufbau Wassereinspritzung...kommt aber nun doch nicht zum Einsatz...dazu später mehr..
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Alles voll mit Klamotten die in das kleine weisse Auto müssen..Danke an Stefan für das Leihen des Schweissgeräts...
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Nackt...
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Dann mal Sachen die nicht auf meinen Mist gewachsen sind.OHNE die Hilfe von Stefan und ganz besonders Mattes wäre das nicht ansatzweise zu stemmen gewesen.In meiner Abwesenheit haben sie die Hinterachse komplett eingebaut und die Kerscherbremse montiert :up: :up: :up:
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Beifahrer
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Version 1 Ladedruckanzeige;-)
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Hier das fertige Ladeluftkühlerblech mit Mossgummi...jetzt wird wahrscheinlich dem letzten auch Klar wie das funktioniert...
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Nicht gut zu sehen auf dem Bild...
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Ladeluftkühler/élkühlerkombi fertig montiert.
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Leider stellte sich raus das das nicht EinszuEins wieder zu montieren war.Weil Dinus Käfer nen 66er ist,ist doch Eiiges anders und wollte aufwendig angepasst werden.Sehr nervig UND demontivierend...da lies die Motivation schlagartig nach und das Verhängnis nahm seinen Lauf...

Stefan hat dann mit dem Schnbellläufer die Krümmer von innen gegättet...
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Bissl eingewickelt...
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Dann mal alles wieder an den Motor geschraubt...
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Leider stellte sich raus das der vordere Lader so nicht dran bleiben kann beim Motoreinbau...Bei Dinu konntre ich das so ausbauen...
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Dann nochmal Motor raus weil mir irgendwie eingefallen ist das ich die Druckplatte ja noch den Ring entfernen muss wegen geführten Ausrücklager...gerade noch rechtzeitig!!!
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Endlich drin aber immernoch kein Ende in Sicht gewesen:-S
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Irgendwas ist beim Endschweissen des linken Auspuffs falsch gelaufen.Der hang vollkommen daneben und tief...
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Da ist Mattes beim jämmerlichen Versuch den Krümmerstehbolzen zurecht zu fuschen...Wir haben in mit einem Fügeklebzeug aus dem Maschienenbau eingeklebt.Das soll Wunder wirken wurde uns aus guter Hand gesagt.Allerdings nur bis 150grad.
Bis jetzt habe ich es trotz forscher Fahrweise aber nie über 130Grad Kopftemperatur gebracht...und das unter der Kerze gemessen.An der Stelle sind es locker 20-30grad weniger.Vielleicht hält es.Ich werde mich mal mit nem Plan B beschäftigen...
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Doch Einiges zusammen gekommen:-S
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Der Lack ist so schön verlaufen weil beim ersten Dichtheitscheck der Benzingeschichte der Motor mal wieder unter Benzin stand.Vorne mit zwei Mann geschaut ob alles Dicht ist und hinten ist mit 6 bar der Sprit auf die geschlossene Drosselklappe.Als der Vergaser voll war lief es dann über den Rüssel bis in die Ladeluftkühler...
Beim Starten OHNE den Deckel auf den Vergaser kam dann beim gasgeben schön die Suppe wie aus nem Wasserhahn da raus..Nachweisslich haben wir so gute 5l Benzin "verbraucht".Leider ist der Lack aus der Dose nicht Benzinfest:-D
Der Grund war diesmal eine geknickte Rückleitung.Dadurch konnte der Sprit vom Rgler nicht weg und es stand der gesamte Druck den die Pumpe kann am armen Schwimmernadelventil an.
Das war aber auch nicht bei Minimalstdruck der Einstellbarkeit des Benzindruckreglers nicht 100% dicht zu bekommen.Deswegen habe ich den Druck aufs Ventil erhöht in dem ich nen zweiten Kupferirng unter das ventil geschraubt.Dadurch sinkt zwar auch der Pegel in der eh schon winzigen Schwimmerkammer aber ich hoffe das das funktioniert.
Viel Platz ist nun nicht mehr unterm Auto:-D..Der Schlauch der da runter hängt ist meine Kurbelgehäuse Entlüftung Modell"Kurze Wege"...mehr ging auf die Schnelle einfach nicht...aber es tut was es soll.
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Beidseitig Auspufftrennstelle eingebaut um einfach die Ventile einstellen zu können...Mattes hat wirklich ne super Arbeit geleistet mit der Schalldämpferhalterung...Allererste Sahne...
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Ein Blick ins Innere...
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Das nicht ganz so Aussagekräftige Video.Mattes ist nen besserer Schrauber als Filmer:-D
http://www.youtube.com/watch?v=5RmtUM-lYqs

Gutes:
-Ladeluftkühlung scheint zu funktionieren...nie mehr als 32grad gehabt...
-Ladedruck setzt erstaunlich früh ein...
-Dreht schön raus in den ersten beiden Gängen...bis 7000 und mehr vielleicht...aber nicht getestet.
-Zieht ordentlich für "nur" 0,8bar Ladedruck
-Kopftemperatur nie über 125grad gekommen
-Abgastemperatur bei Vollfolter 820grad bei einem schon arg magererm Gemisch...
-der Magnaspark Digital arbeitet hervorragend
Schlecht:
-Übergang von Standgas in Anfahren.
-Gemisch wahrscheinlich zu mager...leider ist das Lambdading nicht besonders Aussagekräftig da ja da auch noch der Krümmer leicht undicht ist
-ab dem dritten Gang geht im Spürbar die Puste etwas aus...zieht aber trotzdem recht gut auf 160kmh hoch...
-Ventildeckel Fahrerseite undicht unter boost...wie immer halt... :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire:
-Nach der letzten Testfahrt kurz bevor ich zurück in die Schweiz musste nur noch 0,3bar Ladedruck...wahrscheinlich Schlauch ab oder Popoff tot...
-Keine Zeit mehr.Ich komme erst am Donnerstag Abend wieder an die Karre und Freitag ist ja abreise.Abstimmen und CO wird dann wohl auf Hamburg fallen
-Verteiler noch nicht programmiert und erstmal CB voreingestellt am fahren...
-Mein Dampfrad funktioniert nicht.Irgendwas ist das fest oder kaputt...funktionieren tut es auf jeden Fall nicht...

MfG Lars

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Verfasst: So 22. Apr 2012, 07:11
von Poloeins
Ja ist es.Das was du siehst ist der vergammelte Zylinder :o

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Verfasst: So 22. Apr 2012, 07:27
von kaeferdesaster
Lars das sieht wirklich sehr gut aus ! :handgestures-thumbupright:

das ding mal live und in aktion zu sehen wird bestimmt viele angeilen :handgestures-thumbupright:

mach ihn nur nicht ganz tot bevor du in hamburg bist :music-rockout:

....weiter so .....

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Verfasst: So 22. Apr 2012, 07:29
von Poloeins
Poloeins hat geschrieben:Heute mal angefangen die ganzen Plören zusammen zu suchen...

....

MfG Lars
Das war am 21.02.2012...

Das waren ja nur unglaubliche 59Tage Bauzeit von Anfang Teile suchen bis zum ersten Meter fahren :shock: :shock: :shock:

Auf Sieg werde ich nicht gehen.Das überlasse ich schön dem Walter der den Motor nach der Challenge eh wieder im Zeitraffer rausschmeisst.Ich will aber noch nen bissl was testen.Deswegen werde ich beim Eiervergleich nicht riskieren das Teil zu töten.
Ich bleibe schön bei 0,8 bar.Ich galube/hoffe das da 140PS rauskommen werden und damit wäre ich auch voll zufrieden.
Eins hat sich aufjeden Fall schon mal gezeigt.Triflux,so wie ich es geplant hatte.macht bei den Ladern keinen Sinn.Dann eher zwei Turbos und ein Kompressor.In die Richtung werde ich das Trifluxthema dann mal aufarbeiten wenn ich wieder Bock habe...was momentan nicht mal Ansatzweise der Fall ist...

Ich glaube das das Saugrohr welches Walter oder ich habe einfach nicht viel mehr hergibt als Das was bis jetzt erreicht wurde.Ich vermute das deswegen die Drehzahl bei Walter nicht höher geht und bei mir etwas zäh wird im Dritten.Gewissheit wird Lukas sein Motor bringen weil er ja Druckseitig einen anderen Weg gegangen ist.

Ich freue mich riesig euch alle beim dem Warmup zu sehen...Jetzt kommt in mir langsam die Vorfreude hoch,wo alles drin ist.Die Defekte sehe ich noch nicht als gravierend an...

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Verfasst: So 22. Apr 2012, 08:07
von -SR-
IM ABSPANN DES des videos " bevor er wieder kaputt is" :D

sauber lars sehen uns in hh

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Verfasst: So 22. Apr 2012, 09:02
von BadWally
Ich bin ohnehin erstaunt dass du überhaupt ein twin-turbo auf einem 1200'er schon so gut am laufen bekommen habe!
Hut ab, wirklich! :text-bravo:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Verfasst: So 22. Apr 2012, 09:51
von Mr.Boost/JBC
BadWally hat geschrieben:Ich bin ohnehin erstaunt dass du überhaupt ein twin-turbo auf einem 1200'er schon so gut am laufen bekommen habe!
Hut ab, wirklich! :text-bravo:
Genau das wollte ich auch sagen! Wirklich super geil Lars! Schade,das da keine Zeit mehr ist für die kleinen Problemen und um alles zu perfektionieren.Grandiose leistung ich bin echt beeindruckt! Wir sehen uns in Tornesch!

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 08:49
von Poloeins
Danke Jungs...

Ich schätze das der Freitag in Tornesch eh voll und ganz fürs schrauben und abstimmen drauf geht.
Dieses Jahr ist ja wirklich nicht ein einziger 1200er eingefahren der auf die Rolle geht:-D.
Ich hoffe das meiner richtig läuft damit ich Lothars Ding abstimmen kann...vorausgesetzt er schafft den Weg;-).

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 09:53
von Münchhausen
Mal hammer geil. Und 59Tage Bauzeit :shock: Unfassbare Leistung. :music-rockout:
Mit viel Glück schaffe ich es vielleicht mir das in Tornesch mal anzuschauen.

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 10:18
von orlando-magic
Aber sind 0,8 bar nicht Pussykram? :lol:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 11:30
von Poloeins
Du hast vollkommen recht...aber für einen nicht eingefahrenen Motor ist das eigentlich für meine Fahrweise schon zuviel...

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber für deinen Sauger wirds wohl knapp reichen;-)
Drehmoment sicherlich mehr ;)

Tornesch ist dieses Jahr einfach der Hammer...egal wie das alles ausgehen wird...

Aber kann ich ne bessere Ausrede haben als das Walter ja mehr Hubraum hat und zwei Jahre an dem Ding gedocktort hat ;) ???

Hoffendlich ist es nichts grosses am Kleinen...ich werde mal den Mattes anstiften nach dem rechten zu schauen :romance-admire:

Lässt mir schon im Hinterkopf nicht die Ruhe nicht zu wissen warum nun kein Ladedruck mehr war...

Wenn jemand nen funktionierendes Dampfrad mitbringt,werde ich es gern mal bei mir testen ;)

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 12:04
von orlando-magic
War doch nur Spaß :romance-kisscheek:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 08:57
von Schlips
gibts schon ungefähr nen termin wann du in D aufschlägst..? mfg