1,915er mit Serienvergaser
Re: 1,915er mit Serienvergaser
Jou:-D
Was tankst du denn bei dem Motor?
Diesel?
Das Leistungsdiagramm passt 1A zu nem alten Turbodiesel...Drehzahlniveau und Band alles passt...
Das Problem bei solchen einem "schönen" Motor ist,das man dafür ein wirklich langes Getriebe braucht damit man die Leistung auch in Fortbewegung umsetzen kann.Die Problematik ist mir bestens bekannt.
Was nützt es wenn das maximale Drehmoment bei 2700Umin anliegt,der Karren aber bei der Geschwindigkeit nur 60kmh fährt im vierten Gang?
Gerade Autobahnfahrten machen dann mal so gar kein Spass...von dem Verbrauch soweit weg vom besten Wirkungsgrad entfernt fange ich ja erst garnicht an;-)
Mit ner 3,88 Hinterachse und 0,82 4ten Gang ist das sicherlich eine gute Motorisierung für nen H-Kennzeichen-Käfer!
MfG Lars
Was tankst du denn bei dem Motor?
Diesel?
Das Leistungsdiagramm passt 1A zu nem alten Turbodiesel...Drehzahlniveau und Band alles passt...
Das Problem bei solchen einem "schönen" Motor ist,das man dafür ein wirklich langes Getriebe braucht damit man die Leistung auch in Fortbewegung umsetzen kann.Die Problematik ist mir bestens bekannt.
Was nützt es wenn das maximale Drehmoment bei 2700Umin anliegt,der Karren aber bei der Geschwindigkeit nur 60kmh fährt im vierten Gang?
Gerade Autobahnfahrten machen dann mal so gar kein Spass...von dem Verbrauch soweit weg vom besten Wirkungsgrad entfernt fange ich ja erst garnicht an;-)
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- roller25
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Re: 1,915er mit Serienvergaser
So lange es möglich war, ist es "H"-fähig.
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
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Re: 1,915er mit Serienvergaser
Hallo,
Polo,ich glaube das 5500rpm für einen Käfer der im Altag gefahren wird als Schaltdrehzahl reichen dürften, wobei es ein 1303er
mit 225-50-16 Bereifung ist wo der Motor eingebaut wird,
Anbei möchte ich RS-Motor für das Wuchten der Kw , Guido Wennsing für den Vergaser und Orra für einige Teile Danke sagen,
Ich Schraube schon gut 10 Jahre an Serienvergaser und habe sehr sehr viel Zeit und auch Lehrgeld Investiert, aber
ich glaube die Sache hat sich gelohnt da es in Österreich vor 10 Jahren auch schwieriger war Doppelvergaser Einzutragen,
Da ich selber eine Flowbench , ein Mira VGX für die Ventilsitzbearbeitung und einen Motorprüfstand habe ist das Testen auch etwas einfacher aber dafür sehr Zeitraubend,
Ich bin mir sicher das die Leistungsgrenze mit dem Solex 39 PICT noch nicht ausgereizt ist,
Lg, Peter
Polo,ich glaube das 5500rpm für einen Käfer der im Altag gefahren wird als Schaltdrehzahl reichen dürften, wobei es ein 1303er
mit 225-50-16 Bereifung ist wo der Motor eingebaut wird,
Anbei möchte ich RS-Motor für das Wuchten der Kw , Guido Wennsing für den Vergaser und Orra für einige Teile Danke sagen,
Ich Schraube schon gut 10 Jahre an Serienvergaser und habe sehr sehr viel Zeit und auch Lehrgeld Investiert, aber
ich glaube die Sache hat sich gelohnt da es in Österreich vor 10 Jahren auch schwieriger war Doppelvergaser Einzutragen,
Da ich selber eine Flowbench , ein Mira VGX für die Ventilsitzbearbeitung und einen Motorprüfstand habe ist das Testen auch etwas einfacher aber dafür sehr Zeitraubend,
Ich bin mir sicher das die Leistungsgrenze mit dem Solex 39 PICT noch nicht ausgereizt ist,
Lg, Peter
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Re: 1,915er mit Serienvergaser
Was ist eine SLR-Nockenwelle?
H
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Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: 1,915er mit Serienvergaser
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Re: 1,915er mit Serienvergaser
Hallo,
cooler wert.
wo liegt der Verbrauch bei diesen Motor mit diesen Vergaser?
Daniel
cooler wert.
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Daniel
- orra
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Re: 1,915er mit Serienvergaser
Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch.
Sehr schöne Werte. Dann hat sich der Aufwand ja gelohnt.
Gruß,
orra
herzlichen Glückwunsch.
Sehr schöne Werte. Dann hat sich der Aufwand ja gelohnt.
Gruß,
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Entwicklung und Konstruktion
http://www.orratech.de
http://www.typ4motor.de
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Re: 1,915er mit Serienvergaser

Malec.
Schick mir ein PM mit deine Email adresse, dann schicke ich ein paar Billder die dich villeicht inspirieren kann.
Mfg.
T
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Re: 1,915er mit Serienvergaser
Hi Torpen ,
wir wollen alle die Fotos sehen.
Daniel
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Daniel
Re: 1,915er mit Serienvergaser
Respekt 

ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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Re: 1,915er mit Serienvergaser
drehzahltier hat geschrieben:Hi Torpen ,
wir wollen alle die Fotos sehen.
Daniel
Morgen Daniel, ich glaube nicht das Torben hier seine Arbeit preis gibt!
Gruß Holger
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Re: 1,915er mit Serienvergaser
Der idee ist nicht voll entwikelt (mindestens nicht von mir) Darum sparre ich mit zb. Malec, weil er hat dieselbe ideen, auch RMB habe ich später rausgefunden. Es brauche noch fein abstimmung.
T
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Re: 1,915er mit Serienvergaser
Giebt es was Neues bez, Bilder von Torben oder so ?
Dany,
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- triker66
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Re: 1,915er mit Serienvergaser
dany91 hat geschrieben:Giebt es was Neues bez, Bilder von Torben oder so ?
Dany,
Es sieht nicht so aus!
H
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: 1,915er mit Serienvergaser
Es kommen ja immer wieder Diskussionen auf bzgl. pict mit oder ohne vergrößerte Drosselklappe.
Hat denn bislang mal jemand Mehrleistung nachweisen können.
Ich denke, dass der Peter mit eigenem Prüfstand da sicherlich schon einmal Versuche gemacht hat Perfektionist welcher er ist
Würde jemand die Ergebnisse hier teilen ? Abb Hubraum bzw möglicher Drehzahl ?
Rein von der Theorie ist das Prinzip ja das gleiche wie bei Mehrfachvergasern.
Davon ausgehend würde mein Gefühl sagen, dass schon ab 1800ccm und seriennaher Nockenwelle z.b Wbx der originale 26mm ?? Venturi nicht mehr ausreicht. Ergo auch bei kleinerem Hubraum und ggf w100 oder 110, was ja auch oft anzutreffen ist, wo die Drehzahl entsprechend steigt.
Zumindest mit den normal übrigen vergaserrechnern im www und den Bezug aus der Praxis würde das passen - nur ist das nachweisbar in der Praxis ?
Ahoi Dennis
Hat denn bislang mal jemand Mehrleistung nachweisen können.
Ich denke, dass der Peter mit eigenem Prüfstand da sicherlich schon einmal Versuche gemacht hat Perfektionist welcher er ist

Würde jemand die Ergebnisse hier teilen ? Abb Hubraum bzw möglicher Drehzahl ?
Rein von der Theorie ist das Prinzip ja das gleiche wie bei Mehrfachvergasern.
Davon ausgehend würde mein Gefühl sagen, dass schon ab 1800ccm und seriennaher Nockenwelle z.b Wbx der originale 26mm ?? Venturi nicht mehr ausreicht. Ergo auch bei kleinerem Hubraum und ggf w100 oder 110, was ja auch oft anzutreffen ist, wo die Drehzahl entsprechend steigt.
Zumindest mit den normal übrigen vergaserrechnern im www und den Bezug aus der Praxis würde das passen - nur ist das nachweisbar in der Praxis ?
Ahoi Dennis
Einstein ist tot ; Nietzsche ist tot ..... und mir wird auch schon ganz schlecht !