Seite 3 von 11

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014

Verfasst: So 12. Jan 2014, 13:59
von kglout
Da ihr ja diese Wochenende alle in Herford seid hab ich einfach mal die Flex geschwungen ! Es geht ja eh nicht anders, außer ne Nockenwelle mit weniger Hub aber wer will das ? Die Nocke von Jürgen N. hat 11,5 und 11,8 mm Hub.

Die Videos vom Ergebiss hab ich bei Youtube : http://www.youtube.com/channel/UCq438Pi ... iDA/videos

Ich will morgen alles hier nach Hamburg zum Wuchter bringen.

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014

Verfasst: So 12. Jan 2014, 14:59
von >lowbeetle<
Na nicht alle. Ich musste auch schrauben. Die Saison kommt !
Hast denke ich gleichmäßig Material weggenommen. Gut verschliffen ist es, dann ab zum wuchten.
Gruß

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014

Verfasst: So 12. Jan 2014, 17:39
von Jürgen N.
Hallo Kersten,

ja da musst Du an den Kurbelwangen etwas abnehmen.
Ist aber ansonsten völlig unkritisch.
Bitte auch Freigang der Pleuel am Nockenwellenrohlings beachten.
Eventuell könnte es da knapp werden.
Allerdings sollte das mit Deinen Pleuel und 84mm Hub ohne Nacharbeit reichen.

Gruss Jürgen

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014

Verfasst: So 12. Jan 2014, 18:44
von kglout
Hallo,

ich habe eine 86er Welle !! Die Nockenwelle passt ! Hat Rainer am Rohling schön abgedreht ;) An den Pleuel hab ich die Ecken an der unteren Wange verrundet passt alles !

Ich war nur etwas skeptisch ob man mit eine Flex an so ein empfindliches Teil drangehen soll. Dann habe ich etwas gesucht und mehrere bearbeitete wellen gesehen ... und da ihr alle in Herford ward hab ich mir gedacht ... los gehts ! :D danach die stellen schön geschliffen und poliert und morgen geht`s zum wuchten. :up:

Kersten

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014

Verfasst: Di 14. Jan 2014, 08:17
von kaeferdesaster
hi... hast du das ganze mal mit pleul im eingebautem zustand getestet ? bei mir (90mm) sind die pleul immer an die Nockenwellenzapfen gekommen ......

sieht aber echt fett aus ..... freue mich schon das ding mal in natura zu sehen ......


weitermachen :-)

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014

Verfasst: Di 14. Jan 2014, 12:02
von kglout
@Arndt

Terminplan in diesem Jahr

17/18.05 in Hildesheim http://www.hotwheelz-hildesheim.de
15.06 Hopen http://www.das-beschleunigungsrennen.de/
19/20.07 WHV http://www.jade-race.de/
25/26/27.07 ROW http://www.row-racedays.com/?lang=de

Ich hoffe man trifft sich ;) :music-rockout:

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014

Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 21:34
von kglout
weiter geht`s

Heute das ganze Zeugs vom Wuchter abgeholt. Montag gebracht und Mittwoch mittag war`s fertig !

Gewuchtet nach Güteklasse 2,5 (Automobilbauer haben 16 !) je kleiner desto besser.

KW Restunwucht von 120 mg
Schwungrad 49,8 mg
Druckplatte 49,2 mg

http://www.auswucht-profis.de


Pleuel montiert und welle ins Bett gebracht ;)

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014

Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 21:54
von triker66
kglout hat geschrieben:weiter geht`s

Heute das ganze Zeugs vom Wuchter abgeholt. Montag gebracht und Mittwoch mittag war`s fertig !

Gewuchtet nach Güteklasse 2,5 (Automobilbauer haben 16 !) je kleiner desto besser.

KW Restunwucht von 120 mg
Schwungrad 49,8 mg
Druckplatte 49,2 mg

http://www.auswucht-profis.de

Das Schwungrad ist neu und wurde vom Tuner schon gewuchtet aber wohl mit einer anderen Güteklasse ... das hatte vorm Wuchten der Profis 2,5 g Unwucht !!

Also wuchten ist nicht wuchten, habe heute wieder was dazu gelernt !

Pleuel montiert und welle ins Bett gebracht ;)




Und noch ein paar Teile ins Bett bringen, und dann zudecken!!!

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014

Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 23:35
von Aircooled Cruiser
Hast du alles nur einzeln wuchten lassen oder auch einmal komplett?
Und was hat das ganze gekostet?

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 09:02
von kglout
Der Herr Torner sagte nur das es bei der klasse 2,5 keinen sinn macht zusammen zu wuchten ! 50 mg !!

Und das Glaube ich Ihm ! Die Wuchten ja auch Industrieanlagen / Fräser und alles andere.

bezahlt für alles 245,14 € Brutto. Hingebracht Abgeholt und Erklärung des Protokolls.

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 15:49
von Aircooled Cruiser
Dank dir für die Info. Stolzer Preis aber für gute Arbeit ist es das wert.

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 17:36
von Aircooled Cruiser
Zur Info : EP arbeitet auf Wunsch mit der Güteklasse 1 :music-rockout:

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 19:44
von kglout
So Deckel ist drauf und heute Paket von Zoll abgeholt !
Die Empi EPC Vergaseranlage ist da !

Über die Vergaser werde ich extra berichten wenn ich Sie zerlegt habe !

Kersten

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014

Verfasst: Di 21. Jan 2014, 20:55
von Luftwaffe
:music-rockout: Sauber bist also fleißig. Der Drehmomentschlüssel sieht aber nicht nach 360+NM aus. Ich bin neugierig was da nachher an Leistung/Drehmoment rauskommt. Weiter so . :like:

.

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014

Verfasst: Mi 5. Feb 2014, 19:13
von kglout
So es geht etwas weiter !

Die Amis haben meine Köpfe verschickt, werden wohl ende nächster Woche bei mir sein ;)))

Die Kolben sind von der Bearbeitung zurück und sind einbaufertig.

Erst mal prov. gesteckt und 3,32 mm schauen die Kolben raus ;) . Wenn Die köpfe wirklich 53 ccm wie von CB gesagt haben werde ich mit 4,5 mm Unterlegringen einen Kolbenrückstand von 1,18 mm haben und eine Verdichtung von 10,75:1 !

Bei den Kolben gehen die Bolzen schwer in das Pleuel aber leicht in den Kolben ! Bedeutet das der Kolbenbolzen fest verbunden mit dem Pleuel ist und der Kolben schwimmend auf dem Kolbenbolzen gelagert ist.

Kersten