Mit den Käfer nach England ?
Re: Mit den Käfer nach England ?
ok,ist ja noch wenig hin.
Preise mit Fähre Hinfahrt.
Also von Calais nach Dover ein Pkw mit 1 o.2 Person saver 51,75 Euro, Flexi 76,75 Euro.
Und von Calais nach Dover ein Pkw zwei Personen mit Wohnwagen 103,50 Euro. Flexi 128,50 Euro
Fleischi
Preise mit Fähre Hinfahrt.
Also von Calais nach Dover ein Pkw mit 1 o.2 Person saver 51,75 Euro, Flexi 76,75 Euro.
Und von Calais nach Dover ein Pkw zwei Personen mit Wohnwagen 103,50 Euro. Flexi 128,50 Euro
Fleischi
- hexahelix
Du KnallerJim Douglas hat geschrieben:Mit dem Zug 2 Stunden weniger als mit der Fähre???
Wow, das ist cool, da reist man ja in der Zeit zurück, meine Fähre braucht nämlich nur 1,5 Stunden nach Dover...

Das bezog sich auf die gesamte Reisezeit.

Hey Dougi,darauf hab ich ehrlich gesagt gehofft mit dir zu Fahren.Jim Douglas hat geschrieben:Hey Jungs,
ich war schon 3 Mal mit dem Käfer auf der Volksworldshow und fahre auch nächstes Jahr wieder hin
ich fahre am Freitag den 28. mit der Fähre Calais - Dover hin und Montags wieder zurück.
Vielleicht können wir ja zusammen fahren![]()
Samstagabends wollte ich ins Ace Cafe auf einen Burger und Sonntags entweder nochmal auf die Show oder bei schönen Wetter runter ans Meer nach Brighton...
Wir können uns ja mal kurzschließen
Gruß Douglas
Sehr gern,find ich total Geil.

Hast ne PN.
Fleischi
- hexahelix
Irgendwann will ich so einen Trip auch mal mit dem Käfer machen!
Nächstes Jahr hab ich keine Zeit dafür.
Nächstes Jahr hab ich keine Zeit dafür.
Dann kommst halt übernächstes jahr mit,auf eigener Achse.
Fleischi

Fleischi
Tunnel waren 40min und ein Erlebnis...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Nix Tunnel Lars,wir fahren zusammen mit Douglas,der wohnt in Karlsruhe.
Das würde heißen du fährst einfach gerade Hoch,und ich fahr einfach links rüber.Schaus dir mal auf der Karte an.
Dann von Karlsruhe aus nach Frankreich bis Calais,oder was meinst du?
Das sind für mich 81/2 Stunden im Auto,dann Pause auf der Fähre,nach 8 1/2 Stunden fahr ich keinen Tunnel.( Fahrpause).
Ehrlich ich mag keine Tunnel.
Fleischi

Das würde heißen du fährst einfach gerade Hoch,und ich fahr einfach links rüber.Schaus dir mal auf der Karte an.
Dann von Karlsruhe aus nach Frankreich bis Calais,oder was meinst du?
Das sind für mich 81/2 Stunden im Auto,dann Pause auf der Fähre,nach 8 1/2 Stunden fahr ich keinen Tunnel.( Fahrpause).

Ehrlich ich mag keine Tunnel.
Fleischi
-
Oder ihr kommt gemütlich am Donnerstagabend nach Karlsruhe, wir gehen noch gemütlich in meiner Stammknepe wastrinken und fahren freitagmorgens von Karlsruhe nach Calais 

_____________________________________________________________________________________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren
Noch besser, ich komm gern schon am Donnerstag.
Dann sinds am Freitag nur noch 620 km bis Calais.
Fleischi

Dann sinds am Freitag nur noch 620 km bis Calais.

Fleischi
- Ralfi
- Käfer: 1302 gelb (1972er) von 1988 bis 1990
- Käfer: 1300 Autom. (1968er) von 1990 bis 1995
- Fahrzeug: 1200er Mex (1985er) von 1994 bis 1998
- Fahrzeug: 1600L (1967er Typ3) von 2004 bis 2019
@Fleischi: Das mit den Kreisverkehren ist zu schaffen. Augen zu und durch!
Die Engländer haben Verständnis für uns "Continental Drivers"... Nee, Spass. Wenn man da rein fährt geht das schon.
Ansonsten wurde ja schon genug zum Verkehr geschrieben. Ich habe eine gute Navi-App auf dem Handy (beim ersten Mal noch ein sep. Navi), damit kommt man sehr gut zurecht. Nicht vergessen dabei die Einheiten von km/h auf mph umzustellen. Beim rausfahren von Tankstellen, Parkplätzen, Höfen oder ähnlichem musst du wirklich aufpassen wie ein Luchs, damit du nicht falsch rum abbiegst. Auch kommt der Verkehr auf der Spur wo du hinwillst ja von rechts, also auch beim kucken gut aufpassen.

Ansonsten wurde ja schon genug zum Verkehr geschrieben. Ich habe eine gute Navi-App auf dem Handy (beim ersten Mal noch ein sep. Navi), damit kommt man sehr gut zurecht. Nicht vergessen dabei die Einheiten von km/h auf mph umzustellen. Beim rausfahren von Tankstellen, Parkplätzen, Höfen oder ähnlichem musst du wirklich aufpassen wie ein Luchs, damit du nicht falsch rum abbiegst. Auch kommt der Verkehr auf der Spur wo du hinwillst ja von rechts, also auch beim kucken gut aufpassen.
Schönen Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
hatte damals Probleme beim einfahren zur Tanke . Da kam mir doch glatt einer entgegen 

Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- ELO
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Ich hatte sehr oft Probleme mit dem Linksverkehr - in allen möglichen Situationen - das ist nicht meins.....
Gruß
ELO
Gruß
ELO

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Ich würd mal sagen der Douglas fährt vor,wir folgen.
Lars darf nicht vorfahren der ist mit seinen Turbo vielleicht plötzlich weg.
Fleischi

Lars darf nicht vorfahren der ist mit seinen Turbo vielleicht plötzlich weg.

Fleischi
Alles wird gut...immer...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- VW378H
- Käfer: 1200 L
- Fahrzeug: Wilk ci375
- Fahrzeug: Opel Astra TD Caravan
- Fahrzeug: Yamaha XS 650
- Fahrzeug: Hercules Supra Enduro
Hi Fleischi!
Klingt gut; interessiert mich auch. Was dagegen, wenn ich mit meinen 1200er mitkomm´?
Gruß, Joachim
Klingt gut; interessiert mich auch. Was dagegen, wenn ich mit meinen 1200er mitkomm´?
Gruß, Joachim

Leben ohne Käfer? Sinnlos!