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Re: Mein kleiner AR wird groß

Verfasst: Fr 2. Nov 2012, 11:28
von hauke32
Also höher als 40er würd ich auch nicht gehen.
Da kannst du auch mal schauen, was die Leute für Kombis fahren.

http://felix03.jimdo.com/das-zweivergaser-register/

hauke.

Weil grad gefragt wurde, am meisten Staudruck hast du durch den Auspuff!
Also da sollte man was machen...

Re: Mein kleiner AR wird groß

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 01:01
von Merik
Ich kann dir auch nur zur CB-Filterölpumpe raten.
Wir hatten sie im ultimativen Langzeittest und sind begeistert von der Qualität.
Seitdem die normalen verstärkten Ölpumpen qualitativ unzumutbar geworden sind, verbauen wir ausschließlich
die CB Pumpen.
Wichtig dabei ist, einen verstärkten Ölfilter zu verwenden. Außerdem ist wichtig, dass der Auspuff, den du verbauen möchtest mit der Filterpumpe funktioniert.
Die Supercomp von CSP tut das... Ob die Ahnendorpanlage das auch tut, weiß ich leider nicht.

Also bin ich auch Pro Filterpumpe. Da kann man sich den ganzen Full-Flow-Kram sparen.

Re: Mein kleiner AR wird groß

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 05:50
von Poloeins
Bei meiner Ahnendorp geht auch.Man kann auch auf Filter vom Motorrad zurück greifen.Das habe ich auch schon gemacht.Die sind irgendwie nur 50mm hoch und passen quasi eigentlich immer...

Re: Mein kleiner AR wird groß

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 07:02
von triker66
mensch eine w120 auf einem 1600 ccm! ich weiß nicht!!!

Re: Mein kleiner AR wird groß

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 23:00
von Speider13
Merik hat geschrieben:Ich kann dir auch nur zur CB-Filterölpumpe raten.
Was ist ne CB-Filterpumpe?
mensch eine w120 auf einem 1600 ccm! ich weiß nicht!!!
Warum? Was ist mit der?

Re: Mein kleiner AR wird groß

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 23:14
von rme
Eine CB-Filterölpumpe ist eine Filterölpumpe vom Hersteller CB Performance.

Filterölpumpen sind Olpumpen wo direkt seitlich ein Filter dran hängt. Ab dem 1600i Mexiko Käfer waren die Serie. Die originale VW Filterölpumpe passt aber nur bei modernen (4-Punkt) Nockenwellen. Da die meisten Tuningwellen aber die alte 3-Punkt Bauform haben, nimmt man halt eine aus dem Zubehör - z.B. von CB.

Re: Mein kleiner AR wird groß

Verfasst: So 4. Nov 2012, 00:01
von Merik
Das hast du schön erklärt :handgestures-thumbupright:

Die CB-Filterpumpe bekommst du zum Beispiel bei CSP

Re: Mein kleiner AR wird groß

Verfasst: So 4. Nov 2012, 00:16
von Speider13
Achso jetzt ja :)

Was macht es eigentlich Leistungsmäßig für nen unterschied zwischen 009 Verteiler und T3 Transistorzündung?

Und geht die Transistorzündung überhaupt mit doppelvergaser wegen der Unterdruckdose?

Re: Mein kleiner AR wird groß

Verfasst: So 4. Nov 2012, 06:00
von Poloeins
Speider13 hat geschrieben:
Was macht es eigentlich Leistungsmäßig für nen unterschied zwischen 009 Verteiler und T3 Transistorzündung?
Oha...böse Frage..:Da gehen die Meinungen auseinander:-D...da kannst du genauso nach der "richtigen" Nockenwelle fragen:-D

Bei Doppelvergaser ist ein 009 sicherlich das klassische Ding das schon seit 50Jahren funktioniert...

Ich werde dieses Jahr noch nen Testmotor auf die Motorbremse schnallen und dann mal Testreihen fahren durch die unterschiedlichen Verteiler...ich will da mal Mystbuster Junior spielen:-D

Re: Mein kleiner AR wird groß

Verfasst: So 4. Nov 2012, 08:11
von Vari-Mann
Poloeins hat geschrieben: Ich werde dieses Jahr noch nen Testmotor auf die Motorbremse schnallen und dann mal Testreihen fahren durch die unterschiedlichen Verteiler...ich will da mal Mystbuster Junior spielen:-D
Das ist mal eine super Idee.Da warte ich gespannt drauf.
Denkst du dabei auch daran einen 1-2-3 zu testen mit einigen Kurven ? Unter anderen ist halt interessant die 009er(1-2-3) im direkten vergleich zu einem echten 009er zu sehen.

Vari-Mann

Re: Mein kleiner AR wird groß

Verfasst: So 4. Nov 2012, 09:27
von armin
rme hat geschrieben:Eine CB-Filterölpumpe ist eine Filterölpumpe vom Hersteller CB Performance.

Filterölpumpen sind Olpumpen wo direkt seitlich ein Filter dran hängt. Ab dem 1600i Mexiko Käfer waren die Serie. Die originale VW Filterölpumpe passt aber nur bei modernen (4-Punkt) Nockenwellen. Da die meisten Tuningwellen aber die alte 3-Punkt Bauform haben, nimmt man halt eine aus dem Zubehör - z.B. von CB.
Und auserdem waren bei den CB-Performance Filterölpumpen die ich in letzter Zeit verbaut habe (26mm für 3-Punkt-Nockenwelle) die Zahnräder mit der Welle mit einem Woodruff-Keil gesichert. Das wohl öfter beobachtete Problem, dass sich bei höheren Drehzahlen das Zahnrad nicht mehr mitdreht, ist damit erledigt. Verschweissen des Zahnrades mit der Welle ist damit überflüssig. Ich habe die Pumpen allerdings nicht von CSP, sondern bei Piersideparts.net direkt aus USA bezogen.

Re: Mein kleiner AR wird groß

Verfasst: So 4. Nov 2012, 09:47
von Poloeins
Vari-Mann hat geschrieben: Denkst du dabei auch daran einen 1-2-3 zu testen mit einigen Kurven ? Unter anderen ist halt interessant die 009er(1-2-3) im direkten vergleich zu einem echten 009er zu sehen.

Vari-Mann

Wo drauf du deinen Arsch verwetten kannst!!!!Ich verachte das Teil zu tiefst nachdem ich es mal getestet habe...

Aber wir werden sehen:-D

MfG Lars

Re: Mein kleiner AR wird groß

Verfasst: So 4. Nov 2012, 10:02
von Aircooled Cruiser
Und mich würde besonders der Unterschied zwischen T3 Zündanlage und Original Verteiler mit Ignitor und ZS Bosch blau interessieren. Beide auf Hall gesteuert?, nur die Zündspannung ist unterschiedlich.
Wann fängt unser Mythbuster jr. an? :handgestures-thumbupright:

Re: Mein kleiner AR wird groß

Verfasst: So 4. Nov 2012, 10:08
von Speider13
Ist sicher cool so nen "Prüfstand", bin ich mal gespannt

Aber 009 oder Transistor macht also kein großer Unterschied so wie ich das raus gehört habe.

armin hat geschrieben: Ich habe die Pumpen allerdings nicht von CSP, sondern bei Piersideparts.net direkt aus USA bezogen.
Wow Die Preise sind da ja genial!
Aber wie ist das mit den Versandkosten und voralem mit dem Zoll?

Re: Mein kleiner AR wird groß

Verfasst: So 4. Nov 2012, 10:43
von Poloeins
In die Schweiz ist das zirka +11%...