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Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 00:52
von schickard
Stand: 03.05.2009
7h Teilemarkt in Hannover
Doch wieder ne W-Haube
30PS Verblechung gestrahlt, Originalhorn, Blinker + Winkerschalter mit 2fach Belegung, Tankbefestigung, Sicherungskästen, Fernlichtschalter, Zündkabel, Zündschloss Nr.°3, rechter Spiegel, Schrauben & Dichtung für die Tankanzeige, original Dichtung & Glas für die W-Haube &&&

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 00:53
von schickard
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 00:54
von schickard
Stand: 20.09.2009
Heute noch fix die Karosserie Dichtung aufgebracht.
Im Gegensatz zu der bei der 1600i BG, die ich mit SikaFlex und ner Menge Holz zum andrücken montierte (2h Aufwand), hab ich mich diesmal für Sprühkleber entschieden:
Beidseitig auftragen, läßt sich super dosieren (verstellbarer Kopf)
15min warten und rauf damit:
Ergebnis ist der Hammer, der Kleber auf den einzelnen Seiten ist fast trocken, aber einmal zusammen gedrückt löst das nix mehr. Hielt sofort in allen Rundungen und ecken, auch der Bogen hinten bei der Getriebeaufnahme. Reste lassen sich einfach mit dem Finger wegrubbeln..
Zeitaufwand insgesamt: 30min :runningdog:
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 00:55
von schickard
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 00:56
von schickard
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 00:58
von schickard
Stand: 25.10.2009
das WE die Garage geräumt, Motoren geschleppt und die Innenausstattung neu/zu Ende lackiert
Wenn man das falsche Material verwendet...
Also nochmal alles runter und neu aufbauen:
Handbremshebel, Schaltstange und auch das Zündschloss - alles nochmal neu, mit der alten Farbe gabs nur Läufer und schattige Stellen
Jetzt noch die Sitzgestelle, das wird auch noch nen Akt
Kaum zu glauben, das jemand sooo rostige Gestelle tatsächlich neu bezogen hat?!
Die Sitzschienen hab ich umschweissen lassen (weiter nach vorn, damit der Sitz weiter zurück geht), leider 4mm zu eng..
und grundieren:
Lackieren und fertig
Leider hab ich an den Kontaktstellen nicht viel Hoffnung für die Farbe, das wird schnell Kratzer geben bei Metall auf Metall. Nächstmal pulvern

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 00:59
von schickard
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 01:02
von schickard
Stand: 15.11.2009
weiter ging es mit schrauben ... suchen
Ich kann mich nichtmal ansatzweise dran erinnern, wo ich die Unterlegscheiben gut und anscheinend sehr sicher verstaut habe ..kennt vllt. der einer oder andere so nach 2+ Jahren Scheidung
So gabs neue:
Nach einer ersten Sichtung sollten die Schrauben auch gut in den neuen Schweller passen, drückt die Daumen.
Dann gabs noch Post aus Mexico.. geradezu unglaublich, das es mal ein Wappen mit Rendsburg gab und das ich ein NOS Teil ergattern konnte
Rendsburg Hood Crest:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 01:03
von schickard
Stand: 06.04.2010
Ohne Druck geht nix, war schon beim Urknall so..
Daher erfreue ich mich an den kleinen Dingen:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 01:05
von schickard
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 01:06
von schickard
Stand: 12.05.2010
Im Moment gehts hier Schlag auf Schlag: die neuen Reifen sind nach nur 3 Wochen auch endlich drauf, brauchten dann doch noch Schläuche.
Sehen schön alt aus .. vom Profil her mein ich
Dann kam noch die Bestellung von
www.kabel.schmidt.de , guter Onlineshop und schnelle Lieferung, sehr empfehlenswert :gut:
Das nun alles in Blauen reinfummeln..
Kleiner Helfer auf Augenhöhe..
Die 2 Stunden, die das gedauert hat den Strang nun in den 20mm Schlauch zu bekommen, konnt ich nicht fotografieren

Ins Auto ging es dann dank Rückzugsleitungen erstaunlich einfach
und mal sortiert nach links rechts mitte motor
Welch Erleichterung, das das geklappt hat.
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 01:09
von schickard
Stand: 24.05.2010
Zum Zündschloss anschliessen muss das Mantelrohr rein, muss die Lenkstange rein (nachträglich eingeschweisstes Lenkradschloss) .. muss muss muss .. und schon ist man wieder am suchen und sortieren usw.. viel Zeit und wenig geschafft
Einzig konnte ich es mir nicht nehmen, mal das Lenkrad aufzusetzen
weiter mit Elektrik, mit Liebe zum Detail. Alle Kabelenden verlötet, auch die Stecker nochmals verlötet
Meine drei Freunde fürs Licht "Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer", die Relais tragen gleich eine 25A Sicherung für den Lastkreis
Die Relais sind durch die beiden Schalter befestigt
die Nebelschlusslicht (direkt) und Nebelscheinwerfer (Relais) schalten:
Und so sieht das nach einem Tag Arbeit dann aus:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 16:50
von Schlick Bitch
Einfach schön
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 18:40
von Poloeins
Die Qualität deiner Karosseriearbeit finde ich beeindruckend...super geschweisst und Bleche eingesetzt...
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Verfasst: Do 3. Jun 2010, 16:03
von schickard
kleine Details: die Kleinteile sind lackiert und ich hab mal die Lampen zusammengesetzt. Kann man sich auch bei in die Hosen machen, wo alles frisch lackiert ist..
Kabel für vorn sind nun auch da
Christian
