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Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto

Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 12:24
von Poloeins
Zum Anzeichnen und messen ist mir noch nichts Besseres eingefallen.Gerade bei den Sitzringen sieht man dann gut wo welcher Winkel ist.

Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto

Verfasst: Do 27. Dez 2012, 16:46
von schickard
BadWally hat geschrieben:Bleibt schön an zu sehen ^^ das ganze was du gemacht hattest.

Lauft das motorchen schon?
Hi,
der Rumpf ist gerade wieder frisch auseinander ^^ der muss nochmal zu einer kleinen Bearbeitung an der Nockenwellenaufnahme

Bild


Grüße
Christian

Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto

Verfasst: Do 27. Dez 2012, 21:20
von Poloeins
War ins dat?

Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto

Verfasst: Do 27. Dez 2012, 21:34
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:War ins dat?
Ja, war er sagt! :shock:

Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto

Verfasst: Do 27. Dez 2012, 23:09
von schickard
Finde den Unterschied :)

Bild

Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto

Verfasst: Do 27. Dez 2012, 23:19
von SAS
Ist das rechte 'ne Typ 1 Welle?

Ich dachte du hast 'ne umgeschliffene vom 30 PS.

Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto

Verfasst: Do 27. Dez 2012, 23:25
von schickard
SAS hat geschrieben:Ist das rechte 'ne Typ 1 Welle?

Ich dachte du hast 'ne umgeschliffene vom 30 PS.
Richtig, die war bis gestern auch drin. Nun hab ich eine 'andere bekommen, auch umgeschliffen - aber aus ganz anderer Vorlage :twisted:

Typ1 Nocke passt gar nicht ins Gehäuse, ist 3cm länger..

Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 10:31
von BadWally
Wo kommt die andere Nocke denn her?
24,5 Ps? uraltes porsche pre-pre-A oder...?

Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto

Verfasst: So 27. Jan 2013, 23:34
von schickard
Hi,
es ist eine 356er Welle, das Profil kenn ich noch gar nicht. Daher ist die Welle gerade zum vermessen unterwegs..

Und weil nichts so beständig ist, wie die Veränderung - auf dem Wintertreffen in Herford hat mir Rainer von orratech andere Kolben&Zylinder ans Herz gelegt - 83x64 mit 20mm Kolbenbolzen :music-rockout:

Leider passt ausser dem Kolbenbolzen nix :laughing-rofl:

Das steht jetzt an:

- Bohrung im Gehäuse von 82mm auf 86.5mm
- Köpfe aufdrehen von 84mm auf 90mm
- Köpfe mind. 2mm planen
- Stehbolzenbohrung in den Zylindern bearbeiten
- ggf. Zylinder unterlegen
- ....
83mmKuZ.JPG
83mmKuZ.JPG (91.36 KiB) 7003 mal betrachtet
83mmGehäuse.JPG
83mmGehäuse.JPG (146.29 KiB) 7003 mal betrachtet
Dranbleiben :)

Christian

Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 01:15
von schickard
Neue Idee ;)
0.6mm Düsen
0.6mm Düsen
P1050197.JPG (74.41 KiB) 6960 mal betrachtet
.. ich häng zuviel im Chat rum :character-oldtimer:

Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 06:05
von Poloeins
Ob das mal nötig ist???

Bessere Lösung in meinen Augen ist die Version von Porsche und co Düsen.Die gehen erst bei 2bar Öldruck auf.Gerade beim Käfermotor, bei dem der Öldruck im Standgas eh schon nicht besonders hoch ist bei 80grad+ öltemperatur, finde ich das eine deutlich bessere Lösung.

Aber wie immer...es gibt nichts Gutes ausser man tut es:-D...

Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 06:07
von lightning grey
Du hast eindeutig den falschen Umgang... :D

Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 09:40
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:Ob das mal nötig ist???

Bessere Lösung in meinen Augen ist die Version von Porsche und co Düsen.Die gehen erst bei 2bar Öldruck auf.Gerade beim Käfermotor, bei dem der Öldruck im Standgas eh schon nicht besonders hoch ist bei 80grad+ öltemperatur, finde ich das eine deutlich bessere Lösung.
:text-+1:
Ich hatte die Porsche Düsen im T4 turbomotor: kein Unterschied im Öldruck ohne oder mit.
Werde ich auch versuchen in der 30Ps Motor zu verbauen, aber leider kann ich die nicht online finden..
Jemand ein Link oder Quelle?

Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 09:58
von schickard
Hi Lars,
Wie heißen solche Düsen?

Hab mal auf www.duesen.de geschaut , aber nichts gefunden :(

Grüße
Christian

Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 10:10
von Poloeins
Also meine waren vom Porsche RS irgendwas.30EuStück wenn ich das recht in Erinnerung habe.Kolbenbodenkühlungdüsen...

Aber BMW hat das auch viel...und selbst mein gammeliger ZX Turbodirsel hat das Serienmässig:-D...ohne Scheiss...