Seite 3 von 4
Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Verfasst: Do 12. Apr 2012, 19:21
von triker66
hallo sham die nockenwellenwahl ist immer hubraum abhängig! ich würde in einem 1200 ccm keine 324 grad schleicher oder eine w 140 einbauen! und außerdem macht doch was ihr wollt!
Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Verfasst: Do 12. Apr 2012, 19:54
von Poloeins
Hahaha...machen wir sowieso:-D
Nicht gleich ranzig werden ollen Dreiradfahrer
Anton hat mich schon vor dir gewarnt was du für ein verdammter Vollgasfreak bist:-D
Und wer keine Karosserie hat mag das Klappern definitiv nicht hören wollen...Ich bekämpfe das klappern ziemlich gut mit GUTEN Aluventildeckeln.
Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Verfasst: Do 12. Apr 2012, 20:26
von triker66
jau jau!!! gute aludeckel habe ich, deutsche qualität!!richtig dick gegossen!!! ich glaube nicht, das die das ventilnagel stark dämmen!
Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Verfasst: Do 12. Apr 2012, 20:42
von kaeferdesaster
einige sagen, das das klappern von den federn her kommt

Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Verfasst: Do 12. Apr 2012, 20:44
von John Bitch
triker66 hat geschrieben:hallo sham die nockenwellenwahl ist immer hubraum abhängig! ich würde in einem 1200 ccm keine 324 grad schleicher oder eine w 140 einbauen! und außerdem macht doch was ihr wollt!
DAS kann ich so nicht stehen lassen. Wobei Du natürlich grundsätzlich recht hast.
Ich hab ne 324er Schleicher im 12ooer und das geht wie die Sau. Erste Wahl.
Hier nen Video dazu:
http://youtu.be/mh03Wqh4AOM
Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Verfasst: Do 12. Apr 2012, 21:29
von triker66
und jetzt stell dir die nocke in einem 1776 ccm oder 1914 ccm vor. ist doch der hammer oder? versteh mich nicht falsch, ich habe selber die 324 schleicher auf einem 1776 ccm gefahren und war mehr wie voll zu frieden!
Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 05:23
von John Bitch
nö nö, ich versteh dich schon richtig. Ich wollt nur aufzeigen das die 324er, wenn der rest stimmt, auch im 1200 verdammt gut geht. Wenn bei mir irgendwann der reichtum kommt und ich mir nen 1800 bau steht die nockenwelle dafür fest

Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 17:49
von triker66
las mich raten 324 s. oder?
Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 18:26
von Poloeins
John Bitch hat geschrieben:triker66 hat geschrieben:hallo sham die nockenwellenwahl ist immer hubraum abhängig! ich würde in einem 1200 ccm keine 324 grad schleicher oder eine w 140 einbauen! und außerdem macht doch was ihr wollt!
DAS kann ich so nicht stehen lassen. Wobei Du natürlich grundsätzlich recht hast.
Ich hab ne 324er Schleicher im 12ooer und das geht wie die Sau. Erste Wahl.
Hier nen Video dazu:
http://youtu.be/mh03Wqh4AOM
Aber auf der Rolle war er nie um zu definieren was "wie die Sau" in Zahlen ausgedrückt ist,oder?
Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 18:35
von John Bitch
Hiermit hast du offiziell die ehre den motor freitag abend zu komplettieren und einzubauen dann kann er samstag auffe rolle
keine panik lars, sicher weniger als 100+x
Un dirgendwann werd ichs auffe rolle schaffen. aber 180 mit 2 leuten im vollen trim nach navi recht mir schon :-p
Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 18:39
von triker66
hallo lars ich weiß ja das du ein lieber kerl bist, wenn du schläfst!!!!

bau doch mal einen 1200 ccm motor, sauger mit 324 oder 330 oder 332 schleichernockenwelle!!! für dich ist das doch kein problem! und dann auf die rolle damit!! ich mach jede wette das du mit der leistung zufrieden sein wirst!!! ich denke mit der 332 schleicher sind 101 ps locker drin!!!
Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 18:44
von John Bitch
Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 19:03
von Aircooled Cruiser
Sorry wenn ich hier reinfunke
180 mitm 1200er? Ungläubig guck.
Aircooled Greetings
Martin
Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 20:48
von John Bitch
tja, ich schätz die Köpfe fliessen einfach gut...
ich spam hier mal nich weiter rum. Hier is das motorsetup:
http://bugfans.de/forum/fahrzeugvorstel ... e-t20.html
video zum drehverhalten n stück weiter oben. Angemerkt sei das er den vierten nur bis 5800rpm dreht. 4,12er diff 0,89 vierter Gang 165/80 Reifen. Das gibt rechnerisch ~185, is also wohl nich soweit von der wahrheit entfernt

Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:48
von Merik
Meiner hat nur 160 geschafft laut Navi

Hexahelix ist aber mein Zeuge, dass es uns beiden gereicht hat
