Lambda Anzeige Welche Nehmen
Re: Lambda Anzeige Welche Nehmen
habe sie heute verbaut
klappt sehr gut
Sag mal gibt es sonst noch irgendwo Schrittmotoranzeigen für Lamda die auch mit dem Innovate LC-1 laufen? Find die blaue LED Anzeige die bei dem Kit dabei ist nicht sooo prall...
Die von Tobi ist jawohl leider nicht mehr lieferbar.
- Meister Eder
- Käfer: 83er Mexiko Leistungsoptimiert
- Fahrzeug: Kitcar "Lolette" auf Käferbasis
Hätte auch Lust eine LM2 zu ordern, in einem Fahrzeug mit einer schönen 52mmØ Zeigeranzeige , für Lambda. Nicht umbedingt Lust eine AFR zu Tacho Thomas zu schicken 
gruß
Meister Eder / Martin
Meister Eder / Martin
Das vom Tobi hat sie noch genau eine gehabt als ich da war.Ruf sie einfach an...Da die Nachfrage nicht gross genug war wurde dieses Anzeigegerät nicht mehr auf der Homepage angeboten.derjens hat geschrieben:Sag mal gibt es sonst noch irgendwo Schrittmotoranzeigen für Lamda die auch mit dem Innovate LC-1 laufen? Find die blaue LED Anzeige die bei dem Kit dabei ist nicht sooo prall...
Ich finde nur die Aufteilung der Scala etwas unglücklich gewählt.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Boncho
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
Das stimmt allerdings. Die Aufteilung ist recht grob. Von 0.5 bis 1.25 fände ich auch schöner. Aber ich finde das Zeigerinstrument im Vergleich zur digitalen Anzeige besser abzulesen. Man sieht auch aus dem Augenwinkel ob der Zeiger im grünen Bereich steht. Ausschlaggebend war bei mir, dass das Instrument an sich programmierbar ist und sogar zwei Eingangsquellen angeschlossen werden können (wenn ich das richtig verstanden hab). Man könnte sich also relativ leicht ein eigenes Ziffernblatt einkleben und die Anzeige entsprechend umprogrammieren.Poloeins hat geschrieben: Ich finde nur die Aufteilung der Scala etwas unglücklich gewählt.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Ach das von Tobi war auch von ihr? Na das wär doch schonmal was.
Okay - ich hab's vorhin vor dem Posting hier schonmal bei ihr probiert und wollte sie fragen ob sie da irgendeine Alternative kennt. War leider außerhalb ihrer Sprechzeiten. Morgen früh wird's gleich erledigt.
Okay - ich hab's vorhin vor dem Posting hier schonmal bei ihr probiert und wollte sie fragen ob sie da irgendeine Alternative kennt. War leider außerhalb ihrer Sprechzeiten. Morgen früh wird's gleich erledigt.
So. Sie hat noch genau eine.
Muss nun aber schauen ob sie die umprogrammieren kann, da diese Anzeige im Moment noch im Duo-Modus läuft. Man kann also 2 Sonden ablesen und mit dem Taster hin und her schalten. Normalerweise liegt auf dem Taster im Single-Modus wohl die Kalibrier Funktion.
Sie weiß grad nicht, ob es eine Fehlermeldung gibt wenn dann nur eine Sonde bzw. nur ein LC-1 angeschlossen ist. Das muss sie halt noch prüfen und ggf. umstellen.
Sie schickt mir bis morgen eine Mail inkl. Angebot mit langem Kabel usw.
Ansonsten finde ich die G5 aus ihrem Shop ja optisch ganz schön. Nur leider AFR. Warum sollte man auch noch gleich unbedingt Lambda nutzen und nicht das Luft-Kraftstoff-Verhältnis anzeigen lassen? Hat das nur was mit "Gefallen" zu tun, oder gibt es einen tieferen Sinn?
Sie weiß grad nicht, ob es eine Fehlermeldung gibt wenn dann nur eine Sonde bzw. nur ein LC-1 angeschlossen ist. Das muss sie halt noch prüfen und ggf. umstellen.
Sie schickt mir bis morgen eine Mail inkl. Angebot mit langem Kabel usw.
Ansonsten finde ich die G5 aus ihrem Shop ja optisch ganz schön. Nur leider AFR. Warum sollte man auch noch gleich unbedingt Lambda nutzen und nicht das Luft-Kraftstoff-Verhältnis anzeigen lassen? Hat das nur was mit "Gefallen" zu tun, oder gibt es einen tieferen Sinn?
- der60er
- Käfer: 1960er Faltdach
mal ne kurze zwischenfrage:
ist es schlimm, wenn die sonde recht nah am auslass montiert ist ?
die abgastemp. ist eigentlich durchgehend gleich oder ?
oder ist das wegen der strömung unsinnig weil der weg einfach zu kurz ist ?
lieber 20cm ab auslass einschweißen ?
mit dem winkel wird denke ich mal noch so eben gehen...
die sind ja nur im leerlauf zum einstellen...
das hauptgewinde kommt ja 12uhr nach dem flansch
kondenswasser hat da dann schonmal weniger chancen die sonde zu schrotten....
ist es schlimm, wenn die sonde recht nah am auslass montiert ist ?
die abgastemp. ist eigentlich durchgehend gleich oder ?
oder ist das wegen der strömung unsinnig weil der weg einfach zu kurz ist ?
lieber 20cm ab auslass einschweißen ?
mit dem winkel wird denke ich mal noch so eben gehen...
die sind ja nur im leerlauf zum einstellen...
das hauptgewinde kommt ja 12uhr nach dem flansch
kondenswasser hat da dann schonmal weniger chancen die sonde zu schrotten....
- Dateianhänge
-
- Image1.jpg (91.06 KiB) 8027 mal betrachtet
Die letzte Zeit beobachte ich hier ehre nur nur , da meine Ratschläge und meine Vorstellungen einigen nicht passen
aber :
Lese Dir doch einfach mal die Einbauanleitung zu den Sonden durch .
Dann mach Die mal Gedanken wie eine Sonde arbeitet und wie hoch die Temperaturen der Abgase an den Stellen werden .
Markus
aber :
Lese Dir doch einfach mal die Einbauanleitung zu den Sonden durch .
Dann mach Die mal Gedanken wie eine Sonde arbeitet und wie hoch die Temperaturen der Abgase an den Stellen werden .
Markus
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
- der60er
- Käfer: 1960er Faltdach
da steht nix drin von abständen.. und da ich kein experte bin weiß ich nicht wie hoch die temp. da ist...
deshalb meine frage
im manual steht:
deshalb meine frage
im manual steht:
Code: Alles auswählen
Die maximale Temperatur des Sensors am Einschweissring ( Sechskant ) sollte ca.480oC oder 900 oF nicht übersteigen.Re: Lambda Anzeige Welche Nehmen
Die Sonde muss definitiv vor Kondenswasser geschützt werden.Das heisst sie muss auf jeden Fall "hängend" montiert werden.Also irgendwas 10-2Uhr.
Zudem will der dir der Markus in seiner Schulmädchenart sagen das der Temperaturbereich der Lambdasonde bis 650grad ist.Ob die Temperatur dort höher ist kann ich dir nicht sagen.Allerdings würde ich sie im Sammler der Rohre verbauen.Wenn der Motor ordentlich gebaut ist,wird man sicherlich nicht an unterschiedlichen Auslässen messen müssen...Zudem ich nicht glaube das das funktioniert,weil ja die Funktion eines Fächerkrümmers auf Druckwellen basiert...aber das ist wieder das gleiche wie mit der Wahl der Nockenwelle...jeder hat dazu ne andere und bessere Meinung;-)
MfG Lars
Zudem will der dir der Markus in seiner Schulmädchenart sagen das der Temperaturbereich der Lambdasonde bis 650grad ist.Ob die Temperatur dort höher ist kann ich dir nicht sagen.Allerdings würde ich sie im Sammler der Rohre verbauen.Wenn der Motor ordentlich gebaut ist,wird man sicherlich nicht an unterschiedlichen Auslässen messen müssen...Zudem ich nicht glaube das das funktioniert,weil ja die Funktion eines Fächerkrümmers auf Druckwellen basiert...aber das ist wieder das gleiche wie mit der Wahl der Nockenwelle...jeder hat dazu ne andere und bessere Meinung;-)
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- Bugbear
- Fahrzeug: zu viele
Grüße Markus
nabend
habe da noch mal eine frage....
auf welchen wert muß ich den motor einstellen wenn ich das standgas mit dem lm2 einstellen möchte? auch auf 14,7
gruß toto
habe da noch mal eine frage....
auf welchen wert muß ich den motor einstellen wenn ich das standgas mit dem lm2 einstellen möchte? auch auf 14,7
gruß toto
ob reifen oder titten....
es macht probleme!
es macht probleme!
Fred mal wieder rausgekramt zwecks Frage.
Hab mir das AEM UEGO Digital Breitbandlambdatool geholt und weiss jetzt nicht ob man das Kabel das vom Controller zur Anzeige geht verlängern kann. Oder sind das abgestimmte Längen und jede Veränderung würde den Wert verfälschen? Oder ist das ab dem Controller egal? Auf der AEM Seite ist nix zu finden.
---> erl.
Hab mir das AEM UEGO Digital Breitbandlambdatool geholt und weiss jetzt nicht ob man das Kabel das vom Controller zur Anzeige geht verlängern kann. Oder sind das abgestimmte Längen und jede Veränderung würde den Wert verfälschen? Oder ist das ab dem Controller egal? Auf der AEM Seite ist nix zu finden.
---> erl.
Zuletzt geändert von Shorty-DD am Mi 1. Mai 2013, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Oder einfachShorty-DD hat geschrieben:Fred mal wieder rausgekramt zwecks Frage.
den freundlichen Verkäufer Fragen
ciao Markus