2,6 l wbx luft (Männermotor) mit Leistungsdiagramm 252PS

Poloeins

Re: 2,6 l wbx luft (Männermotor) mit Leistungsdiagramm 252PS

Beitrag von Poloeins »

Ob ich das glauben soll was die Schweden und co da immer in den Raum werfen?!?!?!?!?!

Auch die kochen nur mit Wasser...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Ovaltom

Beitrag von Ovaltom »

Hi Poloeins,
Poloeins hat geschrieben:Ob ich das glauben soll was die Schweden und co da immer in den Raum werfen?!?!?!?!?!

geh mal von "extrem heissem Wasser" aus!

Johannes Persson ist keiner der irgendwie "rumhampelt" und versucht sich durch utopische Leistungsangaben irgendwie in den Markt zu drängen!

Wir reden hier über einen "extremen Kopf" im Bereich Käfertuning...quasi ein Vorreiter!

Ich hab mich nur kurz mit Ihm in Chimay unterhalten und sofort geschnallt das er keine Laberbirne ist...sondern einer,der unsere Leidenschaft verfolgt und im Detail umsetzt!

Für alle die es nicht glauben mögen...hier

http://cal-look.no/lounge/index.php/topic,3257.0.html

zieht Euch den Trööt rein und ihr müsstet im Grunde wissen worum es geht...wenn einer keinen Stuss quatscht und in der Entwicklung wenn es um Käferpower geht quasi als Docfather agiert....ja dann ist das Johannes Persson...andere hier in BRD machen halt zu wenig...vom dummem herumfaseln mit Verweiss auf ich hätte da noch ne Welle...oder nen Gehäuse...oder Kolben und Zylinder mal abgesehen!

Gruss Thomas
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Ich habe nur gesagt das ich skeptisch bin bei soetwas...und definitiv auch bleibe.Auch wenn er gut reden kann und so weiter;-)...

Stösselstangen und 2 Ventile pro Zylinder setzen halt irgendwo eine Grenze bei der Literleistung...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
13dreier

Beitrag von 13dreier »

ich habe auch den Eindruck, das sich der Mann von der Masse abhebt, aber diese (Vorzeige)motore sind wahrscheinlich nur für den Prüfstand gebaut.
Interessant wären Daten für haltbare Strassenmotore mit allen nötigen und erlaubten Anbauteilen.

dreier
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

180Ps halte ich aus 1,8l aber als durchaus möglich...nicht das ich hier noch falsch verstanden werde.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

John Bitch

Beitrag von John Bitch »

Ovaltom hat geschrieben:Hi Poloeins,
Poloeins hat geschrieben:Ob ich das glauben soll was die Schweden und co da immer in den Raum werfen?!?!?!?!?!

Johannes Persson ist keiner der irgendwie "rumhampelt" und versucht sich durch utopische Leistungsangaben irgendwie in den Markt zu drängen!

Wir reden hier über einen "extremen Kopf" im Bereich Käfertuning...quasi ein Vorreiter!

Ich hab mich nur kurz mit Ihm in Chimay unterhalten und sofort geschnallt das er keine Laberbirne ist...sondern einer,der unsere Leidenschaft verfolgt und im Detail umsetzt!

zieht Euch den Trööt rein und ihr müsstet im Grunde wissen worum es geht...wenn einer keinen Stuss quatscht und in der Entwicklung wenn es um Käferpower geht quasi als Docfather agiert....ja dann ist das Johannes Persson...andere hier in BRD machen halt zu wenig...vom dummem herumfaseln mit Verweiss auf ich hätte da noch ne Welle...oder nen Gehäuse...oder Kolben und Zylinder mal abgesehen!

Gruss Thomas
x2

Nach allem was ich höre, sehe, verstehe eine eigene Liga.
Bild

Fuck off!
Mr.Boost/JBC

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

x3....seine Produkte sind wirklich erstklassig.Gerade in Sachen Typ 1 gibt es nichts besseres,selbst das teuere Autocraft und Pauter Zeug ist um 2 Klassen schlechter.PS Zahlen können leicht manipuliert werden am Prüfstand,aber die Kurven der Messung und 1/4 Meile Zeiten bzw. die Km/h am Ende der 1/4 Meile geben oft ein anderes Bild ab.
ovalifahrer56

Beitrag von ovalifahrer56 »

Ovaltom hat geschrieben:Hi Poloeins,

Gruss Thomas
Naja, das einzig revolutionäre an den MS230 Köpfen ist die Befesitgung der Kipphebelwellen und das er eben komplett gefräst ist. Man sieht ja deutlich, dass er den CB competition-eliminator als Vorlage hatte und den gibts jetzt schon gute 20 Jahre auf dem Markt. Fragt sich dann wer da der Vorreiter war.

Klar hat der Johannes tolle Produkte am Start, aber alles am PC durch irgendwelche Simulationsprogramme zu schicken und dann zur CNC-Maschine, ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Von JPM sieht man immer nur tolle Videos von irgendwelchen Prüfstandsmessungen (den CSP Ghia mal ausgenommen). Ich steh mehr auf Typen, die die Qualität Ihrer Motoren auf der Rennstrecke beweisen (und vor allem selbst hinterm Lenkrad sitzen!!!) und da fällt mir eigentlich nur einer ein.
Udo

Beitrag von Udo »

Johannes macht sehr gute Teile,sind aber auch noch mal eine Preisklasse höher als alles hier genannte. Außerdem ging es ursprünglich um 280 + ps Köpfe und da braucht man nunmal das teure "Pauter oder Autocraft Zeugs" . Ich habe mich von anfang an nach den amis gerichtet - sie haben numal die schnellsten Motoren - autos .

Udo
rosenkohl

Beitrag von rosenkohl »

JUHU

...warum fragt Ihr nicht einfach beim Thorsten mal Vorsichtig nach Köpfen an ?
Mehr Kühlung geht nicht......
Und die sind bestimmt einen Hauch günstiger als die Persson-Köpfe.
Also ich bin begeistert von den Thorsten Köpfen und die lassen noch Spielraum
für ein eigenes "Kanal-Design" und Ventilbestückung etc.

Und bald müsste er ja auch auf dem Prüfstand gewesen sein:)

rosenkohl :music-rockout:
Wer später bremst , fährt länger schnell !!!
wolfgang jonas

Beitrag von wolfgang jonas »

Weil kein Mensch weiß ob die Köpfe überhaupt funktionieren.
Es gibt keine Fliesbanktest oder Leistungsdiagramme.
Also kauft man lieber Dinge die sich bereits bewährt haben.
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden....
Ich muss sagen, das hier eine echt interessante Diskussion entbrannt ist.
Ich glaube man kann 400m Köpfe/Motoren nicht mit Rundstreckenmotoren oder mit Strassenmotoren vergleichen.
Die Kühlung wird leider oft vernachlässigt und viele haben Angst Ihre ach so teuren Motoren auf unseren deutschen Autobahnen mal so richtig zu fordern!!! Oder Wolfgang :D :D :D

Man muss auch fairerweise sagen, das Udo viele Motoren in der Öffentlichkeit presentiert.
Er hat sicherlich auch sehr sehr viele Motoren auf der Strasse, nur nicht jeden Motor sieht man seinen Erbauer an!!!! Somit ist da eine sehr große Kompetenzdichte vorhanden!!!

Eins ist aber auch sicher, das leider nicht sehr viele Neues probieren oder pauschal Aussagen getroffen werden, "Das bringt eh nichts", wie zB. Doppelzündung oder eine Einspritzanlage usw.
Eins ist doch aber sicher, die Erde dreht sich weiter und die Entwicklung geht weiter.....neue Materialien kommen und immer mehr Hightech Maschinen gibt es.

Wer hätte in den 70er Jahren einen Zylinderkopf aus den vollen Fräsen können?
Ein Kopf aus den Vollen, hat auf jeden Fall den Vorteil, das dass Material eine wesentlich höhere Materialdichte hat und die Vorteile sollten auf der Hand liegen. Warum fahrt ihr sonst alle Schmiedekolben???

Das, wenn man wirtschafliche Aspekte zu Grunde legt, ein Gusskopf immer besser ist!!

Was meine Köpfe angeht, wissen alle, das ich sie erst einmal für mich entwickelt und gefertigt habe!! Wieviele wirklich Eier in der Hose hatten sich an der Nullserie zu beteiligen.....das soll hier nicht weiter besprochen werden aber da wurde die Luft schon sehr sehr dünn :D :D :D

Jedenfalls werden sich die Leute, die Köpfe von mir haben, jetzt wo mein Motor läuft, hält und wohl auch nicht ganz wenig Leistung hat, sich freuen und das sollen sie ruhig.

@Rosenkohl: Nicht viele brauchen so viel Kühlfläche!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt sollten wir vielleicht wieder zu Wolfgang und seinen "Männermotor" zurück kommen.....
lightning grey

Beitrag von lightning grey »

rosenkohl hat geschrieben:JUHU

...warum fragt Ihr nicht einfach beim Thorsten mal Vorsichtig nach Köpfen an ?
Mehr Kühlung geht nicht......
Und die sind bestimmt einen Hauch günstiger als die Persson-Köpfe.
Also ich bin begeistert von den Thorsten Köpfen und die lassen noch Spielraum
für ein eigenes "Kanal-Design" und Ventilbestückung etc.

Und bald müsste er ja auch auf dem Prüfstand gewesen sein:)

Ich kanns Dir sagen... ich frag nicht danach weil ich Angst hab... die Köpfe sehn so geil aus da hab ich keine ruhige Nacht mehr... :romance-admire:

Thorsten.. was kosten die??? (Oh shit jetzt hab ichs doch getan)
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....

„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)

Keine Angebote im Markt
rosenkohl

Beitrag von rosenkohl »

einen dann doch noch .....

Wollte ja auf keinen Fall Udo oder sonst wen Beleidigen.
Habe selbst Ende der 90er Köpfe von Udo für meien 76,4x90,45er gehabt.
Waren sensationell in Leistung und Haltbarkeit und das bis 8.400 gedreht. Nich wahr Thorsten ...
Wie Thorsten schon sagte gibt es anscheinend unterschiedliche Aufgabengebiete für
die Köpfe.

Jedoch von vorneherein alles schlecht zu reden ist doof!

Und eins steht fest : Die ausdemvollen gefrästen Köpfe funktionieren :o

und jetzt weiter mot dem Tröt , denn der Wolfgang scheint ja auch ne Menge zu können :)

wann der Thorsten wohl mal auf die Rolle geht ???????????? :confusion-scratchheadyellow:
Wer später bremst , fährt länger schnell !!!
TOXICavenger

Beitrag von TOXICavenger »

Udo hat geschrieben:Dieser Motor wurde mit Porschegebläse gemessen . Ich finde es Schade das keine anderen Tuner mehr beim Dragracing mitfahren . Da kann man gut die angegebene Leistung zeigen . Was ich in letzter Zeit auf dem Prüfstend hatte war traurig, da werden schonmal 20-30 ps mehr verkauft als die Motoren wirklich haben...
Die Sitzringe sind aus Berillium ...
Ich meinte auch nicht das die Köpfe für Wolfgang gut wären. Nur für Dragracing und viel Leistung.

Udo

danke für die angaben, kannst du udo auch noch sagen was für eine riemenscheibengröße du benutzt hast? und bei welcher drehzahl max. leistung anliegt, wäre besonders interessant da ja beide motoren von kopf bis nocke recht ähnlich sind.

manche aussagen hier sind leider ein wenig neben der spur. jpm macht tolle sachen, jedoch hab ich noch nie gelesen, dass das 300ps köpfe sind somal er selbst das auch nicht behauptet und soweit ich weiß gibt es auch noch keinen.und in einschlägigen foren sieht man auch dragrace-leute die jpm köpfe wieder verkaufen, was sie nicht schlecht macht, ganz im gegenteil, aber für maximale saugerleistung wo man auf den unteren drehzahlbereich getrost verzichten kann gibt es halt andere köpfe wie zb. die vom udo angepriesenen die haben einfach viel mehr potential. und lieterleistung mit hubraumfaktor hochrechnen da musste ich sogar etwas schmunzeln @ovaltom ;) alleine wenn du den als im call-look.no gelesten hast solltest du es besser wissen, zaubern kann der herr nicht aber er ist schon eine eigene liga, definitiv. ich kann mich auch erinnern, dass er mal von vielen namenhaften tunern köpfe besorgt hat und die auf der fliebank getestet hat und als einziges von udo's köpfen gutes geschrieben hatte das ist aber auch schon einige jahre her.

wie solche preise zustande kommen ist doch auch klar, um so kleiner die käuferschaft und um so spezieller die anforderungen und bearbeitungen um so teurer, so funktioniert jeder markt da am ende nunmal auch verdient werden muss und udo hat vollkommen recht leider gibts hier viel zu wenig dragracing aber so ist deutschland nunmal, gibt ja auch kaum strecken. in den usa kann man in vielen staaten ums eck zu ner rennstrecke fahren wenn man lust hat.

also mich interessiert hier inwiefern man die beiden motoren vergleichen kann, udo's renner und wolfgang seinen motor. und natürlich ob es was mit den 280ps+ wird im 2850cc, da bin ich sehr gespannt drauf und drücke beide daumen. alleine der gedanke mit 250+ saugerPS auf der straße unterwegs zu sein, da gibt es nur ganz ganz wenige. glückwunsch!

um nicht unhöflich zu sein, ich bin neu im forum hier
hallo an all
christoph
G-MAN hat geschrieben: So... nun bau was tolles und teil es allen mit watt für n Held du bist...
Oder lass es.
Ist eh beides belanglos...
Antworten