Seite 3 von 13
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Do 21. Jun 2012, 10:45
von >lowbeetle<
wurde vom händler bei dpr geordert. aussen steh auch noch drauf 84 und 2" und unten drunter std std ,... schon etwas seltsam. Wenn ich heut abend daheim bin werde ich noch mal alle Teile vermessen dass nicht noch ein mahleur passiert ist.
Danke jedenfalls für die aufbauen worte. irgendiwe gewöhnt man sich schon langsam dran dass alles verkehrt rum kommt.
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Do 21. Jun 2012, 11:21
von Tobi/DFL
Ach so....Du hast noch gar nicht nachgemessen? Vielleicht ist damit ja Chevy-Standardmaß (50,8mm) gemeint!?!
Ich drück´ Dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird!
Tobi
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Do 21. Jun 2012, 23:26
von >lowbeetle<
Uploaded with
ImageShack.us
Die pauter Roller gibt es seit kurzem nur nich in Silber, also nicht mehr eloxiert.
Uploaded with
ImageShack.us
und hier einmal Gene Berg verschweisstes lüfterrad gewuchtet,...
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Do 21. Jun 2012, 23:32
von >lowbeetle<
Uploaded with
ImageShack.us
scat h beams chevy mass
Uploaded with
ImageShack.us
Köpfe sehen auch gut aus,...
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Do 21. Jun 2012, 23:36
von >lowbeetle<
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
und die Saugrohre auch. wenn ich Glück habe ist nur teilweise falsch beschriftet worden.
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: So 24. Jun 2012, 14:46
von >lowbeetle<
so am sa ging es mal ein bisschen vorwärts. zumindest Motor technisch. hab noch ein paar 40er weber für nen kever Kumpel gereinigt, danach ging es an meinen Motor. hab mir meinen Arbeitsplatz eingerichtet, dann teile vermessen und gewogen. die Woche geht es richtig vorwärts. lager ordern und Schwungrad, dann zusehen dass alles zum wuchten geht.
Uploaded with
ImageShack.us
weber...
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: So 24. Jun 2012, 14:51
von >lowbeetle<
Aber nun wieder zu meinem Aggregat,....
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
wenn ihr die pleuel das nächste mal seht sind sie einbaufertig. d.h. kopf und fusselig ausgewogen und fertig poliert,....
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: So 24. Jun 2012, 14:53
von >lowbeetle<
Ach und keine angst die Waage li ist nicht zum auswiegen, das dauert nämlich nicht lange bis der erste das anspricht

Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 13:10
von >lowbeetle<
wie versprochen die Woche geht's voran,....
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 13:13
von >lowbeetle<
haben dennoch ein paar Gramm unterschied gehabt die feinen teile. morgen werden sie aufgehängt ausgewogen und fertig poliert.
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Do 28. Jun 2012, 14:42
von >lowbeetle<
habe ganz vergessen zu schreiben.... bei den gelieferten teilen waren ein paar Sachen falsch beschriftet. Kurbelwelle gemessen -
und es ist die richtige ,... sehr erleichternd. hatte abends als ich Bestandsaufnahme gemacht habe nicht mehr gemessen. puh weiter geht's
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 19:34
von >lowbeetle<
Pleuel sind soweit fertig ! Erleichtert und poliert. Jetzt nich Kopf und Fuß Seitig auswiegen.
Leider geht mein Internet zur zeit nicht. Wenns wieder geht stell ich Bilder rein. Das nächste ist Gehäuse bearbeiten und Kolben. Achja die Schrauben selbstverständlich auch ausgewogen.
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Mi 4. Jul 2012, 21:23
von >lowbeetle<
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Mi 4. Jul 2012, 21:29
von >lowbeetle<
Uploaded with
ImageShack.us
so leider häng ich mit der Welle noch ein bisschen nach, aber so ist das nun mal. wenn man sich Zeitpläne macht wird das eh nichts. Man findet sich mit der Zeit damit ab. Nach dem Polieren geht sie zum wuchten.
Uploaded with
ImageShack.us
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Do 5. Jul 2012, 06:27
von Stevo_L
schön schön

womit hast du die bearbeitet?