Weshalb diese Angst zum Seriensaugroghr Passung? Das ist doch halt nur so eine rechtes Stahlrohr, was ein zu kurzen ist oder zu verlängeren ist? Etwas stahl schweissen und wieder glatt schleifen ist für dich doch keine Herausforderung?Poloeins hat geschrieben:
Bisschen Kopfzerbrechen bereitet mir auch noch die Verdichtung.Die ist wenn ich auf 87er Bohrung gehe an die 10:1 wenn ich den Brennraum angepasst habe.Kann aber die Zylinder nicht unterlegen weil der Motor dann breiter wird und das Seriensaugrohr nicht mehr passt.Eventuell muss ich die Köpfe noch mal ausdrehen um nen grösseren Kolbenrückstand zu haben ohne die breite zu verändern.Allerdings bin ich etwas ängstlich.Ich habe die Köpfe schon ziemlich tief gestochen damals.Ich würde es mir nicht verzeihen wenn ich plötzlich an die Luft kommen würde:-S...
Zum Thema Alu Stösselstangen: ich habe sogar nochmal ein Typ4 und ein T1 1200 Stang neben einander gelegt und die sind exact gleiche Länge! Nur wiegt die 1200 Stange genau die Helfte der T4 Stange... 37 gram gegenüber 74 gramm...(meine Wiege lauft auf 220V