@74er_1303:
Das brauche ich zum Glück nicht, da ich aus der Branche bin. Aber ich kenne leider auch die Berufskollegen, die ohne Reparaturanleitung, Laptop und Youtube Tutorials im Regen stehen.
Nun, nirgends wird mehr besch…., als beim Autokauf.Guenther-Nbg hat geschrieben: ↑Sa 1. Jul 2023, 22:05 Ich habe den Wagen ja erst ganz kurz und bin inzwischen völlig enttäuscht. So einen Pfusch habe ich noch nie gesehen.
Sieh es positiv, damit lernst Du das Auto besser kennen, und bei jedem angefassten Bauteil wächst das Vertrauen.
Abgeklemmt?
alle Lämpchen oder nur bestimmt?Guenther-Nbg hat geschrieben: ↑So 2. Jul 2023, 13:31 begannen die Lämpchen im Armaturenbrett ganz schnell zu flackern. Als Batterie wieder ab, irgendwas habe ich wohl falsch gemacht.
Servus Günther,Guenther-Nbg hat geschrieben: ↑Mo 3. Jul 2023, 08:06 ... weshalb die Lampen im Armaturenbrenn heftig flackern, weiß ich auch nicht. ...
auch & sicherGuenther-Nbg hat geschrieben: ↑Mo 3. Jul 2023, 08:06 Deshalb muss ich - so wie ich das einschätze - zuerst mal den Kabelsalat ordentlich verbinden.
Einen zum Auto passenden Schaltplan hast Du ?Guenther-Nbg hat geschrieben: ↑Mo 3. Jul 2023, 08:06 Weiß jemand, ob die Kabel i´n meinem 4-fach Verbinder so verbunden werden müssen und für was das rote Kabel mit dem weißen Strich ist?
zuallererst, weder die Drahtquerschnitte noch die Farbkombinationen sind sicher, das hat öfter im Detail variiert bzw. sich geändert. Wovon man ausgehen darf ist, das Rot 12V Plus und Braun 0V (Masse) istGuenther-Nbg hat geschrieben: ↑Sa 1. Jul 2023, 14:47 1. Rot ohne Streifen
2. Rot mit weißem Streifen
3. Rot mit schwarzem Streifen
gibt es bei jedem Elektronikladen, Bosch Dienst, Autohäuser etc.Guenther-Nbg hat geschrieben: ↑Mo 3. Jul 2023, 20:04 Muss nur noch breite Flachstecker finden, die ca. 9,5 mm breit sind, um in den 4fach-Stecker zu passen.