Also grossen Lob und Dank an Lars fürs organisieren und Markus für die grossartige 'Hospitality'!
Teil der Truppe (oder 'Gruppe'?):
Zwei der 4 angereiste 1200 Teilnehmer (Lars' 1200 Turbo Käfer links und 'Pingu' Markus' Challenger rechts):
Lars sein Karre hat tatsachlich am Dyno gestehen und lief sehr gut (und laut!) aber musste leider ein (lager?)schaden erlitten.
Markus 1200'er wollte endlich nach der Hilfe von Jens laufen auf Megasquirt! Aber kam nicht mehr am Dyno. Das alte Ethanol im Tank hatte sichterlich das ansprengen nicht geholfen, aber die Karre und Motor Einbau sahen supernett aus! Habe das bis Freitagnacht gaaaanz genau ansehen können
Die hardcore Schrauber waren aber noch 2 Stunden länger im nacht beschäftigd damit
Natürlich hatten die Friesen die

jederzeit der Veranstaltung parat!
Sacha sein 1200 Kompressor war sehr beindruckend: fast standard 1200 und nur die Kompressor zugefügt: fast 80Ps mit V-snurre!!
Meist beindruckend (und Sieger!) war jedoch dieser 1200 Turbo mit (1300)singelport (!) und 30Pict (!!!) Solex mit intercooler und Bosch 2-Anschlüsse Bosch Zündverteiler. Auf eigene Achse angereist, wird auch fast 'täglich' gebraucht. Lief super und sprang jenerzeit direkt an.
Mit 1,1 bar boost druckte der 108 Ps. Mit 1,2 bar und 3 Lüfter am Intercooler 109,5 Ps
Auch impressive war Jens sein 2,5ltr Typ4, der mit nur 0,2bar Boost 291Ps druckte! Mehr hatte das Kupplung heute nicht gehalten.
Da war abder mehr zu sehen: 1641 EFI-turbo mit 183 Ps, alles unter der Klappe!
Der übergeile Fiat 850 hatte mit auch 1641 mit EFI-turbo und auch 183 (eigentlich 182,9 Ps, glaubt mann fast nicht so ähnlich war das) Ps.
Sogar war da auch ein N/A (cabrio der ...?) mit 1641, FK8, 2 Kadron40 (!) und... 130 Ps
Also das war ein Ergebniss die es mehr als lohnte dabei zu sein, selbst wann dein eigene Karre noch nicht fertig war...
Einfach super um soviel 'ausser die Kiste' (out of the box) zu sehen und erleben! Tnx again an allen die dabei waren
