Hallo zusammen und hallo Tom,
Bitte entschuldige, dass ich Dich direkt anspreche. Du hast selber danach gefragt.
Ich kenne dich nicht, wohl aber deine gelegentlichen Beiträge.
Du kennst mich auch nicht, wohl aber meine gelegentlichen Beiträge.
Ich behaupte von mir auf Grund meiner Ausbildung und langjährigen Erfahrung fundierte Kenntnisse über technische Sachverhalte zu haben und diese beurteilen zu können. Ich behaupte von mir auf Grund meiner guten Geschäftsbeziehungen, meiner Auslastung und Kenntnis um die Auslastung und Fähigkeiten meiner Marktbegleiter recht gut einschätzen zu können, warum der eine oder andere Mitbewerber so handelt, wie er es tut.
Ich behaupte von mir, eine sehr gute Menschenkenntnis zu haben und habe mich bisher selten darin getäuscht.
Soviel zu meinen Behauptungen. Die kann jeder ganz anders sehen. Da sie subjektiv sind, können sie auch völlig falsch sein.
----lol----
Ich haue jedoch nicht auf andere ein, nur weil ich anderer Meinung bin. Auch stelle ich keinen an den Pranger, nur weil ich andere Ansichten habe, sogar dann nicht, wenn es aus technischer Sicht (in meinen Augen ) falsch wäre.
Ich verfolge fast jeden Beitrag mit mehr oder weniger großem Interesse in diesem und anderen Foren. Ich schreibe nicht zu jeder Bemerkung meinen Senf dazu, auch wenn ich der Ansicht bin, ggf eine „richtigere“ Antwort zu wissen. Das mag man mir vorwerfen können, oder zu gute halten. Ganz nach belieben.
Im konkreten Fall sind die Jungs von EP nicht an dieser Diskussion beteiligt. Das ist Ihre Entscheidung. Ich werde hier keinen nicht beteiligten Marktbegleiter an der Pranger stellen.
Wie ich persönlich diese technische Frage sehe, steht überhaupt nicht zur Debatte.
Wenn man mich persönlich fragen würde, dann bekommt man eine persönlich Antwort, mit technischer Erörterung dazu.
Hier hat jedoch ein Kunde sich vertrauensvoll an eine Firma gewendet. Es wurden technische Dinge besprochen und in Auftrag gegeben. Es ist schon misslich genug, wenn man solche Sachen in einem Forum veröffentlicht.
Ich bekomme eher einen dicken Hals, oder sagen wir mal, ich weiß die Menthalität eines Menschen und ggf sogar sein technisches Know how ein zu schätzen, wenn ich Floskeln lese wie:
-Früher war alles besser.
-Man wird heute nur noch beschissen, oder über den Tisch gezogen
-das ist alles Chinaschrott
-die stecken so wie so alle unter einer Decke
usw usw.
Keine, aber auch absolut keine dieser Aussagen sind richtig, fundiert oder würden in irgend einer Form jemanden helfen.
Es ist ein Forum. Fast jeder kann und darf hier im Rahmen der Forumsregeln ein paar mehr oder weniger sinnige Zeilen schreiben.
Niemand ist dazu verpflichtet. Es gibt hier auch keine technische Instanz, die einschreitet, wenn jemand Blödsinn von sich gibt. Es ist eben seine persönliche Meinung, die er gerade äussert.
So wie in diesem Fall.
Ich kann mich nur wundern, wie man so in Rage geraten kann über solche Lappalien.
Man kann sich darüber ausregen,

muss man aber nicht.
Man kann sich über das Wetter, die Benzinpreise, die Farbe eines Autos, die kurzen Hosen und Sandaletten aufregen, muss man aber nicht.
Sorry für die ausführlichen Worte. Man kann sie gerne „überlesen“
Danke und Gruß,
orra
Rainer Orminski