Romano Schmidt VVA
- westpe81
- Käfer: 1200 Mexico ´85 pre67-Optik
Re: Romano Schmidt VVA
Einfach mal den Namen googlen oder bei thesamba.com suchen...
Ist der International bekannt??? 

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
ja, kann passieren wenn du in USA auf einem VW oder Porschetreffen bist , das der da auch rumrennt. So klein ist die Welt .Poloeins hat geschrieben:Ist der International bekannt???
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
westpe81 hat geschrieben:Einfach mal den Namen googlen oder bei thesamba.com suchen...

Habs getan - und das reicht mir...kannte den Typ bislang nicht - und das soll nun auch so bleiben

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Ich habe meinen ersten Käfer bei ihm gekauft;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Ich habe vor 25 Jahren meine ersten Käferteile bei ihm gekauft und immer persönlich abgeholt
Und das alles ohne Internet 

- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
ich persönlich kann auch nichts negatives dazu sagen, allerdings war/bin ich auch immer persönlich vor Ort
das durcheinander fand ich schon immer bemerkenswert, auch das er sich richtig in die Materie reingearbeitet hat!!
ist halt eine Geschäftsmann mit Hang zum organisieren
Gruss Jürgen

das durcheinander fand ich schon immer bemerkenswert, auch das er sich richtig in die Materie reingearbeitet hat!!

ist halt eine Geschäftsmann mit Hang zum organisieren

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Hallo zusammen,
ich habe auch die RS Achse eingebaut. Wollte diese jetzt eintragen lassen und habe bei drei Prüfstellen vorgesprochen. Die stehen alle diesbezüglich ohne Gutachten quer im Stall. Hat jemand eine Kopie und könnte sie mir zukommen lassen?
Danke
Nero
ich habe auch die RS Achse eingebaut. Wollte diese jetzt eintragen lassen und habe bei drei Prüfstellen vorgesprochen. Die stehen alle diesbezüglich ohne Gutachten quer im Stall. Hat jemand eine Kopie und könnte sie mir zukommen lassen?
Danke
Nero
- zinngrauerjubi
- Käfer: Cabrio 1978
- Käfer: Jubi 1986
- Transporter: Westi 1978
- Fahrzeug: Twingo
- Fahrzeug: Volvo V 70 Kombi
- Fahrzeug: Zephyr 750
Hallo, ich habe auf einige Treffen (früher wars...) seinen Verkaufsstand natürlich auch unter die Lupe genommen...viel zusammengewürfelt , neue und gebrauchte Teile, gute bis chinamüll.... Preise von bis und ab und an verhandelbar.... geschäftsgebaren wie viele "junge" Händler in den 90ern.... das der Ebayshop mal weg ist ist auch nicht neu aber die Gründe regen höchstens zu Spekulationen an die phantasiebehaftet falsch oder sonstwie gelagert sind.... Bis auf Kleinteile die man selbst in Händen hielt habe ich sicher nichts gekauft (brauchte aber auch nichts)....das ein reiner Verkäufer Tüv-GA hat erstaunt mich schon aber viele Händler haben sich an den Gutachten anderer "bedient"..... alles nichts neues.... dafür gibt es ja auch Firmen und Händler die schon lange im Geschäft sind, sicher mal ihre Probleme mit Finanzämtern, Wirtschaftskrisen etc. hatten aber noch da sind....da fühle ich mich besser aufgehoben.....
Alles Vergangenheitsbewältigung ... ich brauche das Gutachten.
Ein gültiges Gutachten für die Achse bekommst du eh nicht im Forum. Insofern kannst Du genauso gut eines der im Internet verfügbaren von einem anderen Hersteller runterladen und die passende Kennzeichnung in deine Achse einschlagen. Das ist dann genau so "legal"...
Darf ich fragen, wie du darauf kommst? Das was du da schreibst verstehe ich nicht.Steve67 hat geschrieben: ↑Mi 5. Mär 2025, 19:10 Ein gültiges Gutachten für die Achse bekommst du eh nicht im Forum. Insofern kannst Du genauso gut eines der im Internet verfügbaren von einem anderen Hersteller runterladen und die passende Kennzeichnung in deine Achse einschlagen. Das ist dann genau so "legal"...
-
- Käfer: 1964
- Fahrzeug: VW 1600 Variant 1970
- Fahrzeug: VW Caddy 2008
@ Nero: Hast PN.
- zinngrauerjubi
- Käfer: Cabrio 1978
- Käfer: Jubi 1986
- Transporter: Westi 1978
- Fahrzeug: Twingo
- Fahrzeug: Volvo V 70 Kombi
- Fahrzeug: Zephyr 750
Hallo, natürlich ist einiges Vergangenheit aber das sollte eher zum Denken anregen mit wem man es zu tun hat!
Gutachten auch dem Netz wie Steve 67 schon beschrieben hat oder von einem Forumsmitglied ist genauso Legal wie kein eigenes oder schlecht kopiertes (sagt doch alles!!) von "Händlern"! Dafür gibt es auch Tuner für alle möglichen Fabrikate und Käfertuner die sich auch um den Tüv kümmern (können)....und die "richtigen" nehmen auch keine Phantasiepreise fürs eintragen. Aber vielleicht bekommst Du noch ein Gutachten vom Verkäufer.....
Gutachten auch dem Netz wie Steve 67 schon beschrieben hat oder von einem Forumsmitglied ist genauso Legal wie kein eigenes oder schlecht kopiertes (sagt doch alles!!) von "Händlern"! Dafür gibt es auch Tuner für alle möglichen Fabrikate und Käfertuner die sich auch um den Tüv kümmern (können)....und die "richtigen" nehmen auch keine Phantasiepreise fürs eintragen. Aber vielleicht bekommst Du noch ein Gutachten vom Verkäufer.....